ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Anlage quietscht/rauscht mit Radio im standby

Anlage quietscht/rauscht mit Radio im standby

Themenstarteram 19. September 2012 um 15:31

Hallo Leutz!

Bin eigentümer eines Seat Leon Cupra R 2010 Je Design.

Habe eine Rockford anlage drin montiert, alle original Höchtöner + Lautsprecher ersetzt, Original Radio behalten.

Anlage fertig gebaut und angeschlossen, stecke ich den Schlüssel drin und da fängt es an zu quietschen-rauschen :(((

Habe alle Kabel kontrolliert und an anderen stellen gesteckt(Plus, Masse,remote, sogar cinch über den auto damit er sich nicht kreutzt, und noch immer das rauschen.

Cinch gewechselt noch immer rauschen.

Habe externe Lautsprecher an verstärker gesteckt noch immer das rauschen.

Habe mein verstärker an anderen radio gesteckt - noch immer das rauschen.

Was komisch ist, ist das das Rauschen/quietschen nur da ist wenn der schlüssel drin ist und das Radio aus ist, sobald ich das Radio anschalte, also Musik höre weder cd usb oder radiosender sogar mit bluetooth anrufe geht das Rauschen/Quietschen weg!!!

Was kann das denn wohl sein ???? :((((

Bitte euch um H I L F E !!!

 

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 19. September 2012 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von Sonic_x.x.x

Was komisch ist, ist das das Rauschen/quietschen nur da ist wenn der schlüssel drin ist und das Radio aus ist, sobald ich das Radio anschalte, also Musik höre weder cd usb oder radiosender sogar mit bluetooth anrufe geht das Rauschen/Quietschen weg!!!

Was kann das denn wohl sein ???? :((((

Bitte euch um H I L F E !!!

Hört sich nach Masseproblem an, leg mal ein extra Massekabel zwischen Endstufengehäuse und Radiogehäuse, manchmal sind da ja extra deswegen schon anschlüsse vorhanden, und guck mal ob's weg oder zumindest leiser ist.

greetz

Themenstarteram 22. September 2012 um 21:56

Hallo!!

Danke für die Antwort und entschuldige mich für die späte Antwort :)

Habe leider das Original Radio drauf, was kann ich genau da mit der Masse tun???

Vielen Dank noch

Zitat:

Original geschrieben von Sonic_x.x.x

Anlage fertig gebaut und angeschlossen, stecke ich den Schlüssel drin und da fängt es an zu quietschen-rauschen :(((

Ohne dass das Radio an ist?

Themenstarteram 23. September 2012 um 10:14

Ja also mit Radio im standby, sobald ich es anmache geht alles weg komisch na??!!

Was meint der Einbauer dazu?

am 23. September 2012 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von Sonic_x.x.x

Ja also mit Radio im standby, sobald ich es anmache geht alles weg komisch na??!!

Habe ich doch schon geschrieben, dazu verbindet man das Radiogehäuse per Massekabel mit dem Verstärkergehäuse (geht ja auch provisorisch) und dann schau mal ob es weg ist.

Ich kenn das Hauptsächlich von PA-Anlagen, wenn man dort die Endstufen anschaltet ohne das ein Vorverstärkersignal anliegt gibt es dort ein hohes Pegelrauschen. Um das abzusenken verbindet man einfach das Endstufengehäuse mit dem Vorverstärkergehäuse/Mischpult per Massekabel. Wenn es vom Prinzip her bei dir das gleiche Problem ist kannst du es wie von mir beschrieben beheben.

greetz

Themenstarteram 23. September 2012 um 13:22

Meinst du ich soll denn einfach ein Kabel nehmen ihn an der Masse des verstärkers schliessen und dann einfach in der Masse des Radios schliessen???

Hab ich richtig verstanden??

Danke

Mfg ;)

Themenstarteram 23. September 2012 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von micha_hu2003

Was meint der Einbauer dazu?

Ich bin der Einbauer, und habe schon in anderen Autos mehrmals eingebaut und nix Problem deshalb versteh ich nicht ... :(

Zitat:

Original geschrieben von Sonic_x.x.x

Zitat:

Original geschrieben von micha_hu2003

Was meint der Einbauer dazu?

Ich bin der Einbauer, und habe schon in anderen Autos mehrmals eingebaut und nix Problem deshalb versteh ich nicht ... :(

Das ist ganz einfach, wenn du 50 mal auf die gleiche art und weise einbaust dann kann es auch 50 mal fuktionieren. man hat dann zwar die erfahrung wie man 50 anlagen einbaut, wenn aber dabei niemals ein fehler aufgetreten ist steht man da wie ein erstklässler. 50 mal das gleiche zu machen ist nie das selbe wie 2 mal unterschiedlich ;)

Themenstarteram 23. September 2012 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von micha_hu2003

Zitat:

Original geschrieben von Sonic_x.x.x

 

Ich bin der Einbauer, und habe schon in anderen Autos mehrmals eingebaut und nix Problem deshalb versteh ich nicht ... :(

Das ist ganz einfach, wenn du 50 mal auf die gleiche art und weise einbaust dann kann es auch 50 mal fuktionieren. man hat dann zwar die erfahrung wie man 50 anlagen einbaut, wenn aber dabei niemals ein fehler aufgetreten ist steht man da wie ein erstklässler. 50 mal das gleiche zu machen ist nie das selbe wie 2 mal unterschiedlich ;)

Ja klar :) ... Das helft mich aber nicht :(((

Zitat:

Original geschrieben von Sonic_x.x.x

Zitat:

Original geschrieben von micha_hu2003

 

Das ist ganz einfach, wenn du 50 mal auf die gleiche art und weise einbaust dann kann es auch 50 mal fuktionieren. man hat dann zwar die erfahrung wie man 50 anlagen einbaut, wenn aber dabei niemals ein fehler aufgetreten ist steht man da wie ein erstklässler. 50 mal das gleiche zu machen ist nie das selbe wie 2 mal unterschiedlich ;)

Ja klar :) ... Das helft mich aber nicht :(((

Na klar hilft das, wenn du selbst nicht über die erfahrung verfügst dann ab zum fachamnn.

am 23. September 2012 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von Sonic_x.x.x

Meinst du ich soll denn einfach ein Kabel nehmen ihn an der Masse des verstärkers schliessen und dann einfach in der Masse des Radios schliessen???

Hab ich richtig verstanden??

Nein. Ich mein du sollst die beiden Gehäuse (Radio und Verstärker) über ein Kabel verbinden, bzw. wenn es rauscht dieses Kabel jeweils an die Gehäuse (beide) dranhalten, wenn du dann ein Unterschied hörst weißt du das es aufjedenfall ein Masseproblem ist.

greetz

Themenstarteram 24. September 2012 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von konamik

Zitat:

Original geschrieben von Sonic_x.x.x

Meinst du ich soll denn einfach ein Kabel nehmen ihn an der Masse des verstärkers schliessen und dann einfach in der Masse des Radios schliessen???

Hab ich richtig verstanden??

Nein. Ich mein du sollst die beiden Gehäuse (Radio und Verstärker) über ein Kabel verbinden, bzw. wenn es rauscht dieses Kabel jeweils an die Gehäuse (beide) dranhalten, wenn du dann ein Unterschied hörst weißt du das es aufjedenfall ein Masseproblem ist.

greetz

Teste es mal diesen Abend, dann sag ich dir etwas bescheid!

Danke nochmals ;)

Themenstarteram 26. September 2012 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von Sonic_x.x.x

Zitat:

Original geschrieben von konamik

 

Nein. Ich mein du sollst die beiden Gehäuse (Radio und Verstärker) über ein Kabel verbinden, bzw. wenn es rauscht dieses Kabel jeweils an die Gehäuse (beide) dranhalten, wenn du dann ein Unterschied hörst weißt du das es aufjedenfall ein Masseproblem ist.

greetz

Teste es mal diesen Abend, dann sag ich dir etwas bescheid!

Danke nochmals ;)

Hallo!!

Habe es getestet leider gar keine änderung :(((

Weis nicht was tun :((

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Anlage quietscht/rauscht mit Radio im standby