Anlage pfeift nach Fehler!
Tach,
wollt mal schnell das Problem eines Freundes reinposten,
weis auch keinen rat was da jetzt kaputt ist:
Er wollte eine Box abklemmen und hatte vergessen die AMP abzuschalten!
Tachja was ist passier ? Er hat den 3ten Kanal kurzgeschlosen, seit dem hat er ein Pfeifen in der Anlage!! ??
Amp melder keine Fehler etc.
Wenn man die normalen Boxen und bzw die Hochtöner abklemmt, hat man das komische Geräusch ( das was bei wechseln der Titel auftaucht) in der Bassbox noch!!
Hat die AMP einen kurzen ?
37 Antworten
danke für deinen tipp, werd ich dann gleich probieren!
möchte wie gesagt das 2 jahre alte blaupunkt nicht unbedingt wegschmeissen, weil es bis auf dieses problem, im normalen modus mit den normalen boxen immer guten dienst gemacht hat!
so das blaupunktradio ist gerettet! hab jetzt alles an die karosserie am gurtschloss gehängt (radiomasse, gehäusemasse, chinchmasse, endstufenmasse) und jetzt läufts einwandfrei!
morgen kommen die boxen auf der linken seite rein und das wars dann!
vielen dank für eure geduld und die vielen tipps!
ich würd euch ja auf ein bier einladen, aber bei der distanz 😉
lg aus wien, und DANKE!!
Zitat:
Original geschrieben von hustbaer
Pissoir, KANNST DU LESEN?
....
BÄR
SCHREI MICH NICHT AN! ODER BIST DU HIER ZU HAUSE?
Er schrieb von genau dem selben Problem. Nicht gleichen oder ähnlichen Symtomen, vom SELBEN.
Und hübsch die Stimmbänder schonen wenn du mich ansprichst.
greets
@SirRaffman
freut mich das Du es so hinbekommen hast. Der Aufwand den du dafür getrieben hast deutet jedoch auf einen Fehler im Gerät hin. Solltest du bei Gelegenheit mal prüfen.
greets
Ähnliche Themen
bei gelegenheit kommt sowieso ein apine rein!
also da wird nicht mehr viel überlegt dann. aber bis ich wieder flüssig bin muss das blaupunkt noch hinhalten 😉
lg
Pissoir,
komm wieder runter, ja?
Du hast ganz offensichtlich den Thread nicht aufmerksam gelesen (sonst hättest Du nicht den Freund von SirRaffman erwähnt und dass er irgendwas kurzgeschlossen hat -- was SirRaffman aber nie geschrieben hat) aber gleich mal vorschnell ein "ihr seid alle Idioten" druntergeschrieben was jo wohl offensichtlich ziemlich scheiss arrogant ist. Zitat:
Zitat:
Sagt mal: Lasst Ihr den guten SirRaffman absichtlich zappeln oder hat hier wirklich keinen einen Plan von der Materie? Der Fehler ist ja wohl einer der ältesten und eindeutigsten seit es Autoradios gibt: (...)
Was nun beleidigender ist -- das oben Zitierte oder 3 Wörter in Caps -- mag nun jeder für sich selbst entscheiden, für mich ist es halt ganz eindeutig ersteres.
Die Frage ob du hier zuhause bist solltest du dir also hübsch selber stellen. Und da du hier zumindest dem Anschein nach neu bist und daher den allgemeinen Umgangston noch nicht kennst vielleicht doppelt.
---
Zitat:
freut mich das Du es so hinbekommen hast. Der Aufwand den du dafür getrieben hast deutet jedoch auf einen Fehler im Gerät hin. Solltest du bei Gelegenheit mal prüfen.
Nicht jedes Radio hat entkoppelte Ausgänge und nicht jeder Verstärker hat entkoppelte Eingänge. Paart man 2 von der nicht entkoppelten Sorte, dann hat man oft genau das beschriebenen Problem -- zumindest in Autos die in den letzten 10 Jahren gebaut wurden, und wenn man eben nicht von vornherein ne saubere Masse hat. Und glaub es nu oder nicht, aber das passiert auch mit Geräten die keinerlei Defekt aufweisen ausser dass vielleicht die Schaltung oder das Layout scheisse sind -- was aber leider kein Hersteller als Garantiefall annehmen wird.
---
Zitat:
Und hübsch die Stimmbänder schonen wenn du mich ansprichst.
Lalablabla.
Keks!
BÄR
hatte auch so ein probelm mit meiner alten endstufe..
die hat keine richtige masse bekommen, und sich diese über die chinch kabel geholt..
ende von leid war das die endstufe heile gebleiben ist aber mein radio hat es endschärft.. und danach hat ich auch dieses pfeifen drauf..
bin zum acr händler, der hat auf der platine von meinem radio was ganzgelötet (da der massestrom (der durch das radio ging, zu stark für die leiderbahnen war) diese durchgeschmort hat) und schon war das pfeifen weg..
also kann auch an deinem radio liegen und nicht unbedingt an der endstufe ganz zu schweigen von deinen LS..
also schau mal dein radio genauer an..
Zitat:
sehr richtig habe chinchmasse und chinchsignal kurzgeschlossen, war alles ok, auch am radio direkt, das kabel kurzgeschlossen, alles ok. habe jetzt die gehäusemasse vom radio auch ans gurtschloss gehängt, is jetzt besser, und zwar wie gefolgt:
sagt mal ich muss mal ganz dumm fragen, was muss ich hier zusammenstecken oder verbinden, habe ein ähnliches problem, siehe hier
http://www.motor-talk.de/t812559/f8/s/thread.htmledit: und wo finde ich die Radiogehäusemasse....oh man is schon spät und das denken fällt schwer😁