ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Anlage im Fiat Cinquecento verbessern

Anlage im Fiat Cinquecento verbessern

Themenstarteram 27. Dezember 2002 um 13:58

hi,

Im Moment habe ich in meim Fiat Cinquecento einen Mac Audio Quatro 30er Aktivsubwoofer (80WRMS) und in der Hutablage 2 Pioneer 6*9er 4-Wege-Boxen (60WRMS) an einer Mac Audio Cyclone 3000 (2x75WRMS) verbaut. Radio: JVC KD-LX10R (El-Chameleon)

Meine Fragen:

1.Problem:

Ich würde mir gerne einen besseren Subwoofer besorgen, habe aber nicht viel Platz im Kofferraum (nur 40cm breit und 40cm hoch), der Quatro passt grade so rein, und die Rücksitze sollten auf jeden fall erhalten bleiben! kann mir jemand einen passenden Woofer empfehlen? ich höre hauptsächlich hip-hop und möchte nicht mehr als 200 euro ausgeben (der quatro hat bei ebay nur 90 gekostet), am besten gleich mit endstufe, oder kann ich dafür dann meine mac audio cyclone verwenden?

2.Problem:

mir ist schon klar, dass es besser klingt wenn die musik von vorne kommt und nicht nur von der hutablage, aber der cinquecento hat vorne nur kleine 8er oder 10er einbauplätze. ich bin handwerklich nur wenig begabt und habe als schüler kein geld für teure doorboards! wie bekomme ich die musik trotzdem nach vorne?

hoffe auf zahlreiche antworten

danke schon mal im vorraus

Dr.Evil

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich würde dir empfehlen, dass du mal zu mm rennst und dir da paar subwoofer anhörst und dann dir die daten von denen die dir gefallen haben aufschreibst.

um wirklich mehr bass zu bekommen musst du dir ideale kistenmasse dafür ausrechnen... ich hatte ma einen post hier: suche mal nach bassreflex oder geschlossenes gehäuse

da steht alles beschrieben du musst auf jeden fall ein Bassreflex gehäuse basteln.

ich hab mir nun nen MDS 12 DVC geholt nur leider is mein auto hinne... und kann den net testen. ich bau mir auch ne kiste selber.

Und zum verstärker bei mac audio wär ich misstrauisch... der holt bestimmt nicht raus was der sub leisten kann aber naja geht schon. hoffe das hat dir geholfen

mfg chris

Zu deinem 1. Problem kann ich leider nicht viel sagen... nur für 200€ en Sub UND einen Amp zu bekommen ist verdammt schwer und wenn du was bekommst ist es w*****einlich nichts gescheites!!! Spar lieber noch etwas und kauf dir dann was vernünftiges!! Hab leider auch den Fehler gemacht immer wieder etwas zu kaufen wo nur ein bisschen besser war, kostet am Ende mehr als wenn man sich gleich was gescheitest käuft!!

Zu deinem 2. Problem: Warum solltest du dir Doorboards holen müssen?? Gibt doch genug gute Boxen für den 10er Einbauplätze!!

Jo würde mir auch 10er rein tun wennst dir nicht selber Doorboards machen willst.

Hir gibts ein paar sind aber nicht billig.

http://www.powernetshop.at/pd1011544871.htm?categoryId=103

http://www.powernetshop.at/pd1011545435.htm?categoryId=103

http://www.powernetshop.at/pd1011544387.htm?categoryId=103

Kauf die doch die 10er Focal 100-V2.

Wegen den Subwoofer würde ich mal bei ACR vorbei fahren die haben bei uns solche kleinen. Kannst bestimmt auch austesten ob sie rein passen.

Themenstarteram 28. Dezember 2002 um 13:42

danke für die bisherigen antworten!

also habe gerade nachgemssen, und sind vorne nur 8,7er einbauplätze, dafür wird sich wohl nix gescheites finden lassen!? und die doorboards sind mir zu teuer.

zum sub:

was haltet ihr vom magnat transforce 1200? mir ist schon klar, dass magnat hier nicht gerade als gute marke gilt, aber der soll in tests ganz gut abgeschnitten haben und ist einer der wenigen der von den maßen her passen würde, habe ihn auch schon gehört und der ist auf jeden fall besser als mein jetziger! ausserdem sieht das dann besser aus wie wenn ich mir eine kiste selber baue mit meinen 2 linken händen...

dazu vielleicht eine gute 4 kanal endstufe, statt meiner jetztigen mac audio...

was haltet ihr davon?

gruss

Dr.Evil

mit 8,7er Einbauplätze kannst so gut wie nix anfangen.

Themenstarteram 28. Dezember 2002 um 19:59

ja, hab ich mir fast gedacht....

aber will mir denn niemand von dem magnat-woofer abraten? wundert mich!

am 28. Dezember 2002 um 20:56

HI

Der Transforce 1200 geht in den Techno-Basslagen Druckmässig richtig ab. Klangmäßig ist bei dem genauso wenig los wie beim Tiefbass, nämlich gar nix. Angeblich verträgt er ja 600W RMS, ich denke aber, dass du wenn du ca. 300W RMS draufgibst froh sein kannst, ihn nicht zu schiessen.

Er hat einen wahnsinnig hohen Wirkungsgrad von 96dB glaub ich.

Kauf ihn dir aber nicht im Internet, da bei magnat-produkten jedes zweite neue bereits beim kauf hinüber ist.

MfG Andi

Themenstarteram 29. Dezember 2002 um 14:17

aha, da ich aber hauptsächlich hip-hop höre ist der also nicht so geeignet, oder?

am 29. Dezember 2002 um 14:23

Hi

Ich würde sagen er ist seh sehr ungeeignet!

Du fährst besser, wenn du dir ein chassis kaufst und dir eine BR-Kiste dazu selber baust.

Gute & Günstige Chassis, die sich auch für hiphop eignen:

- Raveland AXX1212 (67€)

- carpower Silver 12 (ca.100€)

- Dragster DWB126 (ca.100€)

- MDS 12 DVC (ca. 120€)

Ich hab den MDS 12 DVC in einem 39,5L BR-Gehäuse und bin wirklich sehr zufrieden mit dem!!

MfG ANdi

Wie gross darf denn die kiste sein???

Themenstarteram 29. Dezember 2002 um 15:40

breite und höhe höchstens 37 cm (cinquecento halt) und länge ca 60 cm!

aber das mit der kiste selber bauen traue ich mir irgendwie nicht so richtig zu, und sollte nachher auch nach was aussehen...

danke

Dr.Evil

Themenstarteram 30. Dezember 2002 um 18:03

hi,

also glaube ich bin fündig geworden!

und zwar habe ich an den hifonics zeus zs-10bp gedacht! denke der ist besser für hip hop geeignet und bringt auch ordentlich leistung! nur leider finde ich den niergends! bei ebay gibts ja den 12er scho für knapp über 200 euro, kann mir vielleicht jemand sagen wo ich den 10er (am besten dann für unter 200 euro) herbekomme?

als endstufe dazu die wanted 4/320 und meine pioneer 6*9er durch leistungsstärkere infinitys (gibts auch billige angebote bei ebay) ersetzen...

was meint ihr dazu? würde das so gehen?

gruss

Dr.Evil

Gibts hir.

http://www.bigdogaudio.de/pd404766305.htm?categoryId=183

hab noch einen gefunden

http://www.powernetshop.at/pd154511043.htm?categoryId=82

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Anlage im Fiat Cinquecento verbessern