Ankündigung! Bitte lesen… ( + Update )

Ankündigung! Bitte lesen…

Sooooo, nachdem wir nun ein paar Tage hier cross gelesen haben und auch mit dem einen oder anderen hier schon per PN im Kontakt waren, mal ein paar grundsätzliche Dinge, damit es hier nicht in jedem Thread zu einer Diskussion bez. Entscheidungen von den Moderatoren kommt.

Dass hier im Unterforum Formel 1 bis vor knapp 14 Tagen kein Moderator aktiv war, heißt nicht, dass hier gemacht werden kann, was gefällt. Auch daher wird hier einigen der Gang zur Normalität ungleich schwerer fallen als anderen Usern.

Motor-Talk.de ist ein Technik-Forum. Aus diesem Grund gibt es keinen OT (OFF-Topic) Bereich. Wir wissen, auch wenn uns manch einer das Gegenteil unterstellen mag, dass gerade im Formel 1 Bereich nicht immer alles ohne OT ablaufen kann. Das heißt grundsätzlich aber nicht, dass sich 3 Posts nach Threaderstellung ein Thread derart OT wird, dass sich über Handywerbung oder sonstigem Käse „gestritten“ werden muß.

Überhaupt, die Tonart. Wir möchten grundsätzlich und ab sofort für einen gelasseneren Umgang miteinander bitten. Es kann nicht sein, dass sich hier alle innerhalb von ein paar Posts so in die Köppe bekommen, dass man beim Lesen fast blind wird. Wegen Nichtigkeiten, verbohrte Meinungen nennt man das wohl.
Kleinkriege könnt Ihr untereinander ausführen, via PN, ICQ oder sonst was. Ist uns wurscht, wie und wo. Aber nicht mehr öffentlich bei Motor-Talk! Nicht nur 5 User lesen im Formel1, sondern Hunderte. Und die interessiert der ganze OT Müll kein Stück, dito nicht Eure Reibereien. Wenn Ihr nicht miteinander auskommt, geht Euch aus dem Weg. Überlegt Euch gut, was Ihr schreibt. Wenn es geschrieben ist, am Besten vor dem Absenden noch mal ganz ruhig durchlesen (oder erst einfach nach 5 Minuten nach nochmaligen Durchlesen absenden).

Wir Ihr Euch privat unterhaltet oder auseinandersetzt, ist uns egal. Möglicherweise seid Ihr diese Art von Konversation gewöhnt und seht es als normal an. Wir nicht, und daher wird es bei Motor-Talk diese Art nicht (mehr) geben. Und das ist nicht unsere alleinige Meinung, sondern die von (fast) allen Usern. Eine Menge PNs und Posts der User hier bestätigen unsere Meinung, die völlig abgenervt sind von den ewigen Streitereien.
Egal, ob der User 5 Posts hat oder über 10.000 Posts verfügt. Für ALLE gilt das Gleiche. Wie schon geschrieben, Ihr dürft nicht außer Acht lassen, dass nicht nur 5-10 User im Formel 1 ständig aktiv sind. Es gibt auch unzählige, die nur lesen ohne zu schreiben. So wie ich z.B. früher auch…

Weiterhin:
Zukünftig werden Threads geschlossen (oder gelöscht), wenn sie ins OT abdriften, oder wenn nicht sachlich und fair diskuttiert wird, einhergehend mit einer Verwarnung.

Und:
Grundsätzlich sind alle Entscheidungen von Moderatoren endgültig und haben Bestand, werden in vielen Fällen intern vorab besprochen. So oder so kann jeder Moderator für sich selbst entscheiden, braucht niemand um Rat bitten oder fragen. Der eine Moderator entscheidet so, der andere anders. Jeder Moderator aber MT-Regelwerk konform. Jede Moderator Entscheidung ist unwiderruflich, darüber gibt es dann auch kaum im Nachhinein irgendetwas zu diskutieren. Willkürlich handelt hier kein Moderator. Das gilt auch für Moderatoren, die nicht oben namentlich aufgeführt sind.

In der Vergangenheit ist es leider (zuletzt vor 14 Tagen) zu weiteren unerfreulichen Dingen gekommen: Stamm-User (es waren Stamm-User!) haben sich regelwerk-widrig mit einem 2. Account angemeldet und sich gegen User und Moderatoren öffentlich und via PN beleidigend in schärfster Form geäußert. Wir haben das einmalig weitestgehend hingenommen und diese 2. Accounts gelöscht, aber registriert. Beim nächsten Mal werden nicht nur dieses Spam Accounts sofort & kommentarlos gelöscht, sondern auch die dazu gehörigen Stamm-User. Eine Zuordnung fällt uns rel. leicht… 😉

Auch wenn das jetzt hier alles nach einem fetten „Anschiss“ riecht, das soll es so nicht sein. Eine Ermahnung, sich zukünftig gelassen, fair, freundlich und vor Allem respektvoll Anderen gegenüber zu verhalten, soll es sein. Im Zweifelsfall mal in meine Signatur schauen, dort sind auch noch so ein paar Tips hinterlegt. So wie es die letzten Monate im Formel 1 Forum war, wird es nie wieder sein, darauf könnt Ihr euch verlassen.
Wie schon geschrieben, alle werden gleich behandelt, ob 5 Posts oder über 10.000. Wir möchten Euch ausdrücklich nicht den Spaß an M-T nehmen, aber es geht auch gesitteter. Wir werden diesen Thread kurze Zeit offen lassen für evtl. Einwände oder Feedbacks, aber mir fallen ehrlicher Weise keine ein.
Wir möchten jetzt gleich hier nicht lesen (wie in den PNs 😉), achtet bitte besonders auf diesen oder jenen User. Wir wissen sehr genau, worauf wir achten müssen. Jeder wird gleich behandelt, ebenso notorische Unruhestifter.

In diesem Sinne wünsche wir weiterhin viel Spaß bei Motor-Talk.de 🙂

Gruß

Totti-Amun, AKL33, thommen
MT-Team

132 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

dein Post hab ich erst jetzt gelesen, ich geh auch nicht weiter drauf ein bis auf zwei punkte !!

A) darüber ist das letzte wort nicht gesprochen, AUCH IHR MODS HABT EUCH AN REGELN ZU HALTEN !!
beschwert euch über hitzige diskusionen aber selbst schreibt ihr im selben stil ! , aber da bekommst noch ne PN demnächst..

B) sollte dir entgannen sein was ich in dem post sagen wollte , dann lese es nochmal, evtl kommst drauf..... denn es steht nirgends das ich mich nicht bemüht habe und bemühen werde hier eine andere ton lage zu ergreifen !! es steht lediglich meine meinung dort wo ich eben schreibe das ich nicht glaub das das viel bringt. sollte wirklich das recht auf meinungsäuserung wo niemand beleidigt wird beschnitten werden, solltet ihr euchmal fragen ob das alles rechtens ist.....

aber mehr sag ich nimmer im gesamten dazu , was dabei raus kommt sieht man ja an der sperre von peterbit !!

Ich weiß nicht, warum man manchen Leuten alles mehrfach sagen muß.

Wir haben hier eine klare Marschrichtung vorgegeben!

Falls sie Dir entfallen ist, lies nochmal von Anfang an und/oder in Deinen PNs, die Du zu genüge erhalten hast...

Einen Moderator brauchst DU nicht auf seine Rechte/Pflichten/Regeln aufmerksam zu machen. Jeder Moderator ist sich darüber selbst im Klaren, einige User aber anscheinend überhaupt nicht über ihre Rechte/Pflichten/Regeln.

Weiterhin muß ich feststellen, daß Du dich wiederholt im Ton vergreifst. Darüber bekommst Du in Kürze eine PN!

Zitat:

und meiner meinung nach hat jeder MOD sein bereich da kann es net seindas mods aus anderen bereichen hergehen und machen was sie wollen...

ich kann auch net hergehen, wenn meine vorschicht entschieden hat das an artikel xy der grat entfernt werden muss udn sagen , nee meine schicht macht das nicht ..... das geht net.... ich denk das ist aber jedem klar u net der punkt...

Auch hier mache ich Dich nochmal auf Deine Irrungen aufmerksam! Jeder Moderator bei M-T (genau 48 an der Zahl) hat überall in jedem Unterforum die gleichen Befugnisse, egal welche Namen hier oben im Forum Motorsport stehen. Und das ist auch gut so und wird sicher nicht für dich geändert.

Dieser Thread wird in Kürze geschlossen! Jedem sollte klar sein, worum es uns geht. Und darüber brauchen wir nicht mehr zu diskutieren.

Gruß

Totti-Amun
MT-Team

Ich les mit Freude,das Caravan16V hier nun auch öfters mit dabei ist.

Kommt er auch Offiziel bald hinzu?

Da der überwiegende Teil hier Opel Fahrer ist,finde ich es nur Gerecht für uns 😉

Ich weiss sowieso nicht wo das Problem ist. Ich bin in diversen Hardware-Foren auch noch unterwegs(3Dcenter, hardwareluxx). Da wird viel eher durchgegriffen, es gibt Punkte, bei 5 gibts nen Tempbann, bei 10 is Schluss und man fliegt. Punkte werden abgebaut, wenn 1 Monat nichts hinzukommt, wird einer abgezogen.
OT wird zumeist als Spam gewertet und gibt Punkte. Auch hier wurde im F1-Forum Seitenweise über Avatar-Bilder geredet, was soll das?
Dann noch Peterbit, der mit Staatsanwalt droht, weil ein Post gelöscht wurde.
Nun hat er die Quittung und hat wohl auch begriffen, dass er sich bezüglich des GG aufm Holzweg befand.

wieso ist der tread wieder ofeen ???? totti ??? du hattest den doch zu gemacht ...

versteh ich net aber es ist shcön zu sehen, das hier ab udn an wunder geschehen 😉

DANKE TOTTI !!!!!!

Ähnliche Themen

Moin zusammen,

wir haben heute morgen mal eine Weile diskutiert und uns dann entschlossen, eine öffentliche Diskussion zu führen.
Ihr könnt Eure Meinung dazu gerne öffntlich äußern, mit Repressalien ist nicht zu rechnen, immer vorausgesetzt wir bewegen uns auf einem Niveau, welches den guten Sitten und einem angepassten Umgang miteinander entspricht.

Als erstes möchte ich mal was an Uli loswerden:

Ich habe weiter oben in diesem Thread Dich direkt angesprochen. Mag sein, daß Dir dies zu weit ging. Kann auch sein, daß ich mich etwas zu direkt ausgedrückt habe. Sollte ich Dich damit beleidigt haben, tut es mir leid.
Fest steht aber, daß Du Dich bei allem meistens direkt angesprochen fühlst, bzw. viel auf Dich beziehst. Nimms wie ein Mann.....wer austeilt, sollte auch einstecken können.
Und nimm nicht immer alles so persönlich.
Mir ist schon klar, daß Dir die Zofferei mit Peterbit auf den Keks ging, aber man muß doch nicht immer noch einen nachlegen, oder ?

Als nächstes was zu den Mods hier im allgemeinen.
Totti und ich haben vermutlich tagsüber die meiste Zeit von allen Mods. Ich dafür z.B. abends kaum, weil ich gerade ein neues Geschäft eröffne, welches mich abends stark in Anspruch nimmt.
Als vor einiger Zeit die Probleme hier anfingen, haben wir uns abgestimmt und mehrere Mods ins F1 aufgenommen, damit wir möglichst viele Stunden hier abdecken können.
Logisch, daß auch mal andere Moderatoren hier einen Blick rein werfen. Und wenn denen dann mal was auffällt, reagieren sie. Das wollten wir so und unterstützen dies auch ausdrücklich.

Desweiteren gibt es keinen Bad Mod oder Good Mod.
Jeder hat in seinem regulären Betätigungsfeld eine Art für sich gefunden, mit den Dingen umzugehen.
Ich bin ja normalerweise MB Mod....da gehts halt etwas entspannter zu....deswegen reagiere ich evtl. etwas lockerer, weil bei "meinen Jungs" ein eingeworfener Spruch reicht, damit die etwas verstehen.
Bei Thommen oder Totti läuft das im VW Forum teilweise nicht auf diese Art.....einen Vorwurf an die Beiden daraus abzuleiten finde ich nicht fair.
Ich denke wir haben so wie es ist eine ausgewogene Mischung von Leuten, mit denen eigentlich klarzukommen ist.

Ganz nebenbei....in ein paar Tagen haben sich die Wogen eh geglättet und wir schmunzeln nur noch drüber.....

Ja, einen mussten wir leider entfernen.....da er es ja hier selber geposted hat, kann ich darauf ja auch noch kurz eingehen:
Wer hier mutwillig gegen die Regeln verstösst, oder bereits ankündigt, Regeln nicht zu respektieren, den können wir hier leider nicht dulden.
Wir sind ein privates Forum, jeder hat die Nutzungsbedingungen akzeptiert.....
Und wenn dazu noch Stunk an allen Ecken dazu kommt.....naja......eben nicht zu ändern.
Wir haben diese Entscheidung getroffen, so wie wir auch noch andere getroffen haben und stehen auch dazu.....d.h. wir werden auch nichts an dieser oder an anderen Entscheidungen ändern.

Kritik jedweder Art ist uns willkommen.....sagt uns Eure Meinung ! Hier und jetzt !
Wir reden da jetzt mal drüber......mit normalem Puls und wenn wir uns mal so richtig ausgequatscht haben, dann soll es das zu diesem Thema auch gewesen sein.

Keep racing

Andi

Hi,

dann fang ich mal an.

Die Ausschliessung von "Perbit" finde ich nicht i.O.
Klar,ein bissl über die Strenge geschlagen hat er schon,aber das hab ich genauso und andere auch!Man bräuchte ja auch nicht immer alles so ernst nehmen und könnte auch mal was "überlesen"!Oder hört ihr privat auch immer alles?!?
Die Beiträge von Peter hab ich immer gern gelesenund waren sehr unterhaltsam.Zudem kam,dass er auch bissl Ahnung hatte,von dem was er schrieb.
Er hat niemanden direkt beleidigt oder angegriffen und das sollte doch wohl das Wichtigste sein!Da gab und gibt es ganz andere Kaliber in diesem Forum.

Ich finde es jedenfalls schade.

Bis denne...

ok, dann lehn ich mich mal wieder weit aus dem fenster und beginne damit...

Andi, ja ich fand es nicht gelungen mich direkt pers in einem forum anzugreifen ! das hätte man per PN machen können und wie ich finde auch machen müssen... denn das ich weil ich mich wehre, diesmal ohne aufällig zuwerden, war abzusehen für jeden, ich dnek auch für dich.... aber das ich dafür eine verwarnung kassiere, finde ich nach wie vor ungerechtfetigt !! ( hatte ne langen PN mit totti deshalb der diese aussprach ) es ging auch darin darum das wenn jemand diese berechtigung gehabt hätte für mein verständniss allein du gehabt hättest.... ich shclug dir vor sowohl deinen udn auch meinen post zu löschen damit wäre alles ok gewesen....so steht alles hier und ich hab die verw. am backen mit der ich nach wievor nicht leben kann da sie für mcih ungerechtfertigtist wie gesagt.... denn ich bin nach wie vor der meinung wenn ihr MOD vonusern wollt das sie feundlich schreiben kann es net sein das MOD plötzlich user direkt angreifen udn beleidigen. zu dem satz stehich nach wie vor,auch wenn mir gesagt wurde ich habe keinen MOD zu kritieseren.....
Andi für mich ist dein post vergessen wegen der entschuldigung. ich sag es nochmals lösche deinen u meinen post das es ganz weg ist udn gut ist....
===== soviel dazu ===

zu dem anderen was ihr meint zu sagen was einem nicht passt...
ok ihr wollt es so 😉

es geschieht auch von eurer seite sachen über die ihr euch net wundern braucht... löschen von post, bescheinden derer.... aussetzung von treads wegen zuvie OT ...leute, ich schrieb es schon oft... sowas müßt ihr auch net tun... das gibt und gab nur diese reiberein.... mal nen hinweis ok. zumal dann wenn man sich ankeift , das ist ja lles rechtens, nur leute wenn hier gespräche laufen, und einer wie ich 3 schichten arbeitet, ist es halt teilw notwendig einen teil OT mit anzufähren, damit jeder weis auf was sich dann diese antwort bezieht. der F! bereich ist ein diskusionsforum wie irh so schön immer sagt. da wir aber net an einem tisch sitzen wo jeder glaich dem anderen antworten kann, ist es teilw zwigend eben den text auf dem man antworteten möchte mich anzugeben und zu integrieren... das mag bei den VW opel oder sontigen techink foren nicht notwendig sein weil hier jedes einzelen thema einen tread bekommt und bei weiten nicht so diskutiert wird wie hier ( ich bin selber oft genug im opel teil und weis also auch was da los ist )--- deshlab macht ihr eher böses blut wenn ihr sowas macht als dass ihr verständniss bekommt...

ich bin sehr emotional oft ja, das ist meine mentalität, lasse mir pers auch viel gefallen und schau lange zu... aber wenn sätze oder sprüche kommen wo ich mich als fan, pers oder sonst was beleidigt oder provoziert fühle, seh ich es nicht ein hier den mund zu halten udn alles zu dulden...deshalba uch meine hitzigen diskusionen mit P. - wobei mir gerade auffällt es aber nicht gestänkert sein soll - das seid dem das war xetro auch ganz kleinlaut wurde....also scheint ja nicht nur peterbit und ich hier die sündenböcke zu sien....

was ich noch sagen möchte... zuviel köche verderben den brei, das solltet ihr euch klar werden lassen.... wenn ihr 3 stamm MOD es hier richtig macht ist bald ruhe drinn, da braucht es keinen anderen der meint treads shcliesen zu müßen oder sonstige geistig fragürdige komentare los werden zu müssen..... habe da mit caravanxxxx schon geredet und er hat für mch wirklich eine herforagende kompenz die hier gut ankommen würde.... der sollte als einziger zusatz mod hier sein dürfen.. alle anderen untergraben eurer funktion und eurer stellung als "LEIT MODS" erheblich und bringen durch deren entscheidung unruhe rein..... Andi du sagst slebs der eine handelt so der andre so.... wenn ihr wenigstens offensichtlich falsche entscheidungen rückgänging machen würde wäre das ok... aber ihr unterstütz das auch noch und sägt euch selbst damit die autorität ab....

so das ist erstmal meine meinung dazu.... sorry für die dreher , ich bin erheblich in eile....
bin gespannt heut abend zu lesen was hier noch alles geschrieben wird.....wobei ich abder fast denk, das aufgrund der letzten tage sich wirklich wenige trauen hier ihre eigene meinung wirklich zu schreiben

PS: peterbit.... klar hat er streng daneben gehauen aber es würde eine saftige verwarnung reichen.... acu wenn wir uns nicht besonders ab können , konnten wir dieletzten postings ordentlich führen und er gehört genauso hier her wie sierra den ichauch verstehen kann... warum schrieb ich bereits schon
uli 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Die Ausschliessung von "Perbit" finde ich nicht i.O.
Klar,ein bissl über die Strenge geschlagen hat er schon,aber das hab ich genauso und andere auch!Man bräuchte ja auch nicht immer alles so ernst nehmen und könnte auch mal was "überlesen"!Ich finde es jedenfalls schade.

Bis denne...

Hallo Mauzl,

ich persönlich finde es auch schade, aber es gibt Dinge, die sind so nicht tragbar. Peterbit ist nicht nur wegen seiner Äusserungen in diesem Thread (Folgeposts beachten) verwiesen worden, er wurde auch schon früher von verschiedenen anderen Moderatoren verwarnt. Das kam also nicht überraschend.

Grüße

Totti

Zitat:

Klar,ein bissl über die Strenge geschlagen hat er schon,aber das hab ich genauso und andere auch!Man bräuchte ja auch nicht immer alles so ernst nehmen und könnte auch mal was "überlesen"!Oder hört ihr privat auch immer alles?!?

Das Problem ist einfach nur, wo zieht man die Grenze?? Ich bin der Meinung, dass die Mods nichts überlesen sollen, wenn ich mich daneben benehme, dann muss ich einfach mit Konsequenzen rechnen. Auch wenn es mir nicht gefällt. Ich versuche wirklich, immer objektiv zu schreiben und dabei nur mit Zitaten die Leute direkt anzusprechen. Aber wenn mir dabei irgendetwas dabei gewaltig aufstösst, dann werde ich halt auch mal direkt. Wenn ich dafür dann verwarnt werde, bin ich mir sicher, werde ich auch erstmal stinksauer auf den Mod sein. Aber es geht einfach nicht anders. Deswegen, nichts überlesen, gleiches Recht für alle, insbesondere auch unabhängig (wie schon angesprochen) davon, ob 10 oder 10000 Posts.

Zitat:

Die Beiträge von Peter hab ich immer gern gelesenund waren sehr unterhaltsam.Zudem kam,dass er auch bissl Ahnung hatte,von dem was er schrieb.
Er hat niemanden direkt beleidigt oder angegriffen und das sollte doch wohl das Wichtigste sein!

Siehst du, du hast sie gerne gelesen, weil sie vllt deiner eigenen Meinung irgendwo entsprachen. Andere sind damit eben nicht so gut zurecht gekommen. Und wenns auch nicht direkt war, so ist imho doch nicht in Ordnung, ständig auf einem Hass gegen eine bestimmte F1-Person rumzureiten, nur um damit die Fans desjenigen Fahrers zu provozieren und Ärger heraufzubeschwören.

Ich selber bin ja jetzt auch erst seit dieser Saison etwas aktiver hier im F1-Bereich, weil ich halt vorher noch nicht so richtig den Bezug gefunden habe. Ich schaue zwar schon seit 10 Jahren ungefähr F1, bin aber kein so "Freak" wie manch anderer hier, die die exakte Flügeleinstellungen der Teams auswendig kennen oder sagen, wer vor 13 Jahren an welchem Tag mit welchen Auto wieviel Benzin getankt hat (um das mal so übertrieben zu sagen).

Mir machts einfach Spass, ein spannendes Rennen zu sehen und hier dann mit den Leuten mich darüber auszutauschen. Und ich lese halt nunmal mehr mit wie wahrscheinlich viele andere auch. Deswegen bin ich auch der Meinung (um wieder den Bogen zum ersten Post von Totti zu schlagen), dass einfach bei manchen Sachen durchgegriffen wird und diese ständigen Provokationen auch mal enden 🙂

Gruß Tecci

@ Uli

ich sagte doch weiter vorne schon mal:

einmal getroffene Entscheidungen stehen, bleiben stehen und werden auch nicht revidiert.

Auch sagte ich: Nimms wie ein Mann.....abhaken und fertig.

Meinetwegen betrachte es als Kollateralschaden ( richtig geschrieben ?? ).

Gruß

Andi

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Hallo Mauzl, Peterbit ist nicht nur wegen seiner Äusserungen in diesem Thread (Folgeposts beachten) verwiesen worden,

Totti

Das fand ich aber auch etwas heftig von Peter. Ich meine das hier ist ne Internetseite. Ne stink normale. Ich würde nie im Leben so ne Show draus machen, wenn mir hier mal was gegen den Strich laufen würde. Hallo??? Manche (wie ich) sind nur hier um aus Spaß mitzuschreiben, aber ich seh das hier nicht wie das richtige Leben, wo man gleich mit GG kommen muss, und Staatsanwaltschaft. Ich glaube die Herren Staatsanwälte würden sich vor Lachen nicht mehr eingkriegen. (Sorry Peter wenn du das hier lesen solltest, aber das war wirklich typisch Deutsch)

Da gibts im normalen, richtigen Leben andere Probleme, als dass ich mich hier auf MT so reinstressen müsste. Also ehrlich, ich hab bei den o.g. Thread echt die Hände übern Kopf zusammen geschlagen.

Zum Peterbit:

Ein heiliger war er nicht, aber der schlimmste auch nicht.
Natürlich hat er oft prvoziert mit seinem McL-Brille-Beiträgen. Jedoch haben die meisten darüber gelacht, nur einige wenige sind darauf eingestiegen und zwar die die sich sowieso immer angesprochen und angegriffen fühlen.

Wenn dann was gegen ihn kam hat er sich immer aufgeführt wie ein kleines Kind, dasselbe Verhalten was er ja auch wieder mit seinem GG gezeigt hat.

Und wenn sich einer anmeldet was akzeptiert, später dann aber sagt er täte dies nicht dann hat er hier sowieso nix zu suchen.

Übrigens: Das Leben ist ernst genug, da muß man ein Forum nicht zu ernst nehmen, immerhin geht es hier ja auch ein wenig um den Spaß, weil wenn die beteiligten Personen keinen Spaß am Forum mehr haben sieht es hier sehr düster aus.
Also auch mal locker bleiben und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen

Zitat:

.... aber das ich dafür eine verwarnung kassiere, finde ich nach wie vor ungerechtfetigt !! ( hatte ne langen PN mit totti deshalb der diese aussprach )

Hallo Uli,

ich denke, Du hattest das geschrieben, bevor wir unseren 2. langen email Kontakt hatten...?...

Nur nochmal kurz zur Info, damit es nicht falsch verstanden oder interpretiert wird: Du hast definitiv nicht die Verwarnung wegen der PNs erhalten. Wir (bzw. ich) verwarne niemanden wegen seiner PNs, es sei denn, sie werden veröffentlicht. PN ist Privat, da sollten sie auch bleiben.
Die Verwarnung ist einzig begründet in Deinen öffentlichen Posts in verschiedenen Threads. Ich möchte das hier aber nicht weiter breit treten, wir hatten uns ja darüber verständigt...

Grüße

Totti

Ich muss jetz auch mal meinen Senf dazugeben, obwohl ich noch gar nicht lang dabei bin.
Klar, Peter hat über die Stränge geschlagen, und keiner kann die mods dafür verdammen. Ich weiß nicht, was in den anderen Foren mit ihm vorgefallen ist, ich bin eigentlich nur im Röno und F1 - Forum, des is mir Stress genug (alles nachzulesen, nicht wegen den Zwischenuserlichen Beziehungen). Allerdings würds mich schon freuen wenn er wieder dabei sein sollte (nicht heute, nicht morgen, aber irgendwann), denn ich fands belustigend, wie er und XetrO es jedesmal geschafft haben, mit ein, zwei Sätzen, dass dem Uli der Hut hochgeht 🙂
Ich bin keiner, der auf Ärger aus ist, natürlich fallen in der "Hitze des Gefechts" mal Sätze, die nicht unbedingt so gemeint waren. Aber es gibt eben auch Leute, die auf das Wort "Rotkappen" oder ähnliches jedes Mal so krass reagieren, dass es Spaß macht zu lesen, wenn wieder so eine Situation ist. Ich bin Fan, ich steh zu meiner Meinung, und ich rück auch nur selten davon ab, klar, so wirds wohl den meisten beteiligten gehen. Aber ich werde und würde z.B. nie persönlich auf mich beziehen, wenn Alonso (oder jemand anderes) beleidigt wird. Das geht einfach zu weit.
Ich finde die Arbeit der mods im Allgemeinen ned übel, durchgegriffen musste mal werden. Ich hab noch nicht mal Ahnung, wer im F1 mod ist, aber von den bisherigen Beiträgen finde ich totti und akl in Ordnung. Zu den anderen sag ich mal gar nix, das ist auch genauso wertfrei hinzunehmen.
Abschließend bleibt noch die Frage, ob Peter mal wieder eintreten darf oder nicht?

Greetz das Broti

Einfache Antwort: Nein !

Begründung: Wie beim Fußball....wer in der 1. Halbzeit des Feldes verwiesen wurde ( Tatsachenentscheidung ) darf auch in der 2. Halbzeit nicht mehr mitspielen.

Gruß

Andi ( AKL33 )

Deine Antwort