1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Anklappbare Spiegel

Anklappbare Spiegel

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo allerseits,

ich habe eine Frage an all diejenigen, die sich anklapbare Aussenspiegel in ihrem Golf VI gegönnt haben (ich habe das Cabrio, sollte aber bei der Limousine auch so sein):
Wann genau klappen die Spiegel wieder aus ?
Wenn ich morgens mit angeklappten Spiegeln rückwärts aus der Garage fahre, dann aussteige um die Garage zu schliessen (bei laufendem Motor), wieder einsteige und den Drehknopf für die Aussenspiegel auf 0 drehe, werden die Spiegel nicht sofort ausgeklappt. Erst nachdem ich losgefahren bin, kommt nach ca. 50 Metern Fahrt endlich Bewegung in die Spiegel und sie werden ausgeklappt.

Ist das "Stand der Technik", oder sollte ich mal beim freundlichen vorbeischauen ?

Mitch

20 Antworten

Ja: bis die Fahrertür geöffnet ist kann man noch an/ausklappen. Also fertig machen zum Aussteigen, Verkehrslücke abwarten, Spiegel anklappen und Tür öffnen.

Ansonsten geht da m.E. nichts - außer manuell anklappen, wenn man schon ausgestiegen ist (das schadet nicht).

vg, Johannes

Hallo

Kleine frage. Ich habe auch einen golf6 cabrio Bj 2012. Jetz habe ich mal gesehen das einige den spiegeln mit schlussel anklappen uns ausklappen können.
Wie macht Mann das. Wass braucht Mann dafür.

Gr Jim

Mann, aber auch Frau, braucht dafür zum Bspl. so etwas. 😉

Durch einfaches umcodieren ist es nicht machbar, weder von Mann noch von Frau. 😉

Hi, das hab ich gerade gefunden: http://www.stemei.de/pages/coding/vw-golf-vi/spiegelanklappung.php

Ist das nur für die Anklappfunktion allgemein oder soll das beim Abschliessen funktionieren. Weiß jemand etwas darüber oder kann das vielleicht testen?

cruppi83

Es gibt keine OEM-Lösung, um die Spiegel automatisch an- und abzuklappen. Es haben sich schon Leute entsprechende Module gebastelt, aber so 100%ig wie eine OEM-Lösung funktioniert das auch nicht.

vg, Johannes

Deine Antwort