ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Anklappbare-, beheizbare-, elektrisch verstellbare Spiegel mit Umfeldbeleuchtung

Anklappbare-, beheizbare-, elektrisch verstellbare Spiegel mit Umfeldbeleuchtung

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 27. Juli 2020 um 16:33

Hallo,

ich habe einen neuen Sportsvan mit anklappbaren Spiegel bestellt.

Im Nachhinein habe ich noch das Fahrerassistenzpaket bestellt.

Als ich das Fahrzeug abholte, fehlten die anklappbaren Spiegel.

Laut Verkäufer kann man die Spiegel nicht in Verbindung mit dem Fahrerassistenzpaket bestellen.

Dann fliegen die Spiegel raus.

Kann das wohl sein?

Völlig unsinnig.

Beste Antwort im Thema

Womit du aber falsch liegst, auch bei deinen Spiegeln, denn ab Werk kosteten sie 180,- €. Deine 250,- sind alles andere als die Regel und der Einbau ist auch normalerweise zu berappen.

Solche Einwürfe ohne Kommentar machen auch keinen Sinn.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich habe einen Sportsvan Bj. 2018. Der hat alle Assistenten und die anklappbaren Spiegel. Schau doch mal in den Konfigurator.

Gruß Philipp

Zumindest der Preisliste kann ich nicht entnehmen, daß die el. anklappbaren Außenspiegel nicht mit dem Assistenzpaket bestellbar sind. Das würde ich abklären, wenn dem so ist, hätte man es dir mitteilen müssen. So würde ich auf Nachbesserung pochen.

Vorsicht bei der Bezeichnung "anklappbar". Das sind nämlich alle Spiegel! Hier kommt es auf den Zusatz "elektr." an.

Ich hatte einen Sportsvan mit nahezu Vollausstattung, aber ohne el. anklappbare Spiegel gebraucht gekauft. Nachgerüstet habe ich die dann selber, ging ohne Probleme. Zumindest technisch spricht also nichts dagegen.

So sehen die Positionen in meiner Rechnung aus:

6XQ Außenspiegel elektrisch einstell-,

anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung,

Beifahrerspiegelabsenkung, Memory

PF5 Fahrerassistenzpaket

Ich denke, da liegt ein Fehler bei deiner Bestellung vor.

Genau. Es gibt eine Variante, die ist beheizbar, elektrisch verstellbar und hat sogar den Totwinkel-Assistent. Aber eben nicht elektrisch anklappbar.

Elektrisch anklappbar ist eine schöne Spielerei, bringt für mich aber nicht viel und kostet. Deshalb habe ich darauf verzichtet.

Eventuell kann man einen Preisnachlass heraushandeln.

Gruß

Holmes21

Viel ist relativ. Ab Werk ca 180,-€, nachrüsten ca 400,-€ plus Einbau.

Naja, hatte damals ein Set für 250€ erworben. Was kosteten Xenons ab Werk?

Was hat jetzt das Xenonlicht mit den Spiegeln zu tun!?:confused:

Nichts, worauf ich eigentlich hinaus wollte ist das ab Werk bestellt nicht unbedingt immer billiger gegenüber dem Nachrüsten ist

Womit du aber falsch liegst, auch bei deinen Spiegeln, denn ab Werk kosteten sie 180,- €. Deine 250,- sind alles andere als die Regel und der Einbau ist auch normalerweise zu berappen.

Solche Einwürfe ohne Kommentar machen auch keinen Sinn.

@TO. Du wirst ja eine Bestellbestätigun gekommen haben. D. H. Wenn Du was geändert hast, sogar 2. Einfach mal vergleichen und schauen, was Du wirklich bestellt hast. Leider hast Du ganz schlechte Karten, wenn Du die Bestätigung damals nicht gründlich genug geprüft hast.

Deine Antwort