ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Anklappbare Aussenspiegel nachrüsten

Anklappbare Aussenspiegel nachrüsten

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 13:55

Hallo,

wie der Titel schon sagt: kann man die anklappbaren Aussenspiegel nachrüsten und wenn ja wie aufwendig ist es bzw. welche Teile benötigt man?

Hat es jemand schon mal gemacht?

Die Suche gibt nicht viel her.

Gruss

Zirri

Beste Antwort im Thema

wer braucht sowas? Ist für mich das überflüssigste Extra wo gibt. Ich muss immer innerlich lachen, wenn ich Autos parken sehe u. die Spiegel eingeklappt sind. Da will einer zeigen "guckt mal was ich für ein tolles extra hab" toll...:-)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 13. Februar 2010 um 0:34

Hello..

Hatte das auch geplant, dann aber doch nur die Spiegelheizung nachgerüstet.. Am einfachsten wärs wenn du dir komplette Spiegel mit Gläsern und Verkabelung bei ebay besorgst. Denn die Einzelteile bei AUdi kaufen mündet bestimmt in ner Privatinsolvenz ;)

Nach dem Einbau der neuen Spiegel (oder auch nur der Innereien der neuen Spiegel) benötigst du noch einen andern Spiegelverstellknopf, einen passenden Lichtleiter und noch ne Abdeckung (30€) bei Audi (hätt ich noch neu und unbenutzt hier liegen).

Es kann aber auch sein, dass du sogar noch neue Türsteuergeräte brauchst. Am besten mal die Teilenummern deiner Stgs per Diagnose auslesen lassen und bei Audi erfragen ob die die Anklappfunktion draufhaben.

Ciao deelite

Zitat:

Original geschrieben von deelitedps

Hello..

Hatte das auch geplant, dann aber doch nur die Spiegelheizung nachgerüstet.. Am einfachsten wärs wenn du dir komplette Spiegel mit Gläsern und Verkabelung bei ebay besorgst. Denn die Einzelteile bei AUdi kaufen mündet bestimmt in ner Privatinsolvenz ;)

Nach dem Einbau der neuen Spiegel (oder auch nur der Innereien der neuen Spiegel) benötigst du noch einen andern Spiegelverstellknopf, einen passenden Lichtleiter und noch ne Abdeckung (30€) bei Audi (hätt ich noch neu und unbenutzt hier liegen).

Es kann aber auch sein, dass du sogar noch neue Türsteuergeräte brauchst. Am besten mal die Teilenummern deiner Stgs per Diagnose auslesen lassen und bei Audi erfragen ob die die Anklappfunktion draufhaben.

Ciao deelite

Hallo,

Habe auch geplant die Spiegelheizung nachzubauen, falls es nicht zu umständlich ist. Ich hatte anklappbare Aussenspiegel an meinem A4 Avant, habe sie aber vielleicht nur ein dutzend mal gebraucht in den 4 Jahren. Ich vermisse viel mehr die Spiegelheizung, die ich leider bei meinem 2010er TT TDI nicht mitbestellt habe. Könntest du vielleicht mal näher erklären, wie du die nachgebaut hast.

Vielen Dank

Murtex

wer braucht sowas? Ist für mich das überflüssigste Extra wo gibt. Ich muss immer innerlich lachen, wenn ich Autos parken sehe u. die Spiegel eingeklappt sind. Da will einer zeigen "guckt mal was ich für ein tolles extra hab" toll...:-)

am 15. Februar 2010 um 10:12

Kommt halt drauf an wo man parkt. Nur beim TT stehen die Spiegel gerade mal noch 5cm weiter draußen als der Rest der Karosserie - ob das noch viel bringt ist die Frage ;).

am 15. Februar 2010 um 12:18

Bin froh dass ich die eletrisch anklappbaren Spiegel habe.

Parke an einer recht stark befahrenen Straße, muss mich immer mit den Rädern dicht an den Bordstein quetschen

und trotzdem wird bei manchen Leuten hier immer wieder n Spiegel abgefahren, wenn LKWs kaum durch passen.

Die meisten PKWs fahren sogar versetzt (knapp 2 spurig ohne Markierung) um nicht die parkenden Autos zu rammen :D

Also doch ganz nützlich!

Leider klappen sie nicht automatisch beim zuschließen an, das hatte ich mir eigentlich gewünscht!! :(

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von sall

Kommt halt drauf an wo man parkt. Nur beim TT stehen die Spiegel gerade mal noch 5cm weiter draußen als der Rest der Karosserie - ob das noch viel bringt ist die Frage ;).

Wahrscheinlich hast Du recht. Auch ich parke aber oft in einer engen Straße, wo schon der eine oder andere Spiegel abgefahren wurde...

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich fahre selber einen TT 8J Roadster.

Ich habe mir jetzt anklappbare Spiegel besort (USA) inkl. Türsteuergeräten und Schaltern.

Wenn ich alles verbaue geht nichts mehr. Werder Fenster auf und zu noch lassen sich die Spiegel bedienen.

Muss ich noch was umcodieren?

Oder ist der Umbau nicht möglich? Oder nicht?

Bitte dringend um Rat

Vielen Dank

Wenn ich das originale Sterugerät in der Tür wieder einbaue dann gehen zwar die Fenster wieder auf aber der Spiegel meldet per VAG einen Fehler...

Mein Audihändler hat gerade angerufen und gesagt das mit dem nachgerüsteten Steuergerät er die Spiegel per VAG anklappen kann...müsste also Softwareseitig einstellbar sein? Oder Vielen Dank

am 26. August 2010 um 14:18

Jep, Du musst das umcodieren bzw. das neue STG erstmal in den CAN-BUS einpflegen...

eine idee wie das gehen soll?

Welches Steuergerät?

09er

46er

etc?

am 26. August 2010 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von skullflower

eine idee wie das gehen soll?

Nö - ich denke mal übers VAG-COM...da ist nun ein kulanter Händler mit viel Freizeit gefragt...

am 27. August 2010 um 6:57

Auch von mir die Anmerkung das es im TT nicht viel Sinn macht, aber muss ja jeder selber wissen.

Ich habe elektrisch anklapbare Aussenspiegel. Da es aber nciht automatisch geht beim Auto ausschalten musst du es immer per Hand machen. Ich mache es nie, den die Spiegel stehen wirklich minimal über. Und da hab ich lieber nen kaputten Spiegel als die ganze Seite zerkratze.

es gibt ein modul zum anklappen wenn du das auto ausmachst und beim einschalten klappen sie wieder auf..das ist das geringste thema...ich habe sie jetzt und werde sie auch verbauen..und jetzt ruhe..;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Anklappbare Aussenspiegel nachrüsten