Anhörungsbogen / Stellungname schreiben?
Hallo zusammen,
heute habe ich einen Anhörungsbogen bekommen.
Mir wird vorgeworfen den Abstand nicht eingehalten zu haben.
Statt 42m habe ich nur 19m eingehalten.
Mit dabei sind auch Bilder. Seltsamerweise hält der PKW hinter mir viel weniger Abstand auf mich als ich zu meinem Vordermann.
Ich kann mich an die Situation erinnern, dass der PKW vor mir zum Überholen von der rechten Spur auf die Linke wechselte und in dem Moment mein Abstand gering war.
Der PKW vor mir fuhr auch nicht gerade zügig wie man es auf einer Autobahn tun sollte.
Auf einem weiteren Foto sieht man, dass zwei Sekunder später mein Abstand wieder wesentlich größer war. Ob groß genug kann ich nicht beurteilen.
Nur am Rande, der PKW hinter mir hängt mir permanent am Ar... Aber das tut wahrscheinlich eh nix zur Sache.
Meine Frage daher, macht es Sinn sich in dem Anhörungsbögen mit gewählter Wortwahl zu äußern wie es zu diesem Vorfall gekommen ist?
Oder schießt man sich letztendlich nur ein Eigentor mit einer Aussage?
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Viele Grüße
P.S. Da ich keine Rechtsschutz habe werde ich wegen 125€ keinen Anwalt aufsuchen, aber vielleicht kommt man ja mit einer sinnvollen Begründung um das Bußgeld herum.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Heitzer185
Der PKW vor mir fuhr auch nicht gerade zügig wie man es auf einer Autobahn tun sollte.
Das musst du unbedingt mit reinschreiben. Ich vermute, dass du dir dann über den Abstandsverstoss keine großen Gedanken mehr machen musst.
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wazzup
Vor Gericht ziehe ich wegen sowas logischerweise nicht...
Entweder steht man zu seiner Überzeugung und geht den Weg zu Ende, oder man ist nur ein kleiner Duckmäuser, der in Foren gerne den starken Max markiert um sich ... keine Ahnung, sags mir.
Kämpf doch mal für deine Freiheit bis zum Ende, und zieh nicht wenn es hart auf hart geht, den Schwanz ein.
Zitat:
Wie auch immer, seit diesem Tag ist der Rechtsstaat in Deutschland für nicht mehr existent und ich betrachte den Staat und jedes seiner Organe als Gegner.
Für mich klingt das eher so, als hättest du nicht mehr alle Kugeln am Christbaum.
Zitat:
Wie auch immer, seit diesem Tag ist der Rechtsstaat in Deutschland für nicht mehr existent und ich betrachte den Staat und jedes seiner Organe als Gegner.
Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die müssen sich erst beweisen.
Hmmmm,
wenn Du also zigmal Einspruch einreichst, obwohl Du schuldig bist der vorgeworfene Tatbestand zutreffend war und Du mit einem gewissen Prozentsatz damit durchkommst, funktioniert das System. Wenn Du einmal einen läppischen Strafzettel (vermeintlich) zu Unrecht zahlen musstest, stellst Du den Rechtsstaat in Frage. Erkennst Du den Widerspruch?
[
Zitat:
Ob ich diese OWI begangen habe oder nicht steht ja nicht zur debatte, ich habe lediglich keine Lust dem Staat Geld dafür in den Rachen zu werfen das er mich in meiner Freiheit einschränken möchte.
Vor Gericht ziehe ich wegen sowas logischerweise nicht, wird der einspruch abgewiesen ist das eben so, lediglich der Sachbearbeiter hat es in der Zeit nicht geschafft einen anderen Fall zu bearbeiten, somit habe ich einem anderen vielleicht das Bußgeld erspart da er vielleicht durch diesen einen Brief von mir über die 3-Monatsgrenze gerutscht ist.
Ist zwar jetz o.T. wie so vieles hier, aber Du glaubst nicht wirklich selber was du da schreibst, oder?
Wenn doch, na ja.....
Selten so einen Unsinn gelesen.
Zitat:
Original geschrieben von Elchsucher
Entweder steht man zu seiner Überzeugung und geht den Weg zu Ende, oder man ist nur ein kleiner Duckmäuser, der in Foren gerne den starken Max markiert um sich ... keine Ahnung, sags mir.Zitat:
Vor Gericht ziehe ich wegen sowas logischerweise nicht...Kämpf doch mal für deine Freiheit bis zum Ende, und zieh nicht wenn es hart auf hart geht, den Schwanz ein.
Zitat:
Original geschrieben von Elchsucher
Für mich klingt das eher so, als hättest du nicht mehr alle Kugeln am Christbaum.Zitat:
Ich wollte es nicht so drastisch ausdrücken. Trifft aber 100% den Punkt.🙄
Ähnliche Themen
Ach Elchi, zu deinem Geisteszustand muss man auch nicht mehr viel sagen oder?
Wenn ich im Recht bin gehe ich auch soweit wie es nötig ist, egal ob ich am Ende verliere oder gewinne.
@Hannes1971: Es ging aber nicht um einen läppischen Strafzettel sondern um am Ende etwa 1200€ + Anwaltskosten, Forderung war Ursprünglich etwas über 300€.
Wer das einfach so bezahlt hätte trotz eindeutiger Unschuld, Respekt, ihr habt echt zuviel Geld.
Das ganze ging von 2 Polizisten aus die ihre Arbeit leider nicht gewissenhaft erledigt haben, als ich das Schreiben im Kasten hatte dachte ich noch an einen schlechten Scherz bzw. eine simple Verwechslung die sich in minutenschnelle Aufklären lassen würde - falsch gedacht.
Polizisten haben immer Recht, sich gegen 2 Beamte sein Recht zu erkämpfen ist nahezu unmöglich wie ich gelernt habe.
Wer immer noch an meinen Ansichten zweifelt kann sich auf Youtube gerne einige Reportagen und Dokus zum Thema Polizeigewalt und Polizeiunfehlbarkeit anschauen, vielleicht korrigiert das sein Weltbild etwas.
Nur um mal ein extrembeispiel zu nennen wurde in Bayern ein wehrloser Jugendlicher der als völlig friedfertig bekannt war ohne erkennbaren Grund mit 8 Schüssen regelrecht hingerichtet. Zeugen gibt es ausser der Polizei keine, Aussagen von 4 Beamten komplett widersprüchlich, keine Konsequenzen. Angeblich Notwehr weil er ein Messer hatte.
Ja verdammt, wir leben in einer Bananenrepublik, nur das in den anderen echten Bananenrepubliken üblich ist das Cops für kleines Geld gekauft werden können. Hierzulande würde kein Grüner bzw. Blauer für 10€ einen in ruhe lassen nachdem er ihn mit 25 zuviel angehalten hat.
Zitat:
Ach Elchi, zu deinem Geisteszustand muss man auch nicht mehr viel sagen oder?
Wenn ich im Recht bin gehe ich auch soweit wie es nötig ist, egal ob ich am Ende verliere oder gewinne.
@Hannes1971: Es ging aber nicht um einen läppischen Strafzettel sondern um am Ende etwa 1200€ + Anwaltskosten, Forderung war Ursprünglich etwas über 300€.
Wer das einfach so bezahlt hätte trotz eindeutiger Unschuld, Respekt, ihr habt echt zuviel Geld.Das ganze ging von 2 Polizisten aus die ihre Arbeit leider nicht gewissenhaft erledigt haben, als ich das Schreiben im Kasten hatte dachte ich noch an einen schlechten Scherz bzw. eine simple Verwechslung die sich in minutenschnelle Aufklären lassen würde - falsch gedacht.
Polizisten haben immer Recht, sich gegen 2 Beamte sein Recht zu erkämpfen ist nahezu unmöglich wie ich gelernt habe.
Wer immer noch an meinen Ansichten zweifelt kann sich auf Youtube gerne einige Reportagen und Dokus zum Thema Polizeigewalt und Polizeiunfehlbarkeit anschauen, vielleicht korrigiert das sein Weltbild etwas.
Nur um mal ein extrembeispiel zu nennen wurde in Bayern ein wehrloser Jugendlicher der als völlig friedfertig bekannt war ohne erkennbaren Grund mit 8 Schüssen regelrecht hingerichtet. Zeugen gibt es ausser der Polizei keine, Aussagen von 4 Beamten komplett widersprüchlich, keine Konsequenzen. Angeblich Notwehr weil er ein Messer hatte.
Ja verdammt, wir leben in einer Bananenrepublik, nur das in den anderen echten Bananenrepubliken üblich ist das Cops für kleines Geld gekauft werden können. Hierzulande würde kein Grüner bzw. Blauer für 10€ einen in ruhe lassen nachdem er ihn mit 25 zuviel angehalten hat.
Was für eine gequirllte Schei...😮🙄
Warum bewirbst du dich nicht auf irgendeinem Fernsehsender und läßt dich gegen Bezahlung beim Auswandern begleiten. Da wäre wahrscheinlich sowohl dir als auch deinen Mitmenschen in dieser Bananenrepublik geholfen.
Ist Staats-Phobie eine anerkannte Erkrankung🙄😛 Da schleimt sich wieder ein aus und merkt nicht, dass er von Beitrag zu Beitrag immer lächerlicher daher kommt. Was muss der denn für eine Kindheit gehabt haben? Für seine bereits bezahlten Anwaltshonorare hätten anderen zumindest einen Rohbau fürs eigene Nest hingestellt😁😁
Zitat:
Wer das einfach so bezahlt hätte trotz eindeutiger Unschuld, Respekt, ihr habt echt zuviel Geld.
und? warum hast kein einspruch gegen das urteil eingelegt und bist nicht bis zum verfassungsgericht gezogen? schiss?
sorry aber solche räuberpistolen sind schon drollig. ach ja und tante google findet zu deiner "hinrichtung" nix. link bitte?!
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
ach ja und tante google findet zu deiner "hinrichtung" nix. link bitte?!
Komisch. Meine Tante Google hat keine Problem, zu "Tennessee Eisenberg" Einträge zu finden.
mit dem namen isses einfach.
Name und Stellungnahme - auseinander halten ist so leicht nicht😁
Zitat:
Was Recht ist muss aber Recht bleiben. Wenn man wirklich unschuldig ist sollte man alles tun um das zu Beweisen. Ich hatte übrigens sogar mehrere Zeugen die das Gericht allerdings nicht wirklich anerkannt hat, da Verwandschaft. Und in meinem (bis dahin noch existenten) Glauben an den Rechtsstaat dachte ich das es für einen logisch denkenden Menschen keine andere Schlussfolgerung gibt als Freispruch... leider falsch gedacht, der zuständige Richter und Staatsanwalt hatten in der Schule wahrscheinlich nur Singen und Klatschen und waren als Gott die Intelligenz verteilt hat wohl grade pinkeln. Beide absolut arrogant und unnachgiebig, beide waren dem Anwalt auch so bekannt.
Zitat:
Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die müssen sich erst beweisen.
ich glaube, du hast hier den falschen zur "bananenrepublik" gemacht .... so wie du das hier schilderst hast du deinen anwalt in einer bananenrepublik gefunden .... denn der war mit sicherheit eine flachbanane ...
nix für ungut
p.s. auswandern löst all deine probleme 😉
Zitat:
Ich hatte übrigens sogar mehrere Zeugen die das Gericht allerdings nicht wirklich anerkannt hat, da Verwandschaft.
Zurecht !
Zitat:
.....der zuständige Richter und Staatsanwalt hatten in der Schule wahrscheinlich nur Singen und Klatschen und waren als Gott die Intelligenz verteilt hat wohl grade pinkeln. Beide absolut arrogant und unnachgiebig, beide waren dem Anwalt auch so bekannt.
Gehe ich recht in der Annahme, dass deine schriftliche Ausdrucksweise nicht von deiner gesprochenen abweicht ?
Kein Wunder also, dass Du schon soviel Erfahrungen sammeln konntest.
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, wie ganze Sache nun ausgegangen ist. Habe ich was überlesen?
Gruß
der TE war seit September 2013 hier nicht mehr im Forum. Wie so oft werden wir auch hier nie erfahren, wie es ausgegangen ist.