Anhängervorbereitung- was beinhaltet das ?

Audi A6 C6/4F Allroad

Hallo
brauche mal euer Wissen, habe mir einen a6 allroad gekauft nun müsste ich mal wissen was die Anhänger vorbereitung beinhaltet.Möchte ne Kupplung anbauen und habe gesehen das meinDefuser schon einen Ausschnitt hat, ist das normal?
Auto ist b. 11.2010 3,0 tdif
Ach ja vorstellen tu ich mich auch noch

18 Antworten

@bigaudi:
das mit den "Ersatzteilrelevanten" Daten wäre eine mögliche Erklärung, danke. Ganz so wichtig ist es ja im Fall der AHK auch nicht aber ich glaube nicht das die bei meinem 4F nachgerüstet wurde. Es ist ein Leasingrückläufer/Firmenwagen der nach 3 Jahren zurückgeben wurde, da wird normal nichts mehr nachträglich verbaut 🙂

Es könnte doch auch sein das der vorbesitzer die AHK Ausgebaut hat um sie in sein nächsten a6 einbauen . Ist alles möglich und den difussor mit dem ausschnitt drin gelassen

@Atomickeins
ist zwar schon lange her und bestimmt nicht die Regel, aber unser 🙂 hat früher bei Neuwagenbestellungen häufig den Preis "ab Werk" für die Kupplung abgerechnet aber die Kupplung selber, meist von den Lehrlingen (die nannte man Damals so ;-) einbauen lassen um den Gewinn zu erhöhen.

@kingdimi
das mit der Kupplung ist durchaus möglich, aber den Kabelbaum wieder zu entfernen machen wohl nur "Schrott Verwerter" Die Kabelreste , wenn sie denn da sind, kann man durch den Ausschnitt sehen.
Möglich ist auch das beim Rückwärtsfahren etwas im Weg war und der Diffusor erneuert wurde.....

ich werde es wohl nicht mehr zu 100% rausfinden können, ganz so wichtig ist mir das aber auch nicht.