ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Anhängerkupplung USA / Deutschland gleich ???

Anhängerkupplung USA / Deutschland gleich ???

Themenstarteram 20. März 2008 um 19:35

Hallo,

ich möchte ein Sportboot aus Florida nach Deutschland verschiffen lassen...das Boot steht auf einem Trailer.

Jetzt weiß ich nicht, ob der Anhänger an ein Auto mit deutscher Anhängerkupplung überhaupt passt.

Kann mir jemand mehr Auskünfte dazu geben?

Beste Antwort im Thema

Fur dein Auto gibt es einen Receiver Hitch.

Du bekommst ein Class 1 Receiver Hitch mit Max 2000LBS , und 200LBS Stutzlast ohne Bremsen.

http://www.autoanything.com/.../ProductImage.aspx?...

http://www.autoanything.com/.../ProductImage.aspx?...

Um eine Deutsche Kupplung daraus zu machen, wird in das 4kant Rohr 1 1/4 Zoll einfach ein Deutscher Ball verschweisst oder Verschraubt. Es gibt einschlagige Firmen die das in Deutschland machen.

Wenn dein Auto Orange Blinker hat, oder Blinker und Bremslicht in Rot Getrennt sind ist die 7 Pole Dose kein Problem, die Impulse an den Ruckleuchten Abzugreifen. Solltest du "Kombi" Leuchten haben, musst du an den Sicherungskasten.

Du kannst auch schon 7 Polige Dosen in America Bestellen, die kommen dann mit dem Entsprechenden "Kabelbaum"

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von canamas

Ich habe die Poblematik gerade genau umgekehrt. Ich fahre einen Wagen in Deutschland, der hier nicht gerade verbreitet ist (2004 Chrysler Sebring 4dr Sedan). Ich bekomme hier keine AHK für den Wagen. Also möchte ich mir eine von Mopar (Chrysler-OEM) aus U.S.A. kaufen. Die gibt es nun allerdings nur mit 1 7/8" oder 2" Kugel, was wie oben beschrieben entweder 47 oder 50,25mm entspricht. Zur 2" Kugel habe ich aus anderen Quellen auch 50,8mm gefunden, was beim "offiziellen" Umrechnungskurs 1"=25,4mm nicht ganz abwegig ist.

Passt nun ein deutscher Anhänger auf so eine Kugel?

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Danke :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Anhängerkupplung USA / Deutschland gleich ???