ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Anhängerkupplung und S-Line

Anhängerkupplung und S-Line

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. September 2009 um 8:17

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der Nachrüstung einer Anhängerkupplung bei S-Line Exterieurpaket für den A6 Avant Baujahr 2008 (Facelift). Mein Audi Händler hat mir gesagt dies sei nur Möglich wenn mann die Heckstoßstange auf Original umrüstet. Sieht dann komisch aus und kostet viel Geld.

Wäre nett wenn jemand einen Tipp für mich hätte.

Stefan

Beste Antwort im Thema

So, bitteschön. S-Line mit originaler AHK.

+1
32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Totaler Blödsinn, du brauchst nur den Spoiler unten drin mit Ausschnitt + Abdeckung

Beide Teile müssen natürlich auch noch lackiert werden

Facelift S-Line, da ist der Diffusor platinum grau und muss nicht lackiert werden ;)

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Facelift S-Line, da ist der Diffusor platinum grau und muss nicht lackiert werden ;)

Pardon, überlesen ;)

Ich habe Vfl Sline ext Avant und Anhängerkupplung. Sitzt bischen stramm im Ausschnitt, habe die Anhängerkupplung bisi gepolstert. Sitzt eng, passt aber.

Gruß CindeR

Zitat:

Totaler Blödsinn, du brauchst nur den Spoiler unten drin mit Ausschnitt + Abdeckung

Hallo,

hat das Fecelift Modell mit S-Line Ext. wirklich eine Abdeckung??

Beim VFL hat der Wagen die Abdeckung (Klappe), beim FL konnte ich im Ersatzteilprogramm nichts finden. Und mein Freundlicher meinte, dass es dort keine hat.

Das finde ich selbt nicht so optimal, da die AHK auch im eingeschwenktem Zustand allen Witterrungseinflüssen ausgesetzt ist...

Gruß,

Stefan

der Spoiloer kostet 120,- Euro in platinum grau, aufgefürhrt ist laut Teiledienst auch eine Abdeckung, diese aber nur mit einer Modellangabe und dem Zusatz-"kein Ersatzteil" (ohne Teilenummer) angegeben.

Es wird diese Abdeckung also geben- aber nicht als Ersatzteil zum Nachbestellen !

PR-1D4 ist die Modellangabe

mfg Senti

Hallo,

hast du davon ein Foto oder Bildtafel Nr.? Gerne auch per PN, damit es nicht so öffentlich ist...

Die Verkäuferin des Autos und der entspr. Teilemensch behaupten, dass es dort keine Abdeckung für gibt....

Meine Vermutung: Die liegt noch beim Vorbesitzer irgendwo in der Garage...;-).

Gruß,

Stefan

Er hat nicht unrecht... Nachbestellen kann man diese auch nicht... ;)

Dann soll der jute Mann die mal rausrücken... ;)

...oder passt auch die vom VFL ??

Hallo,

nein, die vom VFL passt definitiv nicht. Die ist an einer Seite rund gebogen. Wenn die nicht montiert ist, kann man es auch sehen. Beim FL Modell ist es anders aufgebaut.

@All: Wer hat einen Facelift mit original schwenkbarer AHK (und natürlich S-Line Ext.) und kann die Existenz dieser Abdeckklappe bestätigen. Vielleicht sthet ja auch eine Nummer drauf...;-)

Gruß und Danke,

Stefan

Hallo Stefan

Bei mir wurde nur der originale ausgeschnitten. Sogar in den jetzt verbauten S6 diffusor ist nur ein loch reingeschnitten worden. (trotz dass die AHK mit dem diffusor nicht komplett ausgeklappt werden kann)

Gruß

Mike

Hallo Mike,

danke für Info!!

Auch wenn ich jetzt noch nicht viel weiter bin...;-).

Gruß,

Stefan

am 26. Juli 2013 um 20:43

Hallo,

Ich habe zwar nicht den s line aber den FL mit AHK und hab auch keine kappe dabei vehabt. Habe ihn allerdings auch gebraucht gekauft.

Hab auch ein FL ohne S Line Ext. Ich seh auch gar keine Halter für die Abdeckung, sieht auch gar nicht ausgeschnitten sondern gewollt aus, da der Diffusor ja noch einige cm in das Loch hineingeht, weiß aber nicht wie es bei S Line Diffusor aussieht wenns hilft. Gruss

Fahre nen FL mit S-Line und AHK. Im Anhang sieht man zwar nicht viel, aber morgen werde ich mal ein paar "unten drunter"-Fotos machen. Dann hat sich das Thema um die ominöse Abdeckung hoffentlich erledigt.

20130129-150823
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Anhängerkupplung und S-Line