Anhängerkupplung und Projektion für Heckklappe
Hallo!
Kann es sein, daß wenn eine Anhängerkupplung ab Werk montiert ist, die Projektion für die Öffnung der Heckklappe mit dem Fuss fehlt?
Die Öffnung mit dem Fuss funktioniert, nur die Projektion auf dem Boden fehlt. Wäre nachvollziehbar. Wo soll der Projektor dafür noch hin?
Mein FOH war ratlos. Meinte man sieht das nicht, weil die Sonne schien...
Beste Antwort im Thema
Ich gehöre nicht zu den Leuten, die etwas gut sein lassen. Gut sein lassen hat uns dahin gebracht wo wir sind. Aber das gehört hier nicht hin.
Ich würde es vielleicht gut sein lassen, wenn der Service stimmen würde. Bei dem was man in der Werkstatt, egal wo, bezahlt erwarte ich, daß man mich wie einen Kunden behandelt und nicht wie einen Bittsteller. Das muss auch ein Mechaniker kapieren. Das tun nur leider die wenigsten.
69 Antworten
Ok, das heißt da sitzt jetzt kein Sensor in dieser Projektion den man GENAU treffen muß.
Na dann.....
Wäre dann also im Prinzip genauso überflüssig wie ein Projektionspunkt der mir die Fahrertüre anzeigt, ich sehe ja wo diese ist. 😁
Geht bei mir eben auf ca. 50cm breite, egal wo.
Beim Insignia hab ich auch kein Problem damit, zu 98%
Zitat:
@T_Braun schrieb am 21. März 2019 um 17:31:44 Uhr:
Ich gehöre nicht zu den Leuten, die etwas gut sein lassen. Gut sein lassen hat uns dahin gebracht wo wir sind. Aber das gehört hier nicht hin.Ich würde es vielleicht gut sein lassen, wenn der Service stimmen würde. Bei dem was man in der Werkstatt, egal wo, bezahlt erwarte ich, daß man mich wie einen Kunden behandelt und nicht wie einen Bittsteller. Das muss auch ein Mechaniker kapieren. Das tun nur leider die wenigsten.
Verstehe ich jetzt nicht ganz: was hat die Werkstatt mit der nicht mehr vorhandenen Projektion zu tun....?🙄
„Verkauft“ hat man die Dir sicher auch nicht - in jedem Prospekt und Kaufvertrag wird die Möglichkeit von technischen Änderungen/Anpassungen offengelassen.
Irgendwie ist es wie wenn Du ins Restaurant gehst wo der Service schlecht ist und Du dann beim Koch reklamierst das Steak sei schlecht gewesen. Wär der Service gut gewesen hättest Du nicht reklamiert weil das Steak absolut gesehen geniessbar war...?😎
Der Rat es einfach mal zu lassen war gut. Denn ein Kunde der mit ständig „hohem Blutdruck“ für in diesem Fall unnötigen Stress sorgt, wird kaum zu den beliebtesten Kunden zählen - und das widerspiegelt sich überall, denn am Halten eines solchen Kunden ist niemand interessiert.
Wäre der fehlende Projektor wirklich ein Fehlbau , ok dann könnte man da sicher nachhaken - ist es aber eine technische Änderung die den Gebrauchsnutzen in keiner Weise beeinträchtigt dann sollte man es einmal begreifen.
Mein Blutdruck ist immer gleichmäßig gering. Ich kann auch ohne das Lichtlein leben.
Und man hat mir dieses "Feature" eben doch explizit verkauft. Der Verkäufer hat ein solches Aufheben um das Lämpchen gemacht, daß ich jetzt auch irgendeine Kompensation dafür haben will. Sollen mir einen Gutschein im Wert von 50,- € auf die erste Inspektion geben und gut is. Der Verkäufer ist ja nach wie vor der Ansicht, dass die Lampe da sein müsste.
Ich sehe auch nicht, daß ich mich als Kunde beliebt machen muß, obwohl ich glaube, daß ich in der Regel recht unkompliziert bin. Für Unentspanntheit sorgen die Mitarbeiter/innen der Werkstattabteilung des Ladens. Kunden werden so lange wie möglich ignoriert. Tagesgruss entfällt. Fragen werden ignoriert....
Wenn man am Halten eines Kunden nicht interessiert ist, braucht man ihn nicht. Dann geh ich woanders hin. Ich brauch im Gegenzug genau dieses Autohaus nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@T_Braun schrieb am 24. März 2019 um 11:51:11 Uhr:
Ich sehe auch nicht, daß ich mich als Kunde beliebt machen muß, obwohl ich glaube, daß ich in der Regel recht unkompliziert bin. Für Unentspanntheit sorgen die Mitarbeiter/innen der Werkstattabteilung des Ladens. Kunden werden so lange wie möglich ignoriert. Tagesgruss entfällt. Fragen werden ignoriert....
Diese Leute werden dann über kurz oder lang merken wer für ihren Lohn aufkommt, der Kunde und sonst niemand Punkt
Zitat:
@T_Braun schrieb am 24. März 2019 um 11:51:11 Uhr:
Für Unentspanntheit sorgen die Mitarbeiter/innen der Werkstattabteilung des Ladens. Kunden werden so lange wie möglich ignoriert. Tagesgruss entfällt. Fragen werden ignoriert....
Wie konnten die dir ein Auto verkaufen?
Bin ich froh, dass ich (privat) einen guten FOH erwischt habe.
Zitat:
Wie konnten die dir ein Auto verkaufen?
Weil der Verkäufer einen normalen Umgang mit Kunden pflegt. Wenn man dann an die Werkstattabteilung weitergereicht wird, wird´s rustikal und mühsam.
Kann das noch mal jemand verifizieren? Bei mir genau das gleiche: Fahrzeug heute übernommen, Verkäufer hat die Projektion explizit angepriesen und gibt heute die Aussage, dass man es abends dann "besser" sehen würde. Nur im Dunkeln sieht man natürlich auch nichts und ich sehe da auch keine Leuchte verbaut.
Bei über 50 k für nen Opel bin ich schon etwas missgestimmt. Ich fand das Feature schon gut und war beim Testfahrzeug auch tagsüber sehr gut zu sehen.
Und nun? Wirklich eingespart?
Ja und? Die Mitte des Fahrzeugs findest Du hoffentlich auch so? Sorry, aber diese Projektion ist nichts als ein Spielzeug, die braucht es nicht. Oder doch, wenn Du von Deinem Fahrzeug weggehst sieht jeder Böswillige dass er da noch den Kofferraum aufmachen kann......
Zitat:
@Superkniffo schrieb am 28. März 2019 um 23:39:32 Uhr:
Kann das noch mal jemand verifizieren? Bei mir genau das gleiche: Fahrzeug heute übernommen, Verkäufer hat die Projektion explizit angepriesen und gibt heute die Aussage, dass man es abends dann "besser" sehen würde. Nur im Dunkeln sieht man natürlich auch nichts und ich sehe da auch keine Leuchte verbaut.
Bei über 50 k für nen Opel bin ich schon etwas missgestimmt. Ich fand das Feature schon gut und war beim Testfahrzeug auch tagsüber sehr gut zu sehen.
Und nun? Wirklich eingespart?
Hört sich ja fast wie der gleiche Händler an. Schreib mir doch mal per PN wo Du gekauft hast.
Zitat:
@Omegabesitzer schrieb am 29. März 2019 um 00:41:41 Uhr:
Ja und? Die Mitte des Fahrzeugs findest Du hoffentlich auch so? Sorry, aber diese Projektion ist nichts als ein Spielzeug, die braucht es nicht. Oder doch, wenn Du von Deinem Fahrzeug weggehst sieht jeder Böswillige dass er da noch den Kofferraum aufmachen kann......
Das sehe ich nicht ganz so. Natürlich ist das Spielerei. Aber dann könnte man das halbe Auto als Spielerei ansehen.
Es wäre doch viel transparenter und frustfreier für alle Beteiligten, wenn der Hersteller die Händler über Änderungen informiert und die dann auch wissen was sie verkaufen.
Solche Informationen werden vom Hersteller gegeben. Allerdings muss man berücksichtigen dass auf dem „langen Weg“ zwischen Hersteller und Verkaufsberater einige „Stolperfallen“ liegen (Hersteller - Regionalleiter - Geschäftsführer- Verkaufsleiter - Markenchef - Verkäufer). Was kann der Verkäufer dafür wenn diese Information aus welchen Gründen auch immer nicht bis zu ihm durchdringt weil an anderer Stelle übersehen oder nicht richtig weitergeleitet. Andererseits kann es ja aber auch bis zu ihm durchgedrungen sein und dann entweder „überlesen“ oder in sonstiger Flut von Infos untergegangen. Also nicht immer dem Hersteller die Schuld zuweisen, der macht dies in der Regel wie ich als ehemaliger Verkaufsberater weiss
Ich hatte genau in der Übergangszeit meine Kaufgespräche, als ich dann letztlich Bestellt habe, wurde der Verkäufer in kalte Wasser geschmissen, der wurde dermaßen überrascht. Ging beim neuen Grundpreis an und hörte mit den Änderungen vom Serienumfang und den neuen Preisen der Zusatzaustattung auf.
Der wusst von nichts...............
Ich bewundere eure selbstlose Nächstenliebe und es ist nicht so, dass ich die Situation nicht absolut nachvollziehen könnte. Aber wenn es am Ende, mit Verlaub, absoluter Blödsinn ist, was der Verkäufer mir da erzählt, dann brauche ich doch den Verkäufer nicht. Es kann doch nicht Schuld des Kunden sein, wenn man vom Verkäufer falsche Informationen und Versprechungen erhält. Und es darf auch nicht Sache des Kunden sein, dieses Problem zu lösen.
Dann kann ich mein Auto auch bei Sixt kaufen und spare noch ein paar Tausend €. Dort erwarte ich keine Beratung und bekomme auch keine (Falschinformationen).
Hallo Zusammen, habe gerade eine Anhängerkupplung an einem Insignia B Sports Tourer montieren lassen. Abnehmbar inkl. Montage und Mwst. 723€ Top. Nun ist es aber so, den Sensor für die Heckklappe muß nach rechts verstzt werden oder man lässt ihn weg, ist mir eh zu nervig.
Aber meine eigentlich Frage, auf der Übergabe steht, Codierung nicht durchgeführt, was heißt das?
Es funktioniert alles, muss das vom FOH noch eingelesen werden?
Danke Gruß
Roland