Anhängerkupplung und Projektion für Heckklappe

Opel Insignia B

Hallo!

Kann es sein, daß wenn eine Anhängerkupplung ab Werk montiert ist, die Projektion für die Öffnung der Heckklappe mit dem Fuss fehlt?
Die Öffnung mit dem Fuss funktioniert, nur die Projektion auf dem Boden fehlt. Wäre nachvollziehbar. Wo soll der Projektor dafür noch hin?
Mein FOH war ratlos. Meinte man sieht das nicht, weil die Sonne schien...

Beste Antwort im Thema

Ich gehöre nicht zu den Leuten, die etwas gut sein lassen. Gut sein lassen hat uns dahin gebracht wo wir sind. Aber das gehört hier nicht hin.

Ich würde es vielleicht gut sein lassen, wenn der Service stimmen würde. Bei dem was man in der Werkstatt, egal wo, bezahlt erwarte ich, daß man mich wie einen Kunden behandelt und nicht wie einen Bittsteller. Das muss auch ein Mechaniker kapieren. Das tun nur leider die wenigsten.

69 weitere Antworten
69 Antworten

Hmm. Trotzdem. Es wurde mir im Verkaufsgespräch angepriesen. Da muss was gehen...

Vielleicht hat Opel den vergessen. Kommt ja wohl öfter vor....

Hallo.

Bei meinem GSI MJ 2019 mit Werks-AHK ist die Projektion vorhanden.

ABER: Das Öffnen klappt nur ganz selten.

Selbst beim FOH schaffte es nur einer von drei Mitarbeitern.

Man muss gaaaaaaaanz langsam den Fuß soweit in die Heckverkleidung schieben bis man den Sensor berührt.
Wenn man denn Glück hat funktioniert es.

Wie ist das bei Euch?

Zitat:

@leule1968 schrieb am 16. Februar 2019 um 20:58:21 Uhr:

Hallo.

Man muss gaaaaaaaanz langsam den Fuß soweit in die Heckverkleidung schieben bis man den Sensor berührt.

Wie ist das bei Euch?

Ich musste mich an Anfang erst dran gewöhnen, wie und wo man reintreten muss. Mittlerweile klappt es sehr zuverlässig, auch das Schließen.
Ich finde sogar, dass es etwas zu empfindlich ist. Mir ist es schon zwei mal passiert, dass die Klappe aufging, als ich mit dem Hochdruck Reiniger hinten zu Gange war. Er verwechselt das Wasser wohl manchmal mit dem Fuß. Seitdem schalte ich die automatische Öffnung beim waschen immer ab.

Ähnliche Themen

Na dann werde ich mal weiter üben.
Sieht nur ziemlich doof aus wenn man hinter dem Auto steht und dem ständig in den Hintern tritt.

Also bei mir wird auch nichts projeziert. Meiner wurde am 11.02.19 geliefert... 🙁

2.0 Sport Tourer, Business Innovation....

Meiner wurde am 19.02.19 geliefert. 1.6 Turbo Benziner 200 PS mit Werks AHK. Da wird, wie geschrieben, nix projiziert. Ich krieg es auch ohne ganz gut hin. Die beste Ehefrau von allen nich so... 😛

Zitat:

@T_Braun schrieb am 16. Februar 2019 um 22:56:58 Uhr:

Meiner wurde am 19.02.19 geliefert. 1.6 Turbo Benziner 200 PS mit Werks AHK. Da wird, wie geschrieben, nix projiziert.

Ist das dann jetzt komplett gestrichen wurden bei der Modelljahränderung? Oder ist es nur bei einer bestimmten Ausstattungslinie
Ich habe da nix zu gefunden. Habe meinen ja nun gestern bestellt, bin mal gespannt ob es da dann ist.

Kleiner Zwischenstand. Ich hatte das Fahrzeug jetzt in der Werkstatt wegen der fehlenden Projektion. Aussage: Nicht verbaut und auch nicht vorgesehen. (Daß ich für diese Erkenntnis ein ganzen Tag auf das Auto verzichten musste .... )

Daraufhin habe ich den Verkäufer angesprochen und meine Verärgerung zum Ausdruck gebracht, weil man mir etwas verkauft hat, was jetzt nicht da ist. Er hat das nach Rüsselsheim weitergemeldet und wartet auf Antwort.

Bei allzu langer Wartezeit frag ich nach. Mich wird man nicht so einfach los...

War bei mir (10/2017) Anfangs auch so,
es wurde anschließend die Kabel ersetzt, da die alten laut Aussage Opel verrostet waren.

Zitat:

Hallo.

Wie ist das bei Euch?

Zitat:

@T_Braun schrieb am 21. März 2019 um 13:34:50 Uhr:

Kleiner Zwischenstand. Ich hatte das Fahrzeug jetzt in der Werkstatt wegen der fehlenden Projektion. Aussage: Nicht verbaut und auch nicht vorgesehen. (Daß ich für diese Erkenntnis ein ganzen Tag auf das Auto verzichten musste .... )

Daraufhin habe ich den Verkäufer angesprochen und meine Verärgerung zum Ausdruck gebracht, weil man mir etwas verkauft hat, was jetzt nicht da ist. Er hat das nach Rüsselsheim weitergemeldet und wartet auf Antwort.

Bei allzu langer Wartezeit frag ich nach. Mich wird man nicht so einfach los...

Manch einer würde es auch einfach gut sein lassen.
So soll man angeblich auch stressfreier leben und älter werden 😉

Ich gehöre nicht zu den Leuten, die etwas gut sein lassen. Gut sein lassen hat uns dahin gebracht wo wir sind. Aber das gehört hier nicht hin.

Ich würde es vielleicht gut sein lassen, wenn der Service stimmen würde. Bei dem was man in der Werkstatt, egal wo, bezahlt erwarte ich, daß man mich wie einen Kunden behandelt und nicht wie einen Bittsteller. Das muss auch ein Mechaniker kapieren. Das tun nur leider die wenigsten.

Zitat:

Hallo.

Wie ist das bei Euch?

Das stimmt so nicht. Ein kurzer gezielter Tritt in den A...h und die Klappe öffnet / schließt.

Ab den D im Kennzeichen bis zur Mitte der Klappe genügt ein A-Tritt ganz normal nicht zu schnell und nicht zu langsam, einzig beim schließen ist eine längere Verzögerung als beim öffnen.

Mal eine Frage in die Runde...für was genau braucht man beim Insignia diese Projektion?
Um zu wissen wo man hin treten soll??

Unserer hier hat das nicht verbaut.

Kenne das nur von meinem BMW der dazu die zwei mittleren PDC Sensoren verwendet, also kein weiterer Sensor unter dem Auto, wozu auch?

Deine Antwort