Anhängerkupplung & PDC
Hab die AHK von Westfalia vor ein paar tagen nachgerüstet und hab ein kleines Problem mit den PDC.
Wenn ich den Rückwärtsgang einlege mit Hänger piept das PDC. Normaler weise müsste es ja abgeschaltet sein. Es wurde auch bereits umcodiert auf Anhängerbetrieb aber es piep weiterhin.. woran kann das liegen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DirtyDiggler
@Senti
Kannst Du mal ein Bild einstellen wie das aussieht? Bin mir ziemlich sicher dass das bei mir nicht angezeigt wird!? Danke im Voraus
Die Anhängererkennung geht in MMI an zu schalten obwohl kein Anhänger dran ist, Bild in MMI sieht dann so aus wir auf Bild 1. Bei anschalten des PDC fehlt der Anhänger aber auf dem Bild, dieser wäre eigentlich auch halb zu sehen gewesen. (Bild 2)
Bild 3- manuelle Einstellung möglich ohne Anhänger
33 Antworten
Ne, Stecker sitzt korrekt. Bei mir ist es so, dass Dynamic grau hinterlegt ist wenn man in einem anderen Fahrmodus ist als Dynamic. Muss ich mal testen ob er nach dem anfahren auf den nächst höheren Modus springt, wenn man ihn schon im Dynamic-Modus dranhängt.
Ja stimmt, um das Bild im MMI gings 🙂
Ich hänge mich mal hier dran. Bei meiner vom Vobe nachgerüsteten AHK hab ich heute mal den Anhängerbetrieb getestet. Geht mit Adapter von 13pol auf 7pol Anhänger wunderbar, elektrisch funktioniert alles, PDC erkennt Anhängerbetrieb bzw. wird im MMI auch angezeigt.
Blöd nur das nach dem abstecken des Hängers/Adapters das Fahrzeug im MMI2g high(MMI wurde von mir umcodiert von akustisch auf Optisch)immer noch den Anhängerbetrieb anzeigt und somit die PDC nicht geht. Muss mal später einen mmi reset machen.
Das ist ja komisch...sollte nicht passieren. Hat Reset geholfen ?
Fahrzeug hat wohl erst Ruhemodus gebraucht. Nach 90 Minuten abgeschlossen vor der Halle gerade nochmal probiert (Finger schon in Affengriffstellunge gebracht^^) und nun hat er gemerkt dass der Hänger fehlt.
Naja, hab mich der nachgerüsteten AHK noch nicht befasst gehabt, aber sonst hätte ich mal die Sicherungen aus dem Doppelsicherungshalter hinten rechts gezogen, der sieht imho nicht original aus.