Anhängerkupplung => no prob´s

Opel Astra G

moin,
also nach dem eigentlich die meisten tread aus negativen und problemen bestehen will ich mich auch mal positiv äussern.

also, ich habe meinem wagen gestern eine anhängerkupplung verpasst, und bin ja schwer begeistert von der werksseitigen vorarbeit durch opel.

sämtliche löcher für die schrauben waren vorhanden oder bereits (im kofferraum) vorgedeutet, so das man nur noch auf die erfordeerliche größe aufbohren musste.
selbst die "C2" leitung für die kontrollleuchte des anhänger-blinker war schon verkabelt und man musste nur noch die glühlampe einsetzen.

alles in allem waren ca 3-4 std veranschlagt, habe mit meinem bruder ca 5 gebraucht und das obwohl wir uns recht viel zeit gelassen haben.

also, auch mal was positives zu OPEL !!

gruss

16 Antworten

FYI- ist erledigt, Unterbodenschutz runter, Dekra hat keine weiteren Einwände.

Ist im übrigen eine Bosal Kupplung aber das beiligende "amtliche" Dokument ist türkisch (könnte wahlweise auch ungarisch sein, macht inhaltlich keinen Unterschied). Der freundliche Dekramitarbeiter meinte auch, es könnte sein, dass ich keine Abnahme brauche aber mangels Sprachkenntnisse würde er seine Hand nicht dafür ins Feuer legen. (Könnte spaßige Situationen mit der Rennleitung geben!)
Nunja, schöne neue Welt der Globalisierung. Danke noch mal für die Antworten!!

jep,
habe ich auch, ein gutachten in türkisch *g* aber lass dir versichert sein, das was dort geschrieben steht bezieht sich imwesentlichen auf die zulassungsdaten und im oberen bereich auf die lastdaten bezüglich der kupplung ... (meine stiefmutter ist halb-türkin *löl)

das wichtigste, das "E"-Zeichen ist ja auch in deutsch erkennbar ^^

Deine Antwort