Anhängerkupplung nachrüsten
Hallo liebe Motortalker,
bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines G31 530d und möchte eine Anhängerkupplung nachrüsten.
Hat von euch jemand Erfahrung damit und kann mir einen Elektrosatz empfehlen, der sich mit den Fahrerassistenssystemen und PDC verträgt.
59 Antworten
Die Anhaengelast ist ja Bestandteil des COC, von daher nein. Bei meinem mit abnehmbarer ab Werk ist sie auch nicht eingetragen.
Hey,
wo lagert ihr die AHk wenn sie nicht gebraucht wird? Gibt es da was passendes, das sie nicht klackert ?
LG
Im Kofferraum unter der ersten Ablage.Klappe hoch,Ahk rein,klappe zu und kein klappern
Ähnliche Themen
Zitat:
@tj1909 schrieb am 16. Juni 2022 um 04:27:14 Uhr:
Im Kofferraum unter der ersten Ablage.Klappe hoch,Ahk rein,klappe zu und kein klappern
Das war auch mein erster Gedanke, aber da der Schlüssel steckt, obwohl flach, geht die Klappe nicht zu.
Schlüssel steckt?ich hab nen Schlüssel dabei den ich abziehen kann.aufschließen,Schlüssel in Tasche und fertig
Ist wohl ne Art Sicherung.
Nur wenn die AHK richtig angesteckt ist, geht der Schlüssel raus.
Werde demnächst versuchen die AHK so zu verriegeln und dann den Schlüssel abziehen.
Mal sehen.
So! Feedback nachdem ich am Freitag bei den Holländern war: Alles perfekt - die Jungs sind sowas von genial, professionell, freundlich und sauber!
Alles hat wunderbar geklappt…ich kann die wirklich nur weiterempfehlen…und alles Original BMW!
Hallo zusammen,
könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Ich benötige eine AHK für meinen 2022er D5s G30. Ich Depp habe diese bei Bestellung nicht geordert und nun ist sie nicht nachrüstbar. Schwenkbar sollte sie sein, insofern es geht.
Vielen Dank und viele Grüße
Chris
Zitat:
@Krischo_A4 schrieb am 31. August 2022 um 14:11:31 Uhr:
Hallo zusammen,könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Ich benötige eine AHK für meinen 2022er D5s G30. Ich Depp habe diese bei Bestellung nicht geordert und nun ist sie nicht nachrüstbar. Schwenkbar sollte sie sein, insofern es geht.
Vielen Dank und viele Grüße
Chris
Es liegt wohl an der Standheizung - da ich diese verbaut habe - kann ich keine AHK bekommen.
Viele Grüße
Chris
Bei mir auch alles original BMW nachgerüstet in Wien.
1400.-
Elektrisch ausklappbar und alles codiert.
In Wien.
Habe das Problem anderweitig gelöst, 2024 bekomme ich einen der letzten D5s inkl. AHK dann und ohne STHZ.
Gruß
Chris
Zitat:
@Caca-King schrieb am 10. Juli 2022 um 20:29:28 Uhr:
So! Feedback nachdem ich am Freitag bei den Holländern war: Alles perfekt - die Jungs sind sowas von genial, professionell, freundlich und sauber!Alles hat wunderbar geklappt…ich kann die wirklich nur weiterempfehlen…und alles Original BMW!
Hallo,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines 2021 530d xdrive touring und will mir auch eine originale elektrisch schwenkbare AHK inklusive Codierung nachrüsten lassen.
Machen die Holländer das ?
Viele Grüße,
la9000
Zitat:
@schuddel schrieb am 24. Februar 2019 um 12:46:51 Uhr:
im F11 Forum gibts eine Anleitung für die Nachrüstung der originalen, ich habe alle Teile schon beisammenes wäre nur klasse wenn es für den G31 eine Anleitung gibt... das würde es einfacher machen
Hallo,
ich habe auch vor die originale, elektrisch schwenkbare AHK einzubauen.
Kannst du mir die Teileliste mailen, eine Anleitung wäre natürlich sehr cool und würde die Montage sicher vereinfachen.
Grüße,
la9000
Zitat:
@la900 schrieb am 4. Dezember 2022 um 09:30:54 Uhr:
Zitat:
@Caca-King schrieb am 10. Juli 2022 um 20:29:28 Uhr:
So! Feedback nachdem ich am Freitag bei den Holländern war: Alles perfekt - die Jungs sind sowas von genial, professionell, freundlich und sauber!Alles hat wunderbar geklappt…ich kann die wirklich nur weiterempfehlen…und alles Original BMW!
Hallo,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines 2021 530d xdrive touring und will mir auch eine originale elektrisch schwenkbare AHK inklusive Codierung nachrüsten lassen.
Machen die Holländer das ?
Viele Grüße,
la9000
Ja klar - genau darauf sind die spezialisiert! Einfach anrufen oder mailen - die sind supernett und machen einen tollen Job!