- Startseite
- Forum
- Auto
- Mazda
- 323 & 3
- Anhängerkupplung Mazda 3 Fastback Einbau
Anhängerkupplung Mazda 3 Fastback Einbau
Hallo,
ich habe heute eine abnehmbare Anhängerkupplung (Original Zubehör) beim Vertragshändler in meinen Fastback eingebaut bekommen. Dazu hat die Werkstatt ein Loch in die Unterbodenabdeckung am Heck gesägt, was nachvollziehbar nötig war, was ich vorher allerdings nicht wusste. Mein Problem damit ist nun, dass das ein bisschen wie selbstgemacht aussieht (siehe Bilder). Immerhin soll das Ganze gut 1000 € kosten. Wie sieht das bei anderen aus, die eine AHK montiert haben bzw. gibt es (fachkundige) Meinungen dazu? Vielen Dank.
MfG
Christian
Ähnliche Themen
7 Antworten
Das sieht ja topp aus. Vielleicht hätten sie es lassen sollen?
Habe bei meinem Fastback auch eine direkt von Mazda verbauen lassen, hab eben mal geschaut, anscheinend hat man dann bei mir wohl ganz auf die Abdeckung verzichtet…
Die Abdeckung gleich ganz wegzulassen hätte sicherlich besser ausgesehen.
…aber sieht man das überhaupt bei normaler Sicht von Hinten?
Nur von unten. Stört mich aber trotzdem. Das Auto (Neuwagen) ist gerade mal 4 Monate alt.
Zitat:
@BL15537 schrieb am 6. Januar 2023 um 20:57:55 Uhr:
Nur von unten. Stört mich aber trotzdem. Das Auto (Neuwagen) ist gerade mal 4 Monate alt.
Dann sag ihnen, dass sie die Abdeckung abbauen sollen. Scheint ja dann bei der werkseitigen Lösung auch so zu sein.
Ich habe die Einbauanleitung von Mazda HIER gefunden.
Nach dieser wird die Verkleidung wirklich entsorgt.
Aber jetzt mal ehrlich: Ich wäre froh, wenn mein Händler nur einen kleinen Ausschnitt gemacht und den Rest der Verkleidung somit erhalten hätte. Hat doch nur funktionale Vorteile und den einen optischen "Nachteil" sieht man im Alltag eh nicht. Wenn dir da hinten unter der Karosse natürlich freie Bahn für Schmutz, etc., an Stelle von einem "unschönen" Ausschnitt, den du nur beim drunterlegen siehst, lieber ist, dann lass die demontieren :)
Gruß Andreas