Anhängerkupplung/Fahrradträge
Hat jemand Erfahrung mit der Anhängerkupplung für den Beetle 5C ? Für Fahrräder oder auch kleineren Anhänger und bis wieviel kg geht da was.
Siehe LINK:
www.kupplung-vor-ort.com
Beste Antwort im Thema
Wahrscheinlich hat er nur etwas Eigenwerbung betrieben und ist jetzt wieder weg...
65 Antworten
Dieser Verkäufer schreibt er hätte eine EINGETRAGENE AHK bis 1600 kg. Ich habe ihn angeschrieben, aber der rührt sich nicht .
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1280992481-216-4944
Dann habe ich noch diesen Anbieter in Griechenland gefunden : Soll bis 1700 kg Anhängelast haben.
https://www.ahellas.gr/volkswagen-beetle-2018-p-8945.html?...
Wenn Du einen älteren Prüfstellenleiter hast, der der Auffassung ist, dass es sich beim 5c konstruktiv um einen Golf VI handelt, ist das schon denkbar, ebenso, dass man die Prüfstelle nicht öffentlich "hinhängt". Wäre mir das wichtig,würde ich diverse Prüfstellen besuchen, bis ich einen Prüfer finde. Pfiffigerweise mit der ZB eines Golf VI mit entsprechender Motorisierung im Gepäck. Ich würde auch nicht auf bestimmte Lasten bestehen, oder von großen Wohnanhängern schwärmen ;-)
Hallo zusammen,
auch wenn der Thread schon 6 Jahre alt ist, dachte ich, ich schreib mal hier weiter.
Hab aktuell auch das Problem mit der Anhängerkupplung. Hätte gerne einen kleinen Wohwagen bis max. 1.000 kg und deswegen mit dem hier schon genannten Unternehmen und auch TÜV/Dekra Kontakt aufgenommen.
Es gibt noch keine Lösung außer VW würde die 1.000 kg bestätigen. Anfrage läuft seit gestern.
Hat inzwischen schon jemand eine Lösung für eine Anhängerkupplung, mit der man ziehen darf?
Hallo
Gibt es schon etwas Neues zum Thema Anhängerkupplung? Wir sind aktuell auch auf der Suche da wir mit unserem Beetle BJ 2018 gerne einen kleinen Wohnwagen ziehen würden.
Zitat: @$Trennschleifer24849 schrieb am 22. Dezember 2015 um 8:05:
wir haben selber ein Autohaus ...Schwerpunkt VW Skoda und wir lassen im Jahr ca 30 Kupplungen von KvO montieren . Unter anderem auch Beetle Kupplungen . Und ich muß sagen das hat bis jetzt immer super geklappt .
Die Kupplungen wurden im Haus gleich von einem Sachverständigen abgenommen .
Und vor allem legen die Burschen wert auf Qualität . Kein Ausschnitt und Top Qualität was die Kupplungen und die Codierung angeht .
Hallo Trennschleifer,
ich habe mir eine AHK für das Beetle Cabrio (Bj 2018, 220 PS) gekauft. Es wurde ein universeller Elektrosatz mitgeliefert. Mein Monteur möchte aber einen fahrzeugspezifischen. Er sagt, dass der Einbau aufwendiger sei und es Probleme mit Feuchtigkeit, etc. geben könnte. Der VW-Händler vor Ort konnte mir nicht weiterhelfen.
Kannst du mir da weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Viele Grüße
Micha