Anhängerkupplung/Fahrradträge
Hat jemand Erfahrung mit der Anhängerkupplung für den Beetle 5C ? Für Fahrräder oder auch kleineren Anhänger und bis wieviel kg geht da was.
Siehe LINK:
www.kupplung-vor-ort.com
Beste Antwort im Thema
Wahrscheinlich hat er nur etwas Eigenwerbung betrieben und ist jetzt wieder weg...
64 Antworten
Nun äussert sicht Autoooo123 nicht mehr das ist ja schade.....
Wahrscheinlich hat er nur etwas Eigenwerbung betrieben und ist jetzt wieder weg...
Wenn die aber soviele von den Dingern anbauen lassen wäre es ja aber wahrscheinlich das auch hier bei Mt einer das Teil hat.
Zitat:
@Nordmex schrieb am 23. Dezember 2015 um 15:04:58 Uhr:
Wenn die aber soviele von den Dingern anbauen lassen wäre es ja aber wahrscheinlich das auch hier bei Mt einer das Teil hat.
Hab Autoooo123 eine Nachricht mit deiner Frage zur Anhängelast in sein Postfach gelegt. Vielleicht meldet er sich nochmal. Interessiert mich auch, obwohl ich höchstwahrscheinlich keine AHK benötige. Bekomme morgen an Heiligabend vermutlich nicht allzuviel Geschenke. Für morgen abend ist der Kofferraum vom meinem Cabrio sogar überdimensioniert😁
Besonders oft scheint er im Forum nicht unterwegs zu sein. Hat erst drei Antworten gegeben und noch keinen Thread erstellt. Verbringt scheinbar sehr viel Zeit damit Anhängerkupplungen an Autos zu schrauben😁
Viele Grüsse
schleicher1001
ein Prüfe rkann nur eintragen, was vom Fahrzeughersteller frei gegeben ist. Gibt VW keine Anhängelast frei, dann kann auch keine Anhängelast eingetragen werden😉
Zitat von KvO:
"Da VW werksseitig für den Beetle keine Anhängerkupplung anbietet, haben wir uns gedacht wir entwickeln eine Kupplung, die zumindest für den Fahrradträgertransport geeignet ist."
Richtig...war bei Smart aber auch so und die wurden eingetragen. Wenn die wüssten wie viele gerne nen Haken hätten.
Ich hab noch keinen 5c find den aber seit seinem Erscheinen geil. Brauch aber doch regelmäßig den Anhänger und wenn das gehen würde wäre ja klasse.
Zumal dann 3 Generationen Käfer auf dem Hof wären.
Und das Argument Lifestylefahrzeug ist quatsch.... Scirocco hat auch ne Freigabe. Corrado hatte eine...
Genau: mit Lifestyle hat das wohl nix zu tun. Vermute mal eher, dass VW sich die Kosten für die Prüfung einer Anhängelast modellselektiv spart. Wobei wir dann wieder bei Lifestyle wären, weil das u.a. in der Berechnung der Controller berücksichtigt wird. Sprich: VW rechnet aus, dass ein Beetle im Vergleich zu einem Golf Fahrer wohl eher nicht einen Hänger ziehen wird und für sowas eher den Erstwagen nutzen wird. Da fallen Leute wie wir dann eben durchs Raster....
Vielleicht sollte man wirklich mal versuchen, VW unter Druck zu setzen. In Anbetracht von nicht wenigen Teilnehmern in diversen nationalen/internationalen Foren und in Zeiten des Internets bzw. Social Media könnte es Erfolg haben...
Für eine Handvoll Interessenten lohnt sich das nicht , da wird VW sich nicht bewegen zumal der Konzern momentan viel wichtigere Baustellen hat .
Klar aber als Imagepflege wäre das auch nicht schlecht. Und auch um den nostalgischen Bogen zum Käfer wieder zu spannen. Denn der durfte Anhänger und Wohnwagen ziehen.
Wenn ich mir dann den hier ermittelten Altersdurchschnitt ansehe fällt ja auf das viele Fahrer zumindest Kindheitserinnerungen an den Käfer haben. Eventuell so einen Urlaub nochmal wiederholen wollen oder halt einfach mal nen Anhänger voll Grünabfall zur Entsorgung bringen wollen.
Wenn ich als Konzern an den Käfer anknüpfen möchte der als Symbol des Wirtschaftswunder gilt. Kann ich doch nicht einfach ein Lifestylefahrzeug bauen es sollte doch noch ein wenig "Brot und Butterauto" sein. Das ist meine Meinung Lifestyle kann Mini machen. Für die es übrigends Ahk gibt. Ist halt typisch vw....zum Bahnhof kommen wenn der Zug schon weg ist.
Ich glaube kaum, dass das jetzt nachträglich noch geht. Evtl. Fehlt sogar eine nötige Versteifung, weil die bereits der der konstruktiven Auslegung nicht berücksichtigt wurde.
Ging beim Rocco auch....der hat auch nix inne Papiere und die ahk von rameder hat ne zulassung von vw bis 1500kg bekommen.
Aber Aufgeben gibt das nicht.....wohl mal direkt beim tüvonkel anfragen.....
Gibt's eigentlich auch was klassisches für das Beetle Cabrio? So in der Art wie auf dem Bild.
Ich hätte gerne einen universal träger, darf auch geschraubt sein, die Fahrräder bekomm ich dann svhon fest.
Paulchen hat Träger, aber nur für das Coupe
Chrome Design hat einen für den new Beetle
https://www.chromdesign.de/.../...-edelstahl-fuer-vw-beetle-cabrio?...
Weiss jemand ob es einen solchen such für den 5C gibt?