ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Anhängerkupplung // Eintragung der Anhängelast im Fahrzeugschein

Anhängerkupplung // Eintragung der Anhängelast im Fahrzeugschein

VW Routan RT
Themenstarteram 19. April 2022 um 9:47

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe folgende Frage. Wie kann ich bei meinem Routan Bj. 2009, 4L, RT die Anhängelast im Fahrzeugschein eintragen lassen?

Die Anhängerkupplung habe ich dummerweise schon eingebaut. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
3 Antworten

Frag doch mal bei abgasdatenbank.de an.

Dort bekommst du alle Gutachten usw.

Viel Erfolg!

Oder du fragst einfach mal bei einer Prüforganisation deiner Wahl was die für eine erfolgreiche Abnahme/Eintragung sehen wollen.

Zu der AHK gibt es entweder ein Gutachten (meist national) oder eine Anbauanleitung mit Verwendungszweck (meist EG-Typgenehmigung).

In jedem Fall gibt es dafür Dokumente...ohne diese ist meist eine erfolgreiche Abnahme mit Datenbestätigung für die Straßenverkehrsämter und anschließendem Eintrag in die Fahrzeugpapiere nicht möglich.

Ein guter und auf Dienstleistung sensibilisierter Prüfingenieur kann eventuell durch das an der AHK verbaute Typschild bei nicht vorhandener Dokumentation eventuell die notwendige Dokumentation gegen zusätzliche Gebühr im I-Net beschaffen...

Das kann aber bei diesem amerikanischen Modell teilweise unmöglich sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Anhängerkupplung // Eintragung der Anhängelast im Fahrzeugschein