ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Anhängerkupplung defekt?

Anhängerkupplung defekt?

BMW 3er
Themenstarteram 29. Juni 2020 um 15:08

Hallo,

Ich habe einen BMW E91 (BJ2010) mit der Anhängerkupplung, die bereits beim Kauf des Gebrauchtwagens mitgeliefert wurde.

Ich habe ihn jetzt seit ein paar Jahren und wollte einen Anhänger anschließen, den ich erhalten werde, aber ich stelle fest, dass dieser nicht funktioniert.

Kein Licht an der Anhängerkupplung, während sie bei einem anderen Auto funktioniert. Sicherungen scheinen gut zu sein

Der Druckknopf im Kofferraum zum Herausnehmen der Anhängerkupplung funktioniert ebenfalls.

Glauben Sie, dass der Stecker defekt ist, oder woher kommt das Problem her?

Ich hatte auch einmal einen Alarm gehabt, dass meine Anhängerkupplung ohne nicht richtig zusammengeklappt war (ich weiß nicht, ob das etwas damit zu tun hat, vielleicht war der Sensor verschmutzt ?)

Danke ;)

 

Hier sind die verschiedenen Fehler, die ich mit der ODB gelesen habe

 

Car Scanner ELM OBD2

DTC report

Selected brand: BMW

VIN: WBAUY11050A870073

============1==============

9CC4

Raw code: 9CC4

ECU: 672

============2==============

A10A

Raw code: A10A

ECU: Entry&Start

============3==============

483C

Raw code: 483C

============4==============

C947

Raw code: C947

ECU: SRS/Airbag

============5==============

483C

Raw code: 483C

Ähnliche Themen