Anhänger mieten oder kaufen?

Hallo Leute,

ich brauche mal eben etwas Hilfe. Nächste Woche kommt mein Wagen mit AHK und ich überlege gerade, was ich mit der AHK ziehen möchte.

Die erste Frage wäre, wozu ich den Anhänger brauche. Ich habe gerade ein Haus gebaut bzw. baue es immer noch. Und das erste, was ich mit dem Auto ziehen möchte, sind ca. 1,5T Kieselsteine in einem Sack verpackt. Außerdem werde ich wohl noch einiges an Möbeln und Bauholz transportieren müssen.

Was ich gerade überlege, ist folgendes:
Die Tagesmiete eines Anhängers kostet zwischen 30€ und 40€. Und einen Anhänger kann ich für 1,5-2k kaufen. Dafür habe ich das Ding immer bei mir zu Hause und würde noch den Spritt sparen um den Hänger zu holen und ihn wieder abzugeben.

Was würdet Ihr machen?

PS: Bevor mich jemand fragt: BE Schein ist vorhanden

15 Antworten

Ja, Kies, Steine, Erde usw. ist tückisch...
...bin mal so mit dem Moped durchs Dorf gefahren...paar hundert Meter vor mir bog ein Auto mit Anhänger auf die Straße ein...200m später: was riecht da so komisch?...nochmal 100m später...jetz weiß ich was da komisch riecht...Reifenplatzer
Aber er konnte ja noch problemlos zu Fuß nach hause gehen. 😁

In den letzten Jahren hat sich da aber auch einiges getan. Die ganzen Kieswerke, Bauhändler usw. achten inzwischen deutlich mehr auf Ladungssicherung und Gewicht bei der Kundschaft. Denen hat man anscheinend gut Feuer unterm Hintern gemacht.

Deine Antwort