Anhänger Empfehlung

Barthau Fahrzeugtransporter QM

Hallo,

ich würde mir gerne für einen Umzug welcher sich auf drei Monate an den Wochenende verteilt einen Anhänger zulegen. Danach würde ich den Anhänger für den täglichen Bedarf nutzen wollen, also mal Möbel tranportieren mal Gartenabfälle und gelegentlich mal ein Mopped. Wenn dann doch irgendwan mal ein Hausbau ansteht sollte er auch diesen überstehen. Folgendes sollte das Teil haben:

- Tieflader
- z. G. 1500 kg
- Innenlänge min. 3000 mm
- Hochplane 1500 oder 1600 mm
- 100 km/h Zulassung, Zugfahzeug Golf 7
- 6 Zurrösen innen für das Mopped
- Stützen hinten zum Beladen

Sollte nicht das bliigste sein aber muss auch keinen täglichen Bauschutt aushalten. Im Auge hatte ich den Humbaur 153015. Gibt es für den Einsatzzweck noch anderes sinvolles Zubehör. Taugt das Teil was, oder gibt es Prei/Leistungstechnisch vergleichbare Alternativen? Das Koch Werk ist um die Ecke, sagt mir Preis mäßig aber nicht so zu.
Ach ja, weiß jemand wie lange man bei Humbaur auf einen frei konfigurierten Hänger warten muss. Wär nicht schlecht das Ding in vier Wochen auf dem Hof zu haben.

Danke euch...

Beste Antwort im Thema

...warum kein Hochlader?
Die Höhe kann man mit der entsprechenden Bereifung auch in den Griff bekommen.

Das hätte de Vorteil einer entsprechend breiteren Ladefläche und zudem kannste die Bordwände auch seitlich öffnen.

Hab mir z.B. vor gut einem Jahr nen gebrauchten Humbaur geholt... 2,0 to. zul.GG., Laderaum: L=310cm, B= 1,85cm, H= 180cm... nen Staukasten und Zurrösen hab ich zusätzlich zu den vorhandenen noch 8 Stück nachgerüstet.

Außerdem hat der Anhänger 2 Achsen a 1300kg drunter... braucht man sich also von der technischen Seite auch keine allzu großen Gedanken machen, wenn man mal ein paar Kilos mehr drauf hat.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hab auch meinen Gebraucht gekauft mit 2 Jahren frischen Tüv 700 € war bis jetzt sein Geld wert.

Danke für eure Ideen. Der Humbaur ist jetzt bestellt, kostet nen Groschen mehr als der Ansemms ist aber schnell lieferbar, Beratung und Preis haben auch gepasst. Also bis jetzt rundum zufrieden.

Deine Antwort