Anhänger Achsschenkel! Woher bekommen?
Hallo, wo bekomme ich solche alten Achsschenkel für meinen Viehanhänger jetzt Motorradtranporter her? Eigentlich wollte ich die fertig machen aber die sehen doch sehr mitgenommen aus. Vielleicht würden die noch eine Zeitlang halten aber das Risiko ist mir zu hoch das die irgendwann brechen weil die von innen stark verrostet sind. Bei ebay habe ich auch nichts gefunden weil ich nicht weiß wie die genau heißen. Vielleicht hat jemand sowas noch liegen und könnte mir die zu kommen lassen. Siehe Bilder:
88 Antworten
Was empfiehlt ihr eigentlich als Kleber für die Platten? Das übliche Sikaflex? Festgeschraubt werden die natürlich auch noch!
Ich würde nichts kleben! Ich würde die Schrauben
Wenn verschlissen einfach Schrauben lösen neue Platten rein fertig!
Kleber ist als einzige Befestigung mWn nicht erlaubt
Ähnliche Themen
So schwer ist das doch nicht. Wenn du mit dem Material weiterbaust, sollteste das dann tatsächliche Eigengewicht mal im Auge haben.
moin nochmal! Mit den Massen: Länge und Breite habe ich so ziemlich korrekt. Bin natürlich von den Massen ausgegangen was in den Papieren steht! Und da ist 1835mm Höhe angegeben. Aber das kann ja nicht vom Boden aus sein, oder?? Das wäre doch sehr niedrig...
Was ist an 1,835m niedrig???
So hoch ist mein Hochlader mit 1m laubgitteraufsatz und Plane drüber!
Zitat:
@storm96 schrieb am 7. Juli 2021 um 13:53:28 Uhr:
moin nochmal! Mit den Massen: Länge und Breite habe ich so ziemlich korrekt. Bin natürlich von den Massen ausgegangen was in den Papieren steht! Und da ist 1835mm Höhe angegeben. Aber das kann ja nicht vom Boden aus sein, oder?? Das wäre doch sehr niedrig...
Die Höhe in Ziffer 20 ist immer vom Boden gemessen.
Viehaniänger kann schon sein, für'n Pferdeanhänger wären 1.83 etwas wenig. Wenn man diesen aber nur für Pony's braucht und so bestellt, ist auch das möglich
Klar passt da eine Kuh rein nicht jeder Viehanhänger ist/war überdacht!
Außerdem ist das ein Tieflader somit ist eine Ladehöhe von 30cm nichts ungewöhnliches bliebe eine Zaunhöhe von 1,53m
Solange der unter 1,9-2,0 bleibt geht der auch in jede Garage, notfalls auch Parkhaus.
Zitat:
@Bitboy schrieb am 7. Juli 2021 um 18:29:23 Uhr:
Solange der unter 1,9-2,0 bleibt geht der auch in jede Garage, notfalls auch Parkhaus.
Jo! Das ist aber nicht das Problem. Der Tüv wird das Problem sein wenn er misst und das mit den Daten im Schein überprüft!
Ob dem nicht auffällt das der Eigenbau ist Neu gemacht? is ja mal keine kleine rep.