Anhängelasterhöhung wieviel ist maximal möglich?
Hi
Leider habe ich zu dem Thema nix gefunden nur das es z.B. Tiguans gibt die ab Werk schon 2500kg ziehen dürfen.
Konkret geht es um die Modelle von 2014 und älter.
Ich danke schön mal.
24 Antworten
Noch eine Anmerkung zu den nominellen Anhängelasten: Ich kann mir gut vorstellen, dass es eine Abstufung Tiguan - Q3 deshalb gibt, weil Audi auch noch teurere Fahrzeuge (Q5, Q7) verkaufen möchte. Der Unterschied zwischen Q3 und Q5 in ihrem praktischen Nutzen ist nicht wirklich groß!
Den Q3 würde ich, falls erlaubt, auch mit 2,8 t fahren, dann aber flachem Anhänger und mit Sicherheit nicht über 80 km/h.
es gibt ne Tempowarnanzeige, steht bei mir auf220.....
Zitat:
@D O C schrieb am 26. März 2015 um 13:42:40 Uhr:
es gibt ne Tempowarnanzeige, steht bei mir auf220.....
.... und was hat die damit zu tun?
Die kannst du auch auf 100 oder auch auf was anderes stellen.
Auch auf aus.
Zitat:
@flo-Q3 schrieb am 25. März 2015 um 23:45:35 Uhr:
Noch eine Anmerkung zu den nominellen Anhängelasten: Ich kann mir gut vorstellen, dass es eine Abstufung Tiguan - Q3 deshalb gibt, weil Audi auch noch teurere Fahrzeuge (Q5, Q7) verkaufen möchte. Der Unterschied zwischen Q3 und Q5 in ihrem praktischen Nutzen ist nicht wirklich groß!
Den Q3 würde ich, falls erlaubt, auch mit 2,8 t fahren, dann aber flachem Anhänger und mit Sicherheit nicht über 80 km/h.
So wird es leider sein und auch der q5 ist kein last Esel so wie ich feststellen musste.
Also was machen?
Wenn du unbedingt mehr brauchst, dann würde ich mir das passende Auto auch dazu kaufen.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 26. März 2015 um 14:32:16 Uhr:
Wenn du unbedingt mehr brauchst, dann würde ich mir das passende Auto auch dazu kaufen.
ROFL 🙂😁
Ich kann nicht mehr.
Werde ich so weiterleiten.
Zitat:
@simonbb schrieb am 26. März 2015 um 14:44:50 Uhr:
ROFL 🙂😁Zitat:
@marc4177 schrieb am 26. März 2015 um 14:32:16 Uhr:
Wenn du unbedingt mehr brauchst, dann würde ich mir das passende Auto auch dazu kaufen.Ich kann nicht mehr.
Ist doch so. Was willst du sonst machen, wenn du mehr brauchst?
Gut, du kannst dir auch 2 neue holen, damit du wenigsten den Q3 hast. 😁😉
Zitat:
@marc4177 schrieb am 26. März 2015 um 14:49:46 Uhr:
Ist doch so. Was willst du sonst machen, wenn du mehr brauchst?Zitat:
@simonbb schrieb am 26. März 2015 um 14:44:50 Uhr:
ROFL 🙂😁
Ich kann nicht mehr.
Gut, du kannst dir auch 2 neue holen, damit du wenigsten den Q3 hast. 😁😉
Bei den 2 neuen müsste ich zuerst daran denken die im Tandem anzuspannen.😁
So wie hier.
Wenn die Liste auch schon etwas älter ist, aber hast du die hier schon einmal gesehen?
Zitat:
@marc4177 schrieb am 26. März 2015 um 16:09:15 Uhr:
Wenn die Liste auch schon etwas älter ist, aber hast du die hier schon einmal gesehen?
Danke die Listen hatte uns Google schon veraten nur die sind alle so wie soll ich sagen nicht so elegant sonst könnte man sich ja auch für den Tiguan begeistern.
Aber wie es aussieht wird man ihn sich wohl näher ansehen weil es kein andres Auto gibt das dieses Gesamtpaket aus Kompaktheit Verbrauch und anhängernutzung bietet.