ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Anhängelast Hybrid Seat Tarraco

Anhängelast Hybrid Seat Tarraco

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 16. Januar 2022 um 11:36

Hallo liebe Motor-Freunde,

möchte mit einem Anliegen zum Tarraco Hybrid auf Euch zukommen.

Ich warte derzeit noch auf die Auslieferung für unser neues Auto, einen Tarraco 1,4 e-Hybrid KN 24SY.

Mit diesem wollen wir dann im Sommer einen Wohnwagen-Urlaub unternehmen, und diesen Wohnwagen sollte ich schon jetzt reservieren.

Nun wird im SEAT-Katalog zum Hybrid zwar die zulässige Anhängelast genannt (1.800 kg), aber ich konnte auch beim örtlichen Händler nicht in Erfahrung bringen, wie hoch die im Fahrzeugschein eingetragene "Technisch zulässige Gesamtmasse der Zug-Kombination", sprich Summe aus Fahrzeuggewicht und Anhängelast sein darf.

Bei meinem Benziner-Tarraco war im Schein die Summe aus zulässigem Gesamtgewicht vom Fahrzeug und max. Anhängelast angegeben - kann jemand von den Hybrid-Nutzern sagen, ob es hier beim Hybriden eine Einschränkung gibt?

Im Voraus besten Dank und herzliche Grüße

Wolf

Ähnliche Themen
2 Antworten

1800kg Anhängelast bei 12%

2000kg Anhängelast bei 8%

Zuggesamtgewicht in beiden Fällen jedoch 4.190kg also entweder schweren Anhänger ziehen oder Kofferraum voll laden.

 

Das Thema gab es drüben im Wohnwagenforum schon Recht ausgiebig:

 

https://wohnwagen-forum.de/.../index.php?...

@Wolf-28

Wolf, Lass dir keinen Bären aufbinden. ;):D

Alle Daten die man vorab findet, findet man bei Seat.

Wichtig sind auch die Anmerkungen zu der Anhängelast, wie sie ab 1000m Höhe zu reduzieren ist.

 

Tarraco e-Hybrid technische Daten
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Anhängelast Hybrid Seat Tarraco