anhägerkupplung für den TT
gibt es eine Möglichkeit an einen tt roadster eine abnehmbare Anhängerkupplung zu montieren?
Gibt es irgendwo einen "Helden" der dies leisten kann???
17 Antworten
Grad beim Roadster ist es sicher nicht machbar!
Seitens Audi ist für den TT keine zulässige Anhängelast angegeben!
Evtl. darf man trotzdem eine begrenzte Last ziehen, das weiß ich nicht genau, aber beim Roadster würd ich das nicht machen da ihm noch dazu die Steifheit fehlt.
Ich glaub nicht das der Thread jetzt ernst gemeint ist!!! Nö Nö......das glaub ich nicht!!! LaLalaLaLaLa
immer wieder gern zeig ich passend an dieser Stelle das Foto eines brasilianischen TT´s mit AHK.... 🙂 😉
Hat der bestimmt von ATU!!! 😁
Ähnliche Themen
oder von OBI...
Bestellnummer 247403 im ami katalog
Das teil kostet 278,56 dollar
Oh man, den muss ich mir sofort holen *lol*
Sorry, aber wie bekloppt muss man sein um an nen TT ne AHK bauen zu wollen?
Aber das Thema hatten wir ja schon...
Wobei ein Kollege von mir auch eine an seinem Corrado VR6 hat. Sieht ganz witzig aus mit Tandem-Hänger! 😁
Ich hab ehrlichgesagt auch schon mal beim Freundlichen nach ner abnehmbaren Anhängekupplung gefragt. Im Hinterkopf hab ich aber nicht das Ziehen eines Anhängers, vielmehr ist für mich als Roadsterfahrer ein Fahrradträger für die Anhängekupplung interessant, da ich den Heckklappenträger nicht mag und für nen Dachträger ist er ja nun mal ungeeignet.
Vielleicht hast du nur das falsche Auto .... Wie wärs mit nem Kombi?!!
Zitat:
Sorry, aber wie bekloppt muss man sein um an nen TT ne AHK bauen zu wollen?
Wieso nicht ?
Sieht nicht schön aus aber um einen Jet-ski zum Strand zu bekommen würde ich es auch machen.
Gruss
CaTTz
Zitat:
Original geschrieben von LoveL
Vielleicht hast du nur das falsche Auto .... Wie wärs mit nem Kombi?!!
Hahaha... ein Kombi kommt bestimmt, aber erstmal muß ich mit dem TTR ne Frau aufreißen für die Familiengründung, damit so eine Familienkutsche auch ihren Zweck erfüllt 😁 Ne aber mal ehrlich, würde schon gern mal schnell mal das Bike hinten drauf machen und ab in die Berge zum Biken, wie ich es mit meinem A3 vorher konnte. Natürlich abnehmbar, würde ja nicht immer mit so nem häßlichen Hamsterhaken rumfahren wollen.
Anhängerkupplung TT
Hallo
Ich muß mal was Grundsätzliches loslassen:
1.Ich gehe davon aus, dass, wenn einer im Forum um Rat bittet, dass das auch ernst gemeint ist.
2. Ich finde es total bescheuert, wenn dann so lästermäßige Kommentare abgehen (an Adresse TT-Torsten, TT-Cux, Lovel, SO1 Sammy). Ein bisschen Toleranz würde euch gut stehen, meine Herrschaften!!
Vielleicht wäre dies vielleicht auch mal am Moderator, Toleranz von entsprechende Forumsteilnehmern einzufordern!
Zur Sache selbst: Such mal im Google über "Audi TT Anhängerkupplung", dann wirst du eine Anhängerkupplung finden (die von Gunni11 genannte). Ich gehe aber nicht davon aus, dass diese im unserem Bereich einzusetzen ist, es sei denn über Einzelabnahme (wie von Jason V bereits gesagt, es gibt keine eingetragene Anhängelast).
Wenn dir etwas in dieser Richtung gelungen sein sollte, wäre eine Info an die Allgemeinheit mit Sicherheit sinnvoll, auch wenn dann wieder irgendwelche Unbelehrbaren denken, ihren unqualifizierten Senf dazugeben müssen
Gruß
GünTTer
Re: Anhängerkupplung TT
Zitat:
Original geschrieben von Lhoerk
Hallo
Ich muß mal was Grundsätzliches loslassen:1.Ich gehe davon aus, dass, wenn einer im Forum um Rat bittet, dass das auch ernst gemeint ist.
2. Ich finde es total bescheuert, wenn dann so lästermäßige Kommentare abgehen (an Adresse TT-Torsten, TT-Cux, Lovel, SO1 Sammy). Ein bisschen Toleranz würde euch gut stehen, meine Herrschaften!!Vielleicht wäre dies vielleicht auch mal am Moderator, Toleranz von entsprechende Forumsteilnehmern einzufordern!
Zur Sache selbst: Such mal im Google über "Audi TT Anhängerkupplung", dann wirst du eine Anhängerkupplung finden (die von Gunni11 genannte). Ich gehe aber nicht davon aus, dass diese im unserem Bereich einzusetzen ist, es sei denn über Einzelabnahme (wie von Jason V bereits gesagt, es gibt keine eingetragene Anhängelast).
Wenn dir etwas in dieser Richtung gelungen sein sollte, wäre eine Info an die Allgemeinheit mit Sicherheit sinnvoll, auch wenn dann wieder irgendwelche Unbelehrbaren denken, ihren unqualifizierten Senf dazugeben müssen
Gruß
GünTTer
nu sei mal nicht so päpstlich, ein wenig Spaß und Frotzelei gehört doch dazu, wenn sie ein gewisses Niveau nicht UNTERschreitet, oder?
Peace!!