Angst vorm Autofahren

VW Golf 4 (1J)

Hallo, ich habe seit 5 Jahren mein Führerschein, bin aber nie wieder auto gefahren weil ich schlechte erfahrungen gemacht hatte mit meinem Fahrlehrer und bin bei dem 3 Mal durchgefallen

Jetzt habe ich mir einen Golf 4 gekauft und habe irgendwie angst auto zu fahren legt sich das wieder, wie ging es euch so ? Ich hab es nur gemacht um meine angs zu überwinden. Ich habe immer Angs was falsch zu machen einpacken ect, absaufen ect

Und bitte keine verarsche. Es ist mir wirklich wichtig da ich immer so ein gefühl habe als ob ich gleich meine Gesellenprüfung habe und dafür nicht geübt hätte, versteht ihr was ich meine ? Warscheinlich nicht. Beim Rollerfahren habe ich das gefühl nicht !!!

Na ja wäre nett wenn mir jemand helfen könnte und mir sagt wie das weg geht.

Mfg

30 Antworten

Ansonsten laß Dir eben wirklich von einem Fahrlehrer helfen. Du kennst ja konkret Deine Schwächen bzw. Ängste und da kannst Du Dich ja problemlos mal bei einigen Fahrschulen erkundigen, was die "Profis" da für Vorschläge haben.
Bei der Gelegenheit kannst Du ja auch einen Eindruck vom Fahrlehrer erhalten, mußt ja nicht gleich den Erstbesten nehmen...

cyberdude

Deine Antwort