Angle eyes

BMW 3er E46

ich weis das thema war hier schon 400mal ^^ aber die sind alle so alt von 2004 ^^ wollt ma fragen weil cih blick da ned ganz durch ... hab am bald in 3 tagen ( juhu) nenn 325ci cabrio mit bi-xenon und will da angle eyes drauf machen aber wie war des nochmal das es der Stvo entspricht wenn es überhaupt entspricht weis ned kann man nachrüsten also einfach die ringe drauf oder ne komplette anlage wo die schon quasi eingebaut sind .... wenn ja oder nein ^^ wo bekomm ich qualitativ gute her weil in ebay für 9,99 € hab ich da meine zweifel

danke Val-e

71 Antworten

Nur mal so nebenbei erwähnt -

Habt Ihr schon mal darauf geachtet wie die LKWs auf unseren Straßen unterwegs sind?
Das Bild ähnelt teilweise an fahrbaren Weihnachtsbaumbeleuchtungen und sorgt mit Sicherheit für mehr Ablenkung von anderen Verkehrsteilnehmern.
Und ich habe nichts darüber gehört das denen die BE entzogen wird wegen der illegalen Beleuchtung, oder ist das etwa doch legal? 🙄

cobra, gutes argument...das denk ich mir auch immer wieder, wenn ich da die trucker mit blinkenden "KLAUS" schildern seh oder zur weihnachtszeit mit christbäumen etc..😁

Zitat:

Original geschrieben von CityCobra

Und ich habe nichts darüber gehört das denen die BE entzogen wird wegen der illegalen Beleuchtung, oder ist das etwa doch legal? 🙄

bei denen ist es zwar definitiv nicht erlaubt, wird aber "geduldet"....

hier mal ein kleiner text dazu....

interessant auch einige andere aussagen (insbesondere für die angle-eye threads), die ich mal hier rein zitiere:

Zitat:

Außerdem haben die Länderbehörden die Prüfinstitutionen wie TÜV oder Dekra angewiesen, unzulässige Beleuchtungseinrichtungen an Fahrzeugen bei der Hauptuntersuchung als "erheblichen Mangel“ zu bewerten. Und bei „erheblichem Mangel“ gibt es keine Prüfplakette.

Als erhebliche Mängel eingestuft werden aber auch farbige, unzulässige Begrenzungs- und Umrissleuchten....

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

bei denen ist es zwar definitiv nicht erlaubt, wird aber "geduldet"....

Und warum wird es bei denen geduldet und bei den PKWs nicht auch? 😕

Zumal die "Kirmesbeleuchtung" bei den Brummis viel krasser ausfällt und somit in meinen Augen gefährlicher ist.

Außerdem ist diese noch dazu meist bunt und leuchtet in diversen Farben oder blinkt noch zusätzlich etc.

Die Standlichtringe oder auch Angel Eyes genannt leuchten aber in weiss und blinken nicht.

Außerdem sehe ich es so das von den Ringen optisch gesehen keine Gefahr ausgeht, z.B. in der Form das sie andere Verkehrsteilnehmer blenden oder irritieren könnten.

Warum also nicht gleiches Recht für alle?

Es kann doch nicht sein das die einen bunt leuchtend durch die Gegend fahren dürfen mit zusätzlich verbauten Sachen an den LKWs die wahrscheinlich auch nicht alle legal oder TÜV-konform sind, und die andere Seite wird wegen jedem Fliegenschiss aus dem Verkehr gezogen. 😠

Ähnliche Themen

Wer hat nach so einem Video nicht Lust auf Standlichtringe? 😎

http://videos.streetfire.net/.../...a5-dc94-43e1-b4a2-998d0054a7b2.htm

Jetzt weiß ich auch warum die linke Spur auf der Autobahn vor mir immer schön frei ist. 😉😁

hammer video...
ich versteh nicht wie man eine ablenkung durch standlichtringe begründen will, wenn sie in anderen modellen ein problemloses extra sind?! sowas geht mir einfach nicht in den kopf... und ich wage auch zu behaupten dass ich wahrscheinlich wenn ich standlichtringe einbaue die qualität von fk-fertigscheinwerfer immernoch toppe😮

Habe Angle eyes bei Lion Tuning bekommen! Gibts in Schwarz,Chrom und im 7er Look!
Bin bis jetzt sehr zufrieden. Und vor allem: Sie sind dicht! Versuch mal www.liontuning.de

meint ihr ich kann mich zum tüv mit meinen angle eyes trauen? 😁
der rennleitung bin ich mit den lichtern öfters mal begegnet und da ist bisher nichts passiert!

abklemmen habe ich eig. keine lust, denn der prüfer ist ja auch nun ein mensch mit dem man reden kann! und wenn ich ihm einfach nur ehrlich sage, dass es einfach nix bringt, dass ich diese abklemme und dann wieder anschließe, dann kann ich die ja auch einfach dran lassen! oder?!

hat jemand schon ähnlich erfahrungen gemacht, dass man mit dem prüfer auch mal reden kann?

und bitte verschont mich mit der erloschenen BE etc........ich hab was verbaut, was mit sicherheit von formalitäten her illegal ist, aber dadurch behindere ich nicht meine verkehrsteilnehmer und beeinträchtige nicht meine fahrweise!

Bild308

Zitat:

Original geschrieben von Alex2412

abklemmen habe ich eig. keine lust, denn der prüfer ist ja auch nun ein mensch mit dem man reden kann! und wenn ich ihm einfach nur ehrlich sage, dass es einfach nix bringt, dass ich diese abklemme und dann wieder anschließe, dann kann ich die ja auch einfach dran lassen! oder?!

Abklemmen reicht nicht. Wenn dem Prüfer die Ringe nicht passen, wirst du die vollständig entfernen müssen und das dauert dann ja schon etwas länger und ist nicht mal eben in 5 Minuten gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Alex2412

meint ihr ich kann mich zum tüv mit meinen angle eyes trauen? 😁
der rennleitung bin ich mit den lichtern öfters mal begegnet und da ist bisher nichts passiert!

hat jemand schon ähnlich erfahrungen gemacht, dass man mit dem prüfer auch mal reden kann?

und bitte verschont mich mit der erloschenen BE etc........ich hab was verbaut, was mit sicherheit von formalitäten her illegal ist, aber dadurch behindere ich nicht meine verkehrsteilnehmer und beeinträchtige nicht meine fahrweise!

Morgens zu BMW zur HU gebracht, Meister Bescheid gesagt, mittags abgeholt. Plakette drauf.

Hat bei mir bisher auch immer so geklappt.

ja wenn ich einen ganz pingeligen erwische dann hab ich natürlich pech gehabt! 🙂

aber sonst macht mir das ja bissel hoffnung! :=)

Deine Antwort