Angeleyes
Hi Leute,
ich weiß das dieses Thema hier schon 100 mal behandelt wurde🙄.
Aber mich würde intressieren ib diese angeleyes was taugen. Und außerdem würde ich gern wissen was das jetzt mit dem e-prüfzeichen aufsichhat? Sind die Angeleyes nun erlaubt oda nich?
Gruß astracc
153 Antworten
So jetzt bin ich wieder aus dem Urlaub.
@G-Martin
Nein ich bin kein Besserwisser! Und habe dies auch in keinster Weise verdeutlicht. Was soll den an Motor-Talk typisch sein... ??
Solche Aussagen sind arm den man sollte Kritik genauso respektieren. Ich suche hier weder Streit noch Ärger ich will mich über das Thema austauschen da einige Fragen offen sind ganz besonders habe ich es hier auf die rechtlichen abgesehen.
Also net falsch verstehen.
Naja zu den Linsen ist wohl was durcheinander gekommen.
Erst wurde erklärt das die Ringe mit diesen länglichen Birnen beleuchtet werden eine typische Innenraumbirne.
Und jetzt über der Linse?
Bei einigen soll es sogar LED´s sein ?!?!
Also was den nun?
cya
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
wie is das den nu mit diesen dingern???
Ihr hab hier was geasagt von wegen rieger grill +AE´s geht nicht
dann gehtd as mit eminer MHV wohl auch net oder?
Interessiere mich nämlich auch für die dinegr mit seperaten Blinker (sieht besser aus) und der preis ist ja auch net zu toppen!
Danke
Weeman
Zitat:
Original geschrieben von theex
Naja zu den Linsen ist wohl was durcheinander gekommen.
Erst wurde erklärt das die Ringe mit diesen länglichen Birnen beleuchtet werden eine typische Innenraumbirne.
Und jetzt über der Linse?
Bei einigen soll es sogar LED´s sein ?!?!
Also was den nun?
Typische birnen aus der Innenraumbelauchtung (Heizungsbedienelement etc.) = Ringbeleuchtung der FK Scheinwerfer
LED durchleuchtung (blau schimmernd) = Ringbeleuchtung der Sonar (Raid, in.pro usw.)
Linse (DE Linse) = ABBLENDLICHT!
Geht prinzipiell schon, allerdings muss dann beides zusammen eingetragen werden, also mit den schönen Wörtern "in Verbindung mit".
Also ist eine schon gemachte Eintragung für MHV bzw. Rieger-Grill hinfällig, genau so spielt es erstmal keine Rolle mehr, dass die Scheinwerfer ein E-Prüfzeichen haben. Es muss eben wie gesagt beides zusammen eingetragen werden.
Ähnliche Themen
und das eben könnte schwierig werden da für sowas eigentlich ein lichttechnisches gutachten vonnöten ist...
Brauch ich doch bei den Serienscheinis aber auch ned...oder habt Ihr da ein Lichttechnisches Gutachten mit zum TÜV genommen?
Nein!
Aber die Tuningteile, also diese die du änderst, sind ja so vorgesehen, dass du die an dein Standardfahrzeug anbringst.
Grill bei Originalen Schweinwerfern geht, bei anderen Scheinwerfern theoretisch auch, aber gesetzlich eventuell nicht.
Deutschland halt.
Ich sag mal so, mit den Sonar sehe ich weit aus besser (aus *g*) also mit den Originalen. Sprich der Grill, bzw. integrierte böse Blick macht da nicht wirklich was aus und geblendet wird auch keiner. Mal sehn, ich bin ja im August beim TÜV.
Sonst muss ich die Sonar wieder verkaufen und dann mal sehen, obwohl mir die von FK nicht wirklich gefallen.. Fahr ich am besten gleich ohne
--
Nachtrag
--
Die FKs für 135 Euro, siehe Link weiter oben, sind ja vielleicht so, wie das Angebot ausschaut auch schon wieder so ne Sache.
Da steht Eintragungsfrei (blabla) da E-Zeichen an den Scheinwerfern. Was ist mit den Blinkern?
Sollte man vielleicht auch noch drauf achten
Zitat:
Original geschrieben von boykott
Fahr ich am besten gleich ohne
richtig... stell dir ne Kerze auf die Motorhaube 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
richtig... stell dir ne Kerze auf die Motorhaube 😉
Wie dumm ist das denn? Schon mal was von Fahrtwind gehört 😁
Ich kann mir ja zwei so ne Öllampen oder Teelichter reinbauen. Auch als Nebler, die puste ich dann immer aus, oder, noch viel besser, mit so nem langen Stab womit ich die Flamme erdrücke. Wie damals bei Straßenlaternen.
Aber das mit dem Stab ist ja dann wieder Tuning.
Ein Funkstab
Okay, ich sperr mich jetzt ein
was denkst du denn wie das Standlicht im Mittelalter an Kutschen aussah?!? Tuning von gestern eben... oldschool 😉
musst aber drauf achten dass der Stab zum löschen der Kerze ein E-Prüfzeichen hat, sonst isses illegal 🙄
gibts bloß mit Teilegutachten, weil die Kappe zum Flammenerdrücken verchromt ist. Und damit gibts Probleme in der Nacht, man könnte ja ein entgegenkommendes Kerzenlicht spiegeln und dann fährt die Kutsche in den Graben
boah lol herrlich ich will auch Kerzen 😁
ey Jungs, gehört zwar nicht hier rein, aber im anderen Thread waren alle so Wortkarg..
Ich such noch ne schicke Farbe für meine Astrid.
Je nachdem wieviel der Gutachter morgen begutachtet.
Schonmal was von IceBlue gehört?
Silber, Blau, Gold Effektlack? Kein FlipFlop Extrem Zeug.
Falls da einer noch ne schicke Farbidee, von mir aus auch einfach Metallic hat, immer her damit. Sollte aber schon SilberBlau sein. Was frisches am alten Wagen 😉
Bitte mit Link oder Farbnummer. Die aktuellen Opelfarben sind ja nicht so der bringer
dieses Kerzentuning machen ja unsere Audifreunde schon heute vor... das is morgen wieder ganzgroß da... 😁
Hm die haben mal bei BIZZ (Pro7) son Rolls Royce getunt für den haben sie son Silbermettalic angemischt das sah recht geil aus ging so mehr ins grau und bei Sonne schimmerte es leicht blau... aber Farbnummer keine Ahnung.