ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Angelernte Schlüssel mit Check Taste prüfen

Angelernte Schlüssel mit Check Taste prüfen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. Februar 2014 um 0:23

Moin,

ich habe in einem Fred gelesen, dass man mit der Check Taste im KI sehen kann, wieviele Schlüssel angelernt sind. Habe meine Check Taste schon oft gedrückt, ausser dass man damit die temporäre Geschwindigkeitsgrenze einstellen oder einen Funktionstest der Anzeige machen kann, ist da aber nix passiert.

Wie ruft man die Schlüssel Info ab?

4F / Modell 2006 / Herstellung 06/2005 / FarbFIS

..und in diesem Zuge:

Die ZV-Programmierung, also welche Schlösser auf und zu gehen, Auto-Lock usw. - Ist das eine Einstellung "pro Schlüssel" - oder "pro Auto" ?

...und last but not least:

Kann man dem Auto sagen, dass bei bestimmten Schlüsseln das Handschuhfach nicht zu öffnen ist?

Vg,

maLLoc

Beste Antwort im Thema

hier noch ein bild davon:

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 9. Februar 2014 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von quattro_3000

hier noch ein bild davon:

Ist das auf dem Bild nicht ein VFL KI? Kein Chrom-Kranz?

Habe es vorhin bei meinem VFL ausprobiert und es ging nicht... ;=) genauso steht dazu nichts in meiner anleitung...

von daher bin ich mir sicher, dass es im VFL nicht per CHECK geht...

leider habe ich auch "nur" 2 Schlüssel erhalten und das Plastik ding nicht...

Jetzt wäre es ja wirklich gut zu wissen, ob ich evtl. mit meinem VCDS die Schlüssel neu anlernen kann, dann bin ich sicher, dass nur die beiden funktionieren und nicht irgendwo noch ein Schlüssel für meinen Wagen rumliegt...

lgD

Zitat:

Original geschrieben von malloc100

Zitat:

Original geschrieben von quattro_3000

hier noch ein bild davon:

Ist das auf dem Bild nicht ein VFL KI? Kein Chrom-Kranz?

Chrom ist da;) man sieht es auch am Display und Zahlen Schriftart

Zitat:

Original geschrieben von 411er

Habe es vorhin bei meinem VFL ausprobiert und es ging nicht... ;=) genauso steht dazu nichts in meiner anleitung...

von daher bin ich mir sicher, dass es im VFL nicht per CHECK geht...

leider habe ich auch "nur" 2 Schlüssel erhalten und das Plastik ding nicht...

Jetzt wäre es ja wirklich gut zu wissen, ob ich evtl. mit meinem VCDS die Schlüssel neu anlernen kann, dann bin ich sicher, dass nur die beiden funktionieren und nicht irgendwo noch ein Schlüssel für meinen Wagen rumliegt...

lgD

Wenn man die Schlüsselprofile löscht kann man sehen wie viele angelernt sind.

Themenstarteram 9. Februar 2014 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von 411er

Habe es vorhin bei meinem VFL ausprobiert und es ging nicht... ;=) genauso steht dazu nichts in meiner anleitung...

von daher bin ich mir sicher, dass es im VFL nicht per CHECK geht...

leider habe ich auch "nur" 2 Schlüssel erhalten und das Plastik ding nicht...

Jetzt wäre es ja wirklich gut zu wissen, ob ich evtl. mit meinem VCDS die Schlüssel neu anlernen kann, dann bin ich sicher, dass nur die beiden funktionieren und nicht irgendwo noch ein Schlüssel für meinen Wagen rumliegt...

lgD

Schlüssel anlernen kann nur der :)

Hallo Jungs das was ich gepostet hab ist ein FL-Modell 2010 ob das beim VFL geht weiß ich leider nicht...und ich hab die schlüssel auch beim :D codieren lassen

Bei meinem zeigt es nach dem drücken der Check taste auch 3/3 an, also sind lt. FIS 3 Schlüssel angelernt.

Ich hab zwei Zündschlüssel und Fernbedienung von der Originalen Audi Standheizung, zählt diese also auch mit was die 3 angelernte Schlüssel im FIS sind oder hängt womöglich noch einer beim Händler?

Zitat:

Original geschrieben von UncleBarisch

Bei meinem zeigt es nach dem drücken der Check taste auch 3/3 an, also sind lt. FIS 3 Schlüssel angelernt.

Ich hab zwei Zündschlüssel und Fernbedienung von der Originalen Audi Standheizung, zählt diese also auch mit was die 3 angelernte Schlüssel im FIS sind oder hängt womöglich noch einer beim Händler?

naja der von Standheizung hat mit zündschlüsseln nicht zutun denk ich mal, oder kannst du damit auto starten und fahren?

Themenstarteram 10. Februar 2014 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von UncleBarisch

Bei meinem zeigt es nach dem drücken der Check taste auch 3/3 an, also sind lt. FIS 3 Schlüssel angelernt.

Ich hab zwei Zündschlüssel und Fernbedienung von der Originalen Audi Standheizung, zählt diese also auch mit was die 3 angelernte Schlüssel im FIS sind oder hängt womöglich noch einer beim Händler?

2x Haupschlüssel und 1xPlastikschlüssel

Wenn Du nicht drei hast, solltest Du die fehlenden löschen lassen.

Ein physischer Zugang zum Autoinnenraum ist mit den fehlenden Schlüsseln dennoch möglich. Sprich, man kann den Dicken mit den gelöschten Schlüsseln nicht mehr starten sehr wohl jedoch öffnen. Laut HB sollte in dem Fall jedoch nach 15 (?) Sekunden Alarm ausgelöst werden. Das jedoch nur, wenn der Dicke eine Alarmanlage hat - irgendwie logisch, oder? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von malloc100

Zitat:

Original geschrieben von UncleBarisch

Bei meinem zeigt es nach dem drücken der Check taste auch 3/3 an, also sind lt. FIS 3 Schlüssel angelernt.

Ich hab zwei Zündschlüssel und Fernbedienung von der Originalen Audi Standheizung, zählt diese also auch mit was die 3 angelernte Schlüssel im FIS sind oder hängt womöglich noch einer beim Händler?

2x Haupschlüssel und 1xPlastikschlüssel

Wenn Du nicht drei hast, solltest Du die fehlenden löschen lassen.

Ein physischer Zugang zum Autoinnenraum ist mit den fehlenden Schlüsseln dennoch möglich. Sprich, man kann den Dicken mit den gelöschten Schlüsseln nicht mehr starten sehr wohl jedoch öffnen. Laut HB sollte in dem Fall jedoch nach 15 (?) Sekunden Alarm ausgelöst werden. Das jedoch nur, wenn der Dicke eine Alarmanlage hat - irgendwie logisch, oder? :rolleyes:

ich hab mir Alarmanlage nachgerüstet kosten punkt: 450,-;)

Bei mir stehen 3 Schlüssel im Speicher. Ich habe jedoch nur 2. weis jemand ob der Plastikschlüssel mitgezählt wird?

Edit: wer lesen kann ist auch hier klar im Vorteil. Sorry. Bleibt nur die Frage warum auf dem Bild oben 2/2 angezeigt wird.

Zitat:

Original geschrieben von mapa812

Bei mir stehen 3 Schlüssel im Speicher. Ich habe jedoch nur 2. weis jemand ob der Plastikschlüssel mitgezählt wird?

Edit: wer lesen kann ist auch hier klar im Vorteil. Sorry. Bleibt nur die Frage warum auf dem Bild oben 2/2 angezeigt wird.

das was ich gepostet habe? ich hatte auch 3/3 stehen ich hab das bei Audi neu Codieren lassen

Zitat:

Original geschrieben von malloc100

Zitat:

Original geschrieben von UncleBarisch

Bei meinem zeigt es nach dem drücken der Check taste auch 3/3 an, also sind lt. FIS 3 Schlüssel angelernt.

Ich hab zwei Zündschlüssel und Fernbedienung von der Originalen Audi Standheizung, zählt diese also auch mit was die 3 angelernte Schlüssel im FIS sind oder hängt womöglich noch einer beim Händler?

2x Haupschlüssel und 1xPlastikschlüssel

Wenn Du nicht drei hast, solltest Du die fehlenden löschen lassen.

Ein physischer Zugang zum Autoinnenraum ist mit den fehlenden Schlüsseln dennoch möglich. Sprich, man kann den Dicken mit den gelöschten Schlüsseln nicht mehr starten sehr wohl jedoch öffnen. Laut HB sollte in dem Fall jedoch nach 15 (?) Sekunden Alarm ausgelöst werden. Das jedoch nur, wenn der Dicke eine Alarmanlage hat - irgendwie logisch, oder? :rolleyes:

Hallo,

ich habe 2 Schlüssel. Des Weiteren liegt im Handschuhfach ein Plastikschlüssel. Ist das der dritte angelernte? Ich dachte der ist nur zum Ausschalten vom Beifahrerairbag ?

gruss

19FC

Der Plastikschlüssel ist der Wekstattschlüssel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Angelernte Schlüssel mit Check Taste prüfen