Angel Eyes oder Serien Scheinwerfer
Was würdet ihr wollen Nachrüsten???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von UndWiederEinGT
Was würdet ihr wollen Nachrüsten???
Vergiss diese Bling-Bling-Dinger und hol' dir die Serien-Scheinwerfer. Engel-Augen sind einfach nur peinlich beim G4 *duckundweg*
51 Antworten
Nächste........
EDIT: Auffällig war, dass die Ausleuchtung der Sonar Scheinwerfer in Richtung rechten Fahrbahnrand deutlich besser war, als die vom Golf. Man sieht es ja auch auf dem 2. Bild gut, dass das Lichtbild bei den Sonar nach rechts hin so schräg nach oben geht.
Außerdem ist die weißere Lichtfarbe der Osram Funzeln sehr gut erkennbar. Mein Kumpel meinte vor Ort, dass insgesamt die Ausleuchtung mit meinen Sonar Scheinwerfern heller wär als mit seinem Golf und insgesamt gesehen mindestens genauso gut wie seine.
Ich bin der selben Meinung. Mit den Sonar kriegt man besseres Licht als mit den Serien Bora Scheinis.
Na, das ist doch mal ein richtig guter Vergleich. 😁 (*** Daumen hoch ***)
Dass das Lichtbild erkennbar nach rechts oben weg geht, ist ja gewollt und sollte der Normalfall sein. Damit soll (bei Rechtsverkehr!) der rechte Fahrbahnrand besser ausgeleuchtet werden. Das macht man, damit man Hindernisse auf seiner Fahrbahnseite früher erkennen kann, der Gegenverkehr aber nicht zu sehr geblendet wird.
Der Abknickpunkt soll übrigens genau in Fahrtrichtung geradeaus vor dem jeweiligen Scheinwerfern liegen und die waagerechte Hell/Dunkel-Grenze muss unterhalb ca. der Höhe der Scheinwerfermitte liegen. Genau genommen muss diese Linie in der Grundeinstellung der Scheinwerfer-Höhenverstellung vom Scheinwerfer aus ein Gefälle von min. 1,2 %, d. h. 12 cm auf 10 m haben. Aber das ist recht schwierig mit "Hausmitteln" einzustellen, denn die Oberfläche dieser Parkplätze ist i. a. zwecks Regenwasserablaufs nicht waagerecht. Sicherer funktioniert da mit den üblichen Scheinwerfer-Testgeräten.
Für den, den's interessiert:
Was beim normalen Licht eine genaue Einstellung der Scheinwerfer (und wie die zu erreichen ist!) und gute Leuchtmittel (Birnen) ausmachen, habe ich in hier und hier (<- Klick mich, ich bin zwei Links!😉 )) schon einmal beschrieben.
Schönen Gruß
Schöner Vergleich. In meinen Augen eine deutliche Verbesserung zu den Standard-Scheinis.
Sind das jetzt Sonar-Scheinwerfer? Habe ich das richtig verstanden?
Wo bekommt man die?
Ja, das sind die Scheinis von Sonar. Ich habe die von Ebay bei "autoteilekirstein" oder so ähnlich gekauft. Da waren gleich alle Leuchtmittel + Chromblinkerbirnen dabei und so wars insgesamt das günstigste Angebot. Ich hätte die aber auch bei Auto Plus kaufen können. Die arbeiten hier mit JOM zusammen und die haben die Scheinis auch im Programm. Allerdings waren die dann teurer.