Angel Eyes oder Serien Scheinwerfer

VW Golf 4 (1J)

Was würdet ihr wollen Nachrüsten???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von UndWiederEinGT

Was würdet ihr wollen Nachrüsten???

Vergiss diese Bling-Bling-Dinger und hol' dir die Serien-Scheinwerfer. Engel-Augen sind einfach nur peinlich beim G4 *duckundweg*

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Coolio1982

Wer redet denn von Versicherungsbetrug?

is klar 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Coolio1982

Ich hatte ein steinschlagschaden am rechten scheinwerfer und mein Teilkasko hat es ersetzt!

und was hat dieser fall mit den kauf

neuer

frontscheinwerfer zu tun?, obwohl die alten funktionieren?

ich dachte wenn du einen schaden am scheinwerfer hättest, könntest du es über die versicherung laufen lassen.
you know!
Schliesslich bezahlt du ja dafür in so einem fall!

Ich habe ebenfalls einen Bora und die orig. Scheinis, die in meinen Augen eine Frechheit sind. Helfen diese Birnen mit den tollen Namen (Nightbreaker etc.) da wirklich?

die sonar hatte ich auch schon im blick mich stört allerdings das der Blinker unten sitzt und das man bei einer defekten leuchte alles auseinander schrauben muss weil die kappe hinten mit kreuzschlitzschrauben verschraubt ist..................

über bilder wäre ich echt dankbar

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kalle1111

Ich habe ebenfalls einen Bora und die orig. Scheinis, die in meinen Augen eine Frechheit sind. Helfen diese Birnen mit den tollen Namen (Nightbreaker etc.) da wirklich?

Heller ist es schon geworden.....................

Aber der Hit ist es immer noch nicht............

Zitat:

Original geschrieben von UndWiederEinGT

die sonar hatte ich auch schon im blick mich stört allerdings das der Blinker unten sitzt und das man bei einer defekten leuchte alles auseinander schrauben muss weil die kappe hinten mit kreuzschlitzschrauben verschraubt ist..................

über bilder wäre ich echt dankbar

Mit einem Bit-Aufsatz und ner Ratsche wird man die Kappen auch so abkriegen, aber ich habs noch nicht durchgeführt und weiß nicht, ob man dann an die Leuchtmittel rankommt. Wird auf jeden Fall äußerst fummelig!

Was für Bilder möchst du denn? Bilder von draußen oder von dem Lichtkegel von innen aus gesehen? (SuFu liefert auch ein paar Pics!)

zu den Nightbreakern: Die liefern auf jeden Fall weißeres Licht! In wie fern die heller sind kann ich selbst nicht beurteilen, weil hab ja die Scheinwerfer getauscht und die haben ja schon ein anderes Leuchtbild als die vorigen.

Also Bilder von der Ausleuchtung würden mich interessieren.

So, ich habe mal gestern Abend Fotos von der Ausleuchtung der Sonar Scheinwerfer mit Nightbreakern gemacht. Ich muss dazu sagen, dass die Aufnahmen mit der Auto-Einstellung (natürlich ohne Blitz) gemacht wurden und ich keinen Einfluss auf die Blende/Öffnungszeit etc habe.

Die ersten beiden Fotos sind auf ner beleuchteten Straße. Deshalb sieht man den an den Seiten schwächer werdenden Lichtkegel nicht so gut. Das 3. Bild ist bei einem beleuchteten Parkplatz, aber nahe an einer Hecke/Hauswand dran.

2. Bild

3. Bild

Zitat:

Original geschrieben von C@rnage

So, ich habe mal gestern Abend Fotos von der Ausleuchtung der Sonar Scheinwerfer mit Nightbreakern gemacht. Ich muss dazu sagen, dass die Aufnahmen mit der Auto-Einstellung (natürlich ohne Blitz) gemacht wurden und ich keinen Einfluss auf die Blende/Öffnungszeit etc habe. ...

War ja 'ne nette Idee und dein Einsatz auch ausgesprochen lobenswert (😉) - aber ohne direkten Vergleich mit Bilder dieser Scheinwerfer oder Serienscheinwerfer mit Standardlampen, aufgenommen mit der identischen Zeit/Blenden-Kombination am gleichen Ort bei gleichen Feuchtigkeit der Fahrbahn (nass / trocken), lässt sich der Unterschied vorher / nachher so leider nicht nachvollziehen.

Schönen Gruß

ja sind leider unbrauchbar....

Muss meinen Vorredners da recht geben. Der Vergleich fehlt. Aber nochmal vielen Dank für die Mühe.

Na mal schauen, vielleicht treff ich mich heut Abend mit nem Golf-Kumpel. Dann liefer ich noch ein Vergleichsbild nach.

So, habe Fotos mit meinen Sonar Scheinwerfern für den Bora im Vergleich zu der Ausleuchtung eines Golf 4 mit Standardscheinwerfern. Auf dem einen Bild stehen beide Fahrzeuge nebeneinander auf nem Feldweg auf gleicher Höhe. Es wäre zu umständlich gewesen, beide Fahrzeuge auf die gleiche Stelle nacheinander zu stellen. Das andere Foto zeigt die Lichtkegel gegen unseren Aldi Markt geworfen. Dabei stehen auch wieder die Fahrzeuge nebeneinander und auf gleicher Höhe.

Die Blende war jedes Mal 2.7 und die Belichtungszeit 1/8s.

Deine Antwort