• Online: 10.298

Toyota
Toyota

Angebrannte Glühkerzen

ToyotaToyota

Angebrannte Glühkerzen

Uragan5 Uragan5

Themenstarter

Hey Leute

Mein Vater hatte vor paar Tagen bei seinen Toyota Avensis 2.2

die Glühkerzen erneuert.

Und es ist ihn aufgefallen das von rechts die ersten beiden

extrem angebrannt waren komplette Glühkerze und voll verbrannt rochen.

Weis einer woran das liegen könnte ?


5 Antworten

lex-golf lex-golf

SC430 & GLC250d

Entsprachen die Kerzen der Originalspezifikation? Diese Irjdiumkerzen sind SAU teuer und werden gerne mit halb so teuren Kerzen ersetzt. Die zeigen dann gerne das von Dir beschriebene Bild.


Uragan5 Uragan5

Themenstarter

Also haben die Glühkerzen bei kfzteile24 gekauft der Verkäufer hat laut den Papieren geschaut.


lex-golf lex-golf

SC430 & GLC250d

Dann erhält man gerne den gleichen Wärmewert, aber nicht die Kerze mit den gleichen Spezifikationen. Toyota fordert in der Regel Densokerzen. Bei meinem kostet ein Satz Originale 104€. Es geht aber auch für unter 50€. Die Differenz ist höherer Verschleiss der Kerzen und angeblich schleichender steigender Verbrauch.


Uragan5 Uragan5

Themenstarter

Hmm also die Kerzen waren gerade mal max 2 Wochen eingebaut.

Wäre ja schon extrem die schlechte quali oder ?!


lex-golf lex-golf

SC430 & GLC250d

Angebrannte Glühkerzen

Nee, die Qualität ist schon ok. Aber nicht für Toyota Motoren. Vergleich doch mal was hätte rein sollen und was eingebaut wurde. Vergleiche aber alles, nicht nur den Wärmewert. Welche sind für den Motor freigegebfn und was habt ihr geliefert bekommen. Gleicher Herstellet, gleicher Typcode?


Deine Antwort auf "Angebrannte Glühkerzen"

Toyota: Angebrannte Glühkerzen
schliessen zu