ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Angebote Winterkompletträder?

Angebote Winterkompletträder?

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 14. September 2015 um 13:37

Hallo,

gibt es irgendwo Angebote für originale Winterkompletträder? Ich suche Matres mit Conti 850.

Viele Grüße,

Torsten

Ähnliche Themen
22 Antworten

hab ich meinem händler abgeluxt

klick hier...

Zitat:

@KelleOne schrieb am 14. September 2015 um 21:07:02 Uhr:

klick hier...

Hast du mit dem Anbieter Erfahrungen? Ich spiele mit dem Gedanken dort ein Satz Portunus zu bestellen. Aber ich wollte vorher nochmal beim :) ein Angebot reinholen. Als Pneus soll dann wahrscheinlich Continental CONTIWINTERCONTACT TS 850 drauf.

Grüße,

Frell

Habe keine Erfahrungen, würde dort aber ohne Bedenken bestellen. Ist scheinbar ein seriöser Händler aus den Niederlanden. Allerdings würde ich vorher in Erfahrung bringen zu welchem Preis geliefert werden kann/bzw. ob überhaupt nach D. Ist zumindest die einzig mir bekannte Seite mit riesiger Auswahl und vernüftigen Preisen. Gruß

Ich werd sie mal anfragen und berichten.

Ok, die Antwort kam fix. Der Kundenservice ist deutschsprachig, der Versand nach Deutschland kostet 69€ für einen vierer Satz mit DBSchenker.

Ich hab hiernach eine ganze Weile gesucht und teile es deswegen hier einfach mal. Zulässige Reifengrößen auf dem V40: http://accessories.volvocars.com/.../Automatic

Hab es gewagt und bestellt. Zahle jetzt 1040.- für den Satz Conti auf Matres-Felgen inkl. TPMS-Ventilen und Transport. Kommunikation per e-Mail, schnell, unkompliziert und sehr freundlich! Bei den TPMS-Ventilen gibt's große Preisunterschiede. Leider sind die ja ab EZ Ende 2014 Pflicht. Nicht unbedingt nötig aber teuer. Hier original Volvo für 90 Euro. Beim Insgesamt ein super Angebot.

am 2. Oktober 2015 um 9:23

Zitat:

Bei den TPMS-Ventilen gibt's große Preisunterschiede. Leider sind die ja ab EZ Ende 2014 Pflicht. Nicht unbedingt nötig aber teuer. Hier original Volvo für 90 Euro. Beim Insgesamt ein super Angebot.

Das kommt ganz darauf an, welche Art von Reifendrucksensor dein Fahrzeug hat!

Meiner Information nach gab es die aktive Druckmessung mittels TPMS bei Volvo nur relativ kurz, weil es ein unzuverlässiges und anfälliges System ist.

Mittlerweile wird passiv per ESP gemessen, dazu sind keine eigenen Ventile nötig!

PS. Ich hab meine Winterkompletträder bei reifendirekt.at bestellt. Die haben zwar keine originalen Volvo-Felgen aber die DEZENT TD Dark mattschwarz 7.5x17 (ET48) haben ein Gutachten und sehen fantastisch aus.

Komplettpreis für 4 Felgen mit Nokian WR-D4 225/50 R17 Winterreifen und Versand: 850 EUR

Ich brauch die Ventile auf jeden Fall bei meinem. Im Winter reichen mir 205er 16 Zoll, will gar nicht mehr haben. Viel Spaß mit deinen 17-Zöllern!

am 2. Oktober 2015 um 11:33

Welches Modelljahr hast du denn? Meiner ist MJ2016 und kommt ohne die Sensoren.

Preislich war bei 16 und 17" kaum ein Unterschied und am Cross Country wirken 16" fast etwas verloren. Da hab ich mich für die gleiche Größe wie bei den Sommerreifen entschieden.

Bin eh schon gespannt, wie sich der Allrad durch den österreichischen Winter wühlt.

Modelljahr '15. Modell T2. Dezenterer Auftritt als T5 AWD ;-)

Schauen wir mal, wie der Winter wird. Letztes Jahr lag im Dezember noch wenig Schnee. Hoffe auf ne gute Skisaison

am 2. Oktober 2015 um 17:25

Zitat:

@skycamefalling schrieb am 2. Oktober 2015 um 11:23:18 Uhr:

PS. Ich hab meine Winterkompletträder bei reifendirekt.at bestellt. Die haben zwar keine originalen Volvo-Felgen aber die DEZENT TD Dark mattschwarz 7.5x17 (ET48) haben ein Gutachten und sehen fantastisch aus.

Komplettpreis für 4 Felgen mit Nokian WR-D4 225/50 R17 Winterreifen und Versand: 850 EUR

Meh, wir können uns einfach nicht entscheiden und kaufen jetzt wohl erstmal einfach die Pneus und ziehen auf die aktuellen Alus. Im Frühjahr bestellen wir uns dann nochmal Felgen für die Sommerreifen. So haben wir noch Zeit ein Weilchen zu überlegen.

Lade doch mal bitte ein Bild hoch. Die TD Dark sehen wirklich ganz nett aus aber auf der Homepage kann man sich einfach kein Bild davon machen.

 

am 2. Oktober 2015 um 18:27

Mach ich, sobald ich sie drauf habe. Kommt im Laufe des Oktobers. Aktuell fahr ich noch mit den originalen Larenta Felgen mit Sommerreifen.

Gute Angebote für originale Felgen gibt es auch bei http://vstorenederland.nl

Lieferung nach Deutschland für 80€. In NL für lau...

(BTW wenn jmd noch einen 16" Maitres Felgensatz sucht, ich habe noch einen fast neuen mit Sommerreifen. Knapp 250km gelaufen...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Angebote Winterkompletträder?