Angebote Proceed GT
Hallo zusammen,
hier kann man gerne über die Angebote was Kia anbietet diskutieren. Da hier einige sehr unterschiedliche Angebote erhalten (prozentual) würde ich gern eure Erfahrung lesen.
Bei mir wurde:
Listenpreis 36.000 - Rabatt maximal 5300 Euro mehr geht nicht. Das kann doch net sein. Keine Zugabe, keine Interesse am Verkauf nichts. Obwohl ich schon Anzeichen für den Kauf gemacht hatte.
Also wenn mir jemand einen Kia Händler empfehlen kann, der gerne auch in die Details geht und gerne verkauft darf er mich eventuell für sein eigenen Nützen weiterempfehlen. Bei mir hängt es nur noch am Preis oder Zusatz wie winterräder etc.
Beste Antwort im Thema
Und was ich nicht verstehe..........HIER GEHTS UM ANGEBOTE KIA PROCEED GT.
457 Antworten
Zitat:
Einer ne Idee wie man noch runterhandeln kann. Andere Händler meinten die werden so gut verkauft da ist kein Handel drin.
Was erwartest Du für Tipps? Da hilft nur selbstsicheres, freundliches Auftreten und entsprechendes Verhandlungsgeschick. Dein Angebot entspricht ja ungefähr 10% auf Liste. Das hatte ich auch in jedem AH bekommen. Mit etwas Nachverhandeln waren hier im unmittelbaren Umkreis (60km) trotzdem nicht mehr wie 14% drin. "Auto verkauft sich so gut, es gibt keine verkaufsfördernden Aktionen" habe ich auch bei fast jedem gehört. Wenn es aufs Geld ankommt - und das wird es ja irgendwie, wenn er finanziert werden soll, schau dich bei den Internetvermittlern um, da gibt es deine Konfiguration bereits für 27.770€ als Kurzzeitzulassung.
Was oft noch gegangen wäre, wären solche Dinge die den Händler kaum oder nichts kosten.. z.B. ein Satz Winterkompletträder zum EK, 1ter Ölwechsel.
Zitat:
@PaveSpectre schrieb am 27. März 2019 um 12:52:20 Uhr:
Zitat:
@Sebsc schrieb am 27. März 2019 um 12:36:10 Uhr:
Also Mein Händler hat mir den Proceed GT in weiss und mit NAV + KOM Paket für 31.990€ angeboten. Bei 1%Finanzierung + RAV macht in 3 Jahren nochmal ca. 600€ ZinsenEiner ne Idee wie man noch runterhandeln kann. Andere Händler meinten die werden so gut verkauft da ist kein Handel drin.
Eventuell ein Vergleichsangebot mit heranziehen. Aber inzwischen gibt es immer mehr Händler, die auch dann sagen, geh woanders hin, mehr gibt es nicht.
Gegebenenfalls Dienstleistungen mit ins Paket nehmen, also beim Angebot bleiben und x Inspektionen mit drin.
1 % nom. oder effektiv? Ist zumindest ein Zinssatz, der dem Marktumfeld entspricht.
Is sowohl der Soll als auch der effektiv Zins. Den bekommt man allerdings nur wenn man die Ratenversicherung mit reinnimmt sonst wären es 1,77%
Zitat:
@TheShortOfIt schrieb am 27. März 2019 um 12:54:53 Uhr:
Zitat:
Einer ne Idee wie man noch runterhandeln kann. Andere Händler meinten die werden so gut verkauft da ist kein Handel drin.
Was erwartest Du für Tipps? Da hilft nur selbstsicheres, freundliches Auftreten und entsprechendes Verhandlungsgeschick. Dein Angebot entspricht ja ungefähr 10% auf Liste. Das hatte ich auch in jedem AH bekommen. Mit etwas Nachverhandeln waren hier im unmittelbaren Umkreis (60km) trotzdem nicht mehr wie 14% drin. "Auto verkauft sich so gut, es gibt keine verkaufsfördernden Aktionen" habe ich auch bei fast jedem gehört. Wenn es aufs Geld ankommt - und das wird es ja irgendwie, wenn er finanziert werden soll, schau dich bei den Internetvermittlern um, da gibt es deine Konfiguration bereits für 27.770€ als Kurzzeitzulassung.
Was oft noch gegangen wäre, wären solche Dinge die den Händler kaum oder nichts kosten.. z.B. ein Satz Winterkompletträder zum EK, 1ter Ölwechsel.
Winterreifen brauche ich natürlich noch aber mir gefallen die Felgen alle nicht die Kia anbietet. Ölwechsel oder Inspektion mit reinnehmen wäre natürlich noch eine Idee. Hab bisher nur 2 Angebote eingeholt das erste war 32.499€ das zweite halt die 31.990€ mal schauen was die anderen so sagen.
Bei carwow bekam ich innerhalb von paar Minuten 3 Standardangebote in der Spanne von 12 bis 18% Rabatt. Neuwagen und dt Händler, 18% gab's i-wo bei Düsseldorf. Könnte man bei dem Gespräch mit dem örtlichem 🙂 verwenden. Die Aussage "es verkauft sich so gut auch ohne Rabatt" würde ich also eher als arrogant bezeichnen.
Ich persönlich hätte aber lieber eine Tageszulassung ohne km, ich hasse es einfach zu warten - 4 Monate wären für mich ne Qual ^^ leider gibt's kaum welche in Blau und evtl ohne Schiebedach.
Ähnliche Themen
@Sebsc hast du zufällig jemanden mit nem Schwerbehindertenausweiß oder einem Jagdschein im familien oder Bekanntenkreis?
Ich habe dadurch 21% Rabatt bekommen,sprich DCT + alle Pakete außer Pano für 28.800€.
Das mit dem Schwerbehindertenausweis würde mich ja mal interessieren. Mein noch Minderjähriger Bruder hat einen Schwerbehindertenausweis. Bringt mir das irgendwas? Letztendlich bin ich ja Käufer und Halter des Fahrzeugs und niemand anderes. Oder lässt sich das Autohaus auf solche Spielereien ein?
Das mit deinem Bruder würde ich einfach mal anfragen. Sollte aber gehen. Habe durch den Schwerbehindertenausweis meiner Frau auch 21% bekommen, ist wohl Standard?
Zitat:
@BizzyJonez schrieb am 27. März 2019 um 14:08:55 Uhr:
@Sebsc hast du zufällig jemanden mit nem Schwerbehindertenausweiß oder einem Jagdschein im familien oder Bekanntenkreis?
Ich habe dadurch 21% Rabatt bekommen,sprich DCT + alle Pakete außer Pano für 28.800€.
Ne ich kenne keinen mit einem Schwerbehinderten Ausweis. Muss das Fahrzeug dann nicht sowieso auch auf den Schwerbehinderten zugelassen werden?
Zitat:
@hyperbolicus schrieb am 27. März 2019 um 14:01:35 Uhr:
Bei carwow bekam ich innerhalb von paar Minuten 3 Standardangebote in der Spanne von 12 bis 18% Rabatt. Neuwagen und dt Händler, 18% gab's i-wo bei Düsseldorf. Könnte man bei dem Gespräch mit dem örtlichem 🙂 verwenden. Die Aussage "es verkauft sich so gut auch ohne Rabatt" würde ich also eher als arrogant bezeichnen.Ich persönlich hätte aber lieber eine Tageszulassung ohne km, ich hasse es einfach zu warten - 4 Monate wären für mich ne Qual ^^ leider gibt's kaum welche in Blau und evtl ohne Schiebedach.
Das Problem bei Carwow ist das man nur auf dem ersten Blick spart. Auf dem zweiten Blick sieht man das man 3%Zinsen zahlt wo man sonst nur 1% zahlt
Ich finde es heftig was es für Lieferzeitenunterschiede pro Händler gibt.
Händler A sagt 2, maximal 3Monate
Händler B sagt 3-4Monate
Händler C sagt sogar mindestens halbes Jahr
@a3_fanno1 denke wenn er noch minderjährig ist dann eher weniget,allerdings würde ich es mal versuchen.
Das mit dem Jagdschein geht normalerweise auch nur im Familienkreis (1.Grades meine ich) allerdings hat mir der Händler selbst einen Trick verraten und somit habe ich knapp 7500€ gespart.
@Sebsc ja muss auf diese Person dann zugelassen werden,allerdings nur einen Tag 😉
Oder guck dir mal die Sache mit dem Maschinenring an, welches ein paar Seiten vorher schon diskutiert wurde. Allerdings ist das für mich am Ende doch rausgefallen, da wohl bei KIA 9 monatige Mindestmitgliedschaft vorausgesetzt wird - würde ich z.B. einen Toyota kaufen wollen, wäre das viel einfacher... Einige Lokalverbände scheinen das aber wohl auch deutlich lascher zu halten, wie man hier im Thema ja auch nachlesen kann. Man kann aber als Berliner nicht im Maschinenring Nürnberg eintreten, das verbieten die entsprechenden Satzungsklauseln - wurde mir jedenfalls so gesagt. Man muss sich immer an den nächsten Verein wenden.
Zitat:
@Sebsc schrieb am 27. März 2019 um 14:43:09 Uhr:
Zitat:
@hyperbolicus schrieb am 27. März 2019 um 14:01:35 Uhr:
Bei carwow bekam ich innerhalb von paar Minuten 3 Standardangebote in der Spanne von 12 bis 18% Rabatt. Neuwagen und dt Händler, 18% gab's i-wo bei Düsseldorf. Könnte man bei dem Gespräch mit dem örtlichem 🙂 verwenden. Die Aussage "es verkauft sich so gut auch ohne Rabatt" würde ich also eher als arrogant bezeichnen.Ich persönlich hätte aber lieber eine Tageszulassung ohne km, ich hasse es einfach zu warten - 4 Monate wären für mich ne Qual ^^ leider gibt's kaum welche in Blau und evtl ohne Schiebedach.
Das Problem bei Carwow ist das man nur auf dem ersten Blick spart. Auf dem zweiten Blick sieht man das man 3%Zinsen zahlt wo man sonst nur 1% zahlt
Händler B sagt 3-4Monate
Händler C sagt sogar mindestens halbes Jahr
Man kann doch Bar bezahlen...
Zitat:
@DerPossmann schrieb am 27. März 2019 um 14:51:41 Uhr:
Zitat:
@Sebsc schrieb am 27. März 2019 um 14:43:09 Uhr:
Händler B sagt 3-4Monate
Händler C sagt sogar mindestens halbes JahrMan kann doch Bar bezahlen...
Ich glaub die allerwenigsten zahlen ihr Auto in Bar 😁
Zitat:
@a3_fanno1 schrieb am 27. März 2019 um 14:29:39 Uhr:
Das mit dem Schwerbehindertenausweis würde mich ja mal interessieren. Mein noch Minderjähriger Bruder hat einen Schwerbehindertenausweis. Bringt mir das irgendwas? Letztendlich bin ich ja Käufer und Halter des Fahrzeugs und niemand anderes. Oder lässt sich das Autohaus auf solche Spielereien ein?
Geht definitiv.
Wenn dein Händler nein sagt, geh zum nächsten.
Schreib mir eine PN