ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Angebote Gebrauchtwagen Leasing?

Angebote Gebrauchtwagen Leasing?

Themenstarteram 8. Dezember 2021 um 20:12

Hallo zusammen,

ich habe vor drei Jahren ein Audi A4 Avant 2.0l Diesel für damals (einmalige Anzahlung 2.000,-€) 150,-€ inkl. Werkstattflat als Gebrauchtwagen-Leasing bei den Audi Gebrauchtwagen Wochen abgeschlossen. Der Leasing Vertag läuft im Februar 2022 aus und ich war gestern bei Audi um mir ein neues Angebot machen zu lassen. Der Verkäufer bei Audi konnte mir kein vergleichbares Leasing Angebote mehr machen und meinte, dass die Gebrauchtwagen zur Zeit sehr teuer sind und Audi keine wirklichen Leasing Angebote zur Zeit anbietet. Da es nicht zwingend ein Audi oder VW sein muss, glaube ich wird es mal Zeit für ein anderes Fabrikat. Kann mir jemand sagen, wo man gute Gebrauchtwagen oder Dienstwagen Leasing Angebote bekommt?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Die Aussage deines Verkäufers trifft momentan auf alle Hersteller zu. Mehr Nachfrage als Angebot machen Neu- und Gebrauchtwagen aktuell sehr teuer. Absoluter Verkäufermarkt. Wenn es geht dann abwarten bis der Chipmangel überwunden ist und die Nachfrage abgearbeitet wurde. Geht das nicht, muss dein Budget deutlich aufgestockt werden.

Citroen macht gerade Winterangebote für Neuwagen. Günstig, schick und neu.

Zitat:

@baunty schrieb am 8. Dezember 2021 um 20:12:30 Uhr:

Der Leasing Vertag läuft im Februar 2022 aus...

Eine Vertragsverlängerung ist nicht möglich?

Themenstarteram 8. Dezember 2021 um 20:45

Vertragsverlängerung ist nicht möglich, dass Autohaus könnte das Auto der Audi AG abkaufen und mir ein Finanzierungsangebot anbieten. Ich möchte das Fahrzeug jedoch nicht die nächsten Jahre fahren, daher für mich uninteressant. Chipmangel hin oder her, möchte ja ein Dienstwagen/Gebrauchtwagen leasen, die sind doch schon auf dem Markt und haben Chips verbaut ??

Die will derzeit aber aufgrund mangelnder Neuwagen eine Mehrzahl an Leuten haben. Daher höhere Preise.

Das schon, aber da es bei Neufahrzeugen momentan eine nicht gedeckte Nachfrage gibt, schauen viele Leute alternativ nach Gebrauchtfahrzeugen. Das treibt die Preise.

Damit stellt sich für den TE ja letztlich die Frage, was er mehr priorisieren möchte - den Fahrzeugwechsel oder das Sparen von Geld. Diese Zwickmühle stellt sich nun mal leider in der momentanen Angebot/Nachfrage-Situation.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Angebote Gebrauchtwagen Leasing?