ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Angebot von Toyota für Yaris Cool

Angebot von Toyota für Yaris Cool

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 15:49

Hallo zusammen,

ich habe eben das hier gelesen und wollte mal fragen, was ihr davon haltet. Es handelt sich zwar hierbei nur um ein Autohaus, aber ich habe was ähnliches auf der Toyotahomepage gelesen.

Wenn ich nun eine kleine Rechnung aufmache, und zwar, dass ich für meinen Yaris, der noch ca. 2000-2500 € wert ist, hier nun 6000-6500 € bekommen würde und der Yaris Cool laut Toyota 14.330 € bzw. laut Toyotahomepage im Sommerangebot 9.999 € kostet, dann würde ich für rund 4000 € Zuzahlung einen neuen Yaris bekommen.

Hab ich was übersehen oder kommt das in etwa hin? Ich möchte mir keinen neuen kaufen, da mir das Innenraumdesign des neuen überhaupt nicht gefällt, aber vll interessiert sich jmd. für das Angebot.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jon1000

Hallo zusammen,

ich habe eben das hier gelesen und wollte mal fragen, was ihr davon haltet. Es handelt sich zwar hierbei nur um ein Autohaus, aber ich habe was ähnliches auf der Toyotahomepage gelesen.

Wenn ich nun eine kleine Rechnung aufmache, und zwar, dass ich für meinen Yaris, der noch ca. 2000-2500 € wert ist, hier nun 6000-6500 € bekommen würde und der Yaris Cool laut Toyota 14.330 € bzw. laut Toyotahomepage im Sommerangebot 9.999 € kostet, dann würde ich für rund 4000 € Zuzahlung einen neuen Yaris bekommen.

Hab ich was übersehen oder kommt das in etwa hin? Ich möchte mir keinen neuen kaufen, da mir das Innenraumdesign des neuen überhaupt nicht gefällt, aber vll interessiert sich jmd. für das Angebot.

9999 Euro bei Inzahlungnahme deines Gebrauchten! Wie kommst du auf 4000 Euro?

am 30. Juli 2010 um 17:35

Dubioser Werbezettel, die Homepage formuliert es nämlich etwas anders.

Das "lohnt" sich nur, wenn man eine wertlose Kiste fährt. Angebote um 10.000 EUR für einen einfachen Yaris habe ich bei meinem Händler auch ohne die Aktion schon gesehen, ganz ohne Inzahlungnahme.

Laß dir das mal konkret durchrechnen bei diesem Händler, irgendwas stimmt da nicht. Der zahlt niemals den echten Zeitwert + 4000 EUR und verrechnet das als Inzahlungnahme auf einen Kaufpreis von nur ~10.000 EUR. Wäre ja Selbstmord.

am 10. August 2010 um 17:33

Yaris 3-Türer 1.0L steht in der Grundausstattung mit 11675€ in der Preisliste.

Mit Klimaanlage 1200€ und Überführung 758€ kostet das Auto 13633€.

Der Hauspreis des Toyota-Händlers beläuft sich auf 11250€. Wohlgemerkt ich

gebe kein Auto in Zahlung.

Ist doch ein gutes Angebot für einen Neuwagen Oder???

Wir haben für einen nagelneuen YARIS ohne Klima,

8999,- EURO beim TOYOTA Händler bezahlt.

Deutsches Fahrzeug.

Raum DORTMUND

Gruß

Neoman

am 11. August 2010 um 16:52

Autos ohne Klima gibts noch? Interessant.

am 12. August 2010 um 6:24

Zitat:

Original geschrieben von Superungi

Autos ohne Klima gibts noch? Interessant.

Wie auch immer man den dann wieder verkaufen will... :confused: :rolleyes:

????

Fast alle Kleinwagen werden auch ohne Klima angeboten.

Klima kann beim Yaris für 1200,- inklusive Einbau jederzeit nachgerüstet werden.

Beim neuen Yaris mit Klima liegt die Preisdifferenz zum "ohne Klima" Modell bei weit mehr als 2000 EURO.

Ich glaube jetzt müsste das Licht langsam aufgehen....

Beim Verkaufen von Kleinwagen wie Yaris oder Igo spielt die Klima eine untergeordnete Rolle.

am 12. August 2010 um 10:38

Bei Klima JA/NEIN gehts vorrangig nicht um Geld und Wiederverkaufswert sondern um Leidensfähigkeit. Wenn mal Sommer da gleich extrem (siehe Juni/Juli 2010). Kleinwagen haben nur in der Basisvariante keine Klima und die Basis wird selten gekauft, z.B. sind die neuen Yaris Modelle beim Spirtmonitor fast nur Sol oder Cool Ausstattungsvarianten :)

Zitat:

Original geschrieben von Neoman

????

Fast alle Kleinwagen werden auch ohne Klima angeboten.

Klima kann beim Yaris für 1200,- inklusive Einbau jederzeit nachgerüstet werden.

Beim neuen Yaris mit Klima liegt die Preisdifferenz zum "ohne Klima" Modell bei weit mehr als 2000 EURO.

Ich glaube jetzt müsste das Licht langsam aufgehen....

Beim Verkaufen von Kleinwagen wie Yaris oder Igo spielt die Klima eine untergeordnete Rolle.

Man kann sich die Sache auch schön reden! Abgesehen davon, ist der Unterschied von der Basisvariante zu Cool (oder gar zu Cool+) wesentlich mehr, als nur die Klimaanlage.

am 12. August 2010 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Srman

Zitat:

Original geschrieben von Neoman

????

Fast alle Kleinwagen werden auch ohne Klima angeboten.

Klima kann beim Yaris für 1200,- inklusive Einbau jederzeit nachgerüstet werden.

Beim neuen Yaris mit Klima liegt die Preisdifferenz zum "ohne Klima" Modell bei weit mehr als 2000 EURO.

Ich glaube jetzt müsste das Licht langsam aufgehen....

Beim Verkaufen von Kleinwagen wie Yaris oder Igo spielt die Klima eine untergeordnete Rolle.

Man kann sich die Sache auch schön reden! Abgesehen davon, ist der Unterschied von der Basisvariante zu Cool (oder gar zu Cool+) wesentlich mehr, als nur die Klimaanlage.

Richtig!

Eine gescheite Farbe, Lederlenkrad mit achsialer Lenkradverstellung, Audibedienelemente im Lenkrad und Lederschaltknauf waren dabei, wobei mir die Farbe und die achsiale Lenkradverstellung am wichtigsten waren.

Zitat:

Original geschrieben von Neoman

Klima kann beim Yaris für 1200,- inklusive Einbau jederzeit nachgerüstet werden.

Interessant

Teilekosten: 1.150,- € -> lt. Preisliste Yaris Zubehör

Arbeitszeit: 50,- € :confused::confused:

------------------------------

Gesamtkosten 1.200,- €

 

Gib mir die Adresse der Werkstatt, vielleicht bauen die mir eine Standheizung für 1.300,- € inkl. Arbeitszeit ein. :D

Gruß

J_Novi

am 14. August 2010 um 12:08

Ich versteh nicht, wie man auf solche Sachen verzichten will, WENN ich mir eh schon nen Neuwagen zulegen will... Aber naja ...:confused: :rolleyes: 

Zitat:

Original geschrieben von Pearl1988

Ich versteh nicht, wie man auf solche Sachen verzichten will, WENN ich mir eh schon nen Neuwagen zulegen will... Aber naja ...:confused: :rolleyes: 

Nunja, manche Leute mögen keine Klimaanlage... das ist wirklich so. Und bei einer Klimaanlage muss man ja auch etwas an die Wartung denken, die man nach 2-3 Jahren mal vornehmen lassen soll, dazu sind die Pollenfilter etc. teilweise teurer. Außerdem haben manche Leute auch ein bestimmtes Budget, was sie ausgeben möchten oder können. Sicherlich hätte man für 9.000 € auch einen Gebrauchtwagen mit Klimaanlage bekommen können, aber vielleicht war der Neuwagen mit voller Garantie ohne Klimaanlage lieber. Und es kommt auch immer darauf an, wie viel das Auto gefahren wird... bei einer Jahreslaufleistung von z. B. 10.000 km fällt eine fehlende Klimaanlage garnicht mal so auf.

Ich hab 2007 übrigens auch einen Kleinwagen ohne Klimaanlage neu gekauft. Und derzeit zeigt der Tacho über 90.000 km an. Okay, Montag gebe ich meinen Citroen C1 ab... und bekomme einen Hyundai i20 mit Klimaanlage. Allerdings war die Klimaanlage in einem Paket enthalten, wo ich andere Dinge enthalten waren, die mir aber noch etwas wichtiger waren. ;)

am 14. August 2010 um 15:36

Also, ich fahr mit meinem 8-Jahre alten Punto (noch hab ich ihn) auch nur 9000 - 10000 km im Jahr und ich bin himmelfroh, dass ich eine Klimaanlage habe!!! Wenn ich hin und wieder in einem Auto ohne Klimaanlage mitgefahren bin und es hatte draußen 30° C... Nee, da war ich wieder froh, dass ICH in MEINEM nicht "leiden" muss ;) Gut, dass man keine KlimaAUTOMATIK braucht, wenn man so wenig fährt, versteh ich, aber ganz ohne?! Nie!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Angebot von Toyota für Yaris Cool