Angebot V70

Volvo 850 LS/LW

Hallo Gemeinde,

auf der Suche nach einem V70 bin ich auf folgendes Angebot gestoßen. Der Wagen scheint ziemlich gepflegt zu sein. Wie man sieht, ist es der Preis auch. Die Motorisierung ist sicherlich nicht die optimalste. Ich fahre einen C70 2.4T. Da wird wohl ein himmelhoher Unterschied im Fahrverhalten sein. Der Wagen soll aber hauptsächlich von meiner Frau als Kindertransporter genutzt werden (jährliche Leistung ca. 10000km, Stadt, Landstrasse, wenig Autobahn). Meine Frage an die Gemeinde: Ist der Preis für den Wagen gerechtfertigt, oder ist da noch Spielraum nach unten?

24 Antworten

7000€, ich lach mich tot.

für das geld muss der innen und außen aussehen wie grade vom band gefallen.
ziemlich unrealistische vorstellung...

Hallo Gemeinde,

ich habe mir den Wagen heute doch mal angeschaut und probegefahren. Der Wagen ist optisch in einem sehr guten Zustand. Beim Fahren habe ich keine Mängel feststellen können. Der Automat schaltet ohne zu Ruckeln, das Fahrwerk weist auch keine Mängel auf, Klima funktioniert einwandfrei und im Innenraum rappelt auch nichts, wenn man über ein Schlagloch fährt.
Der Bordcomputer zeigt an, dass der wagen sich im Durchschnitt 12L genehmigt. Das finde ich schon üppig, zumal ich meinen C70 2,4T Automatik vor der Gasumrüstung mit ca. 10,5-11L bewegt habe.
Das Serviceheft ist nur bis 100000km gepflegt, es lässt sich auch nicht nachvollziehen, wann der Zahnriemen gewechselt wurde. Der Wagen wurde laut Aussage des Händlers von einem Doktor gefahren 😉.
Er ist sich auch ziemlich sicher, den Wagen für den Preis verkaufen zu können. Jedenfalls bich ich beim Verhandeln nicht mal annähernd an meine Schmerzgrenze von 5500 Euro herangekommen.
Wie dem auch sei, ich werde mich weiter umschauen, habe noch viel Zeit.

PS an v70martin: danke für das Angebot, aber ein Diesel kommt für mich leider nicht in Frage.

wenn die historie nicht 100%ig nachvollziehbar ist, erscheint der preis erst recht überhöht, doktor hin oder her. für die menge euros erwarte ich perfektion, und dazu gehört auch ein lückenlos gestempeltes wartungsbuch. der zahnriemen ist bei 120.000 fällig und sollte nicht verschlört werden. also, ehrlich gesagt, ich würde den wagen so nicht kaufen, aber die entscheidung liegt natürlich bei dir...

wenn sich der verkäufer da ma nicht täuscht...