Angebot V70

Volvo 850 LS/LW

Hallo Gemeinde,

auf der Suche nach einem V70 bin ich auf folgendes Angebot gestoßen. Der Wagen scheint ziemlich gepflegt zu sein. Wie man sieht, ist es der Preis auch. Die Motorisierung ist sicherlich nicht die optimalste. Ich fahre einen C70 2.4T. Da wird wohl ein himmelhoher Unterschied im Fahrverhalten sein. Der Wagen soll aber hauptsächlich von meiner Frau als Kindertransporter genutzt werden (jährliche Leistung ca. 10000km, Stadt, Landstrasse, wenig Autobahn). Meine Frage an die Gemeinde: Ist der Preis für den Wagen gerechtfertigt, oder ist da noch Spielraum nach unten?

24 Antworten

Der Link funzt nicht

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

Der Link funzt nicht

Bei mir funktioniert der Link!

Finde ich preislich aber schon recht happig!

NoGolf

geht doch der Link scheint mir aber etwas hoch angesetzt

Oh, jetzt funzt es bei mir auch, dauert wohl etwas länger bis der Link in unserem Kaff ist 😁😕

Ähnliche Themen

Der Wagen scheint optisch ganz gut in Schuss zu sein. Allerdings ist der Preis für meine Begriffe auch bei Bestzustand etwas hoch angesetzt, zumal die Motorisierung nicht gerade üppig ist bei diesem Auto. Da müssten aus meiner Sicht locker noch 1500 - 2000 Euro drin liegen. Wobei ich aber eher die Schweizer Preise vor Augen habe...

Für 7000 Euro müsste noch was anderes zu finden sein. Schau Dich noch etwas um.

Der Preis ist trotz des interessanten Autos deutlich zu hoch. Immerhin sprechen wir hier von 11 Jahren und 150.000km. Ist sicher für einen Elch beides kein Problem, aber wollen wir die Kirche mal im Dorf lassen: Dafür kriegt man deutlich neuere und sparsamere Autos auch aus westeuropäischer Fertigung. Ob die allerdings stilvoller sind, darf angezweifelt werden. 😁
Zudem wird dieser Elch ein echter Spritti sein. Automat und viel Stadt wird wohl kaum unter 12 Litern auf 100 zu bewegen sein.
Wie auch immer, trotzdem schönes Auto, aber mehr als 4.500 würde ich dafür nicht mehr hinlegen...

Hallo Volvo-Gemeinde,

vielen Dank für die Auskünfte. Wie es scheint, ist der Preis bei diesem Angebot das einzige Problem.
Ich habe jedoch beobachtet, dass vergleichbare Angebote ziemlich schnell vergriffen werden. Wie dem auch sei, ich schaue mich weiter um, schließlich ist das nicht das einzige Angebot im Netz und eilig habe ich es auch nicht.

Moin, hab genau die selbe Maschine und den Automaten nur mit 20tkm weniger auf der Uhr aus Erstbesitz und immer bei Volvo gepflegt.

Top Auto! Bin vollstens zufrieden mit Leistung und Verbrauch! Im Drittelmix zu gleichen Teilen habe ich einen Verbrauch von 9,3l, ermittelt in mittlerweile 8tkm seit März.

Ich habe in etwa das selbe gelöhnt, ist halt schwer den selben Pflege-Technik-Optik-Zustand (Alles bestens in Schuss) für weit weniger zu finden ... die jungfräulichen Elche werden langsam rar ... das wissen die Verkäufer!
Mit viel Zeit und ein wenig Glück findest einen für ca. 1000€ weniger ... nen halbes Jahr kannst dabei sicher einplanen!

Gruß!

Zitat:

Original geschrieben von gaston73

Der Preis ist trotz des interessanten Autos deutlich zu hoch. Immerhin sprechen wir hier von 11 Jahren und 150.000km. Ist sicher für einen Elch beides kein Problem, aber wollen wir die Kirche mal im Dorf lassen: Dafür kriegt man deutlich neuere und sparsamere Autos auch aus westeuropäischer Fertigung. Ob die allerdings stilvoller sind, darf angezweifelt werden. 😁
Zudem wird dieser Elch ein echter Spritti sein. Automat und viel Stadt wird wohl kaum unter 12 Litern auf 100 zu bewegen sein.
Wie auch immer, trotzdem schönes Auto, aber mehr als 4.500 würde ich dafür nicht mehr hinlegen...

Wie schon weiter oben geschrieben werden die wirklich gepflegten und nachweislich wenig gefahrenen V70I rar. Für 4500 Euro wirst Du nichts wirklich gut erhaltenes finden, vielleicht einen wirklich guten 850, aber ich glaube die sind noch um einiges schwerer zu finden als V70I.

Trotzdem finde ich den hier genannten Preis auch zu hoch, ich denke 1000 Euro weniger wäre angemessen. Dazu muss der Wagen dann aber auch wirklich gut sein...

Gruß,
Christoph

Hallo Volvit,
liebe Volvo-Community,

ich habe mir vor einigen Wochen einen XC60 bestellt (auf den ich leider noch warte) und hätte daher meinen alten V70 anzubieten. Ich habe den Wagen bisher noch nicht inseriert weil ich auf den neuen warten wollte 😉

Es handelt sich um einen V70I mit 103 KW TDI und manueller Schaltung in relativ kompletter Ausstattung in Silbermetallic. Das Baujahr ist zwar schon 12/1997 und er hat 198000 hinter sich, wurde aber nur innerhalb der Familie gefahren und ist technisch einwandfrei und wurde immer servicegepflegt. Natürlich werden bei dieser Laufleistung früher oder später einige Verschleißteile wie Kupplung (hat schon etwas geringes Spiel), Bremscheiben etc. auszuwechseln sein.

Meine Preisvorstellung liegt auch deutlich unter den 7000 😉 - er ist ja auch etwas älter.

Lg,
Martin

Hallo!

Also ich habe mir genau das Modell (alles soweit identisch bis auf die Farbe) vor einem Jahr gekauft und wird auch als Zweitwagen genutzt.

Allerdings war der Preis deutlich unter 7 T€ und lag bei 5 T€, wobei ich dann auch noch 15% Rabatt rausgehandelt habe.

Ergo, deutlich zu teuer!

Hi,

das habe ich vor vier Jahren für meinen bezahlt......
Da sollte beim Preis noch einiges gehen!!

Gruß der Sachsenelch

Naja,große Kiste,Standardausstattung und Mini-Motor.

Keine gute Kombination in heutigen Zeiten.

Die alten Kisten stehen sich die Räder krumm,daher dürfte der Preis rund 2000 Euro zu hoch angesetzt sein.

Gruß,Martin

Oha, ich habe für meinen 97er 2,5T vor 2 Monaten nur 2.600€ gezahlt. 187 tkm, Schalter, Volleder, Klimaautomatik, Standheizung, AHK, Niveaumat, Tempomat, neue Bremsscheiben vorne und hinten, Zahnriemen 2tes Mal gewechselt, Zündkabel neu etc. Ok, er hatte mal ein Wildschwein gestreift und das hintere Seitenteil wurde mal lackiert. Der hier besprochene ist etwas neuer und hat geringfügig wenig km. Ob das aber eine Preisunterschied von 4.400€ rechtfertigt? Ich weiss nicht...

Uli

Deine Antwort