Angebot TT Gut oder nicht ??
Hallo liebe TT Fahrer und Freunde,
habe ein Angebot für eine neuen TT vorliegen und würde gerne mal eure Meinung dazu hören.
TT 2,0 TFSI
Farbe Kondorgrau
Innen Schwarz Alcantara-Leder
erweitertes Lederpaket
erweitere Aluminiumoptik
Aussenspiegel beheizbar
Frontscheibe Colourstreifen
Tempomat
Navi klein
Sitzheizung
Xenon
Alu 17 Zoll 7 SpeichenInnenspiegel auto abblendend und Licht-/Regensensor
Gesamtpreis 38370 €
10 % Rabatt
Winterreifen Alu 16 Zoll neu für 450 €
Inzahlungnahme Audi TT 1,8 Front
Bj. 10.2002 (facelift) 40000 km schwarz navi 17zoll fse
s-line Fahrwerk Winteralu 16 Zoll concert 16000 €
Ist der Rabatt und der Preis für meinen TT in Ordnung
Für Tipps und Anregungen wäre ich dankbar.
Vielen Dank für eure Hilfe.
14 Antworten
Kann man nur als Paket beurteilen, ob der Rabatt und der Preis für deinen TT ok ist. Da der Zustand deines Derzeitigen aber für Außenstehende völlig unklar ist, kann man das nicht beurteilen...
laut Händler 15000 € Einkaufspreis
Zustand ist vom Händler als vollkommen in Ordnung beschrieben , keine Mängel gefunden.
Ich bin aber mit dem Paket irgendwie noch nicht ganz zufrieden . Gibt es noch Möglichkeiten beim Rabatt oder beim Altwagen oder sollte ich ihn so kaufen ?
Passen denn noch 16 ZOll auf den neuen TT?
Ich dachte der geht erst bei 17 Zoll los, wie bei meinem 3,2l
Heiko
Serienauslieferung 2,0 Tsfi 16 Zoll laut Preisliste
Ähnliche Themen
Also 10% von nem normalen Händler sind absolut ok.
Bei Juetten-Koolen kriegste 13-14, aber da kann keiner mithalten.
Klick dir doch mal bei www.autobudget.de -> Bewertung deinen TT zusammen und schau ob der HEK wirklich hinkommt mit 15.000.
Und vergleiche mit Wagen bei mobile.de und autoscout24.de !
Wenn HEK wirklich 15k sind, dann sind 16k und 10% Rabatt ein tolles Angebot wie ich finde !
Gruß
Emulex
Danke für den Tipp, aber autobudget habe ich auch schon ausprobiert.
TT Einkaufswert hier bei ca. 17000 €
vergleichbare TT werden bei etwa 18500 bis 20000 € gehandelt.
Mein Audihändler ( Raum Bremen ) hat aber angeblich Probleme einen TT zu verkaufen.
Ja genau sowas hab ich mir schon gedacht - also nix mit HEK 15.000 🙂
Wäre auch ein zu guter Preis gewesen von nem Händler.
Aber sonderlich viel mehr wird er dir nicht geben, ausser du sagst "dann nicht" und gehst notfalls (falls er dann nicht nachgibt) zum nächsten.
Privatverkauf kommt nicht in Frage ?
Ich weiß - total stressig und nervig und ich hab mir auch geschworen das niewieder zu machen, aber 2-4k-Euro sind halt auch nicht wenig.
Emulex
Privatverkauf ist auch nicht so mein Ding.
Bei anderen Händlern habe ich auch schon mal angefragt, allerdings war auch nicht mehr zu drin.
Meine Bedenken gehen in die Richtung, wie die Preise in den nächsten Monaten sich verändern. Kommen von Audi noch Programme ? Rabatte und Prämien ? Fallen die Gebrauchtwagenpreise noch mehr ? Ich war über den Preis doch etwas entäuscht, da ich für meinen etwas älteren A 3 noch etwa 65 % des Neupreises bekommen habe ( Rabatt war auch noch höher )
Habt Ihr bei Inzahlungsnahmen auch eher negative erfahrungen gemacht ?
Zitat:
Original geschrieben von abbetmeyer
Ich bin aber mit dem Paket irgendwie noch nicht ganz zufrieden .
@abbetmeyer,
dann verkaufe Dein
Altfahrzeugprivat und hole etwas mehr dabei raus, als der Händler dafür bietet.
Die Händlereinkaufspreise auf den Seiten der Hersteller sind die größte Volksverdummung. Der Händler, der einen Wagen dafür einkauft lacht sich schlapp, da er an dem Verkauf des Neuen nun doppelt verdient. Häufig wird teures Zubehör gar nicht einberechnet.
Vor einem Jahr habe ich meinen IVeR verkauft. Händlereinkaufspreis nach VW-Seite war 14.000 €. Geboten wurden mir zwischen 15.000 und 20.000 €.
Stur stellen sich alle großen Händler, die haben es offensichtlich nicht nötig. Entgegenkommend sind die kleineren Händler um die großen Städte herum auf den Dörfern.
Habe meinen dann für 20.000 € in Zahlung gegeben und der Händler hat ihn vier Wochen später für 23.000 € weiterverkauft.
Soviel zum Thema Händlereinkaufspreis.
Nochmal Vielen Dank für die Antworten bis jetzt.
Ich war heute Probefahren eines neuen TT 2,0 TFSI.
Hierbei nannte mein Händler mir seinen Verkaufspreis : etwas unter 20000 €! Sind etwa 4000 € Aufschlag normal ?
Auch wenn der TT für 19000,00 € verkauft wird und er auch noch Kosten hat (Garantie Inspektion usw.) verdient er noch ganz gut. Das wären über 20 % Gewinn.
Ist dieser Gewinn noch normal oder schon überzogen ?
Falls ihr noch Anregungen habt würde ich mich wirklich freuen , da ich am Mittwoch eine Entscheidung treffen will.
Als Unternehmer würde ich unterhalb so einer Marge auch nix machen, aber immerhin verdient er auch am neuen Wagen, so dass er dir ruhig noch was drauflegen kann 😉
Wobei die 10% Rabatt wie gesagt nicht schlecht sind - ein Bekannter hat von seinem Händler gradmal 6% geboten bekommen beim TT.
Generell habe ich weitestgehend eine "leben und leben lassen"-Mentalität - ich behandle fair und erwarte das gleiche von meinem Gegenüber.
In deinem Fall würde ich den Privatverkauf vorziehen und falls das nicht klappt, mir das Angebot des Händlers offen halten.
Ich habe grad 2 Firmenwagen zu verscherbeln und werde es genau so machen.
Idealerweise ist man auf das Geld nicht angewiesen und kann sich Zeit lassen - so bekommt man eigentlich immer einen sehr guten Preis.
Gruß
Emulex
Leider ist mein alter TT ein Teil der Anzahlung für den neuen . Außerdem möchte ich nicht ein neues Auto bestellen , wenn das alte noch nicht verkauft ist.
Aber leider ist die Mehrwertsteuererhöhung nicht auf das Jahr 2008 zu verschieben und ich muß bald eine Entscheidung treffen.