Angebot seriös?

Audi Q7 2 (4M)

Hallo liebe Community,

ich ueberlege an dem Kauf von einem Audi Neuwagen. Es geht um einen Audi Q7. Natuerlich informiert man sich vorher auf allen Kanelen, und da bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:

http://auto-per-mausklick.de/eu-neuwagen/audi/audi-q7-reimport/2

Kann sowas seriös sein? Ich habe auch ein schriftliches Angebot des Autohauses, sieht alles seriös aus. Aber das ist echt ein krasser Rabatt und ich kann es mir nicht vorstellen. Irgendwo muss es einen Haken geben.

Danke fuer eure Einschaetzung!

23 Antworten

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 3. Oktober 2016 um 18:59:06 Uhr:

Freiberufler mit Abnahmeschein oder Einkaufsgemeinschaft? Selbst als gewerblicher ist das wenn die Kiste nicht 60k kostet ein Wort.

Ohne, kein Schein, keine Gemeinschaft, LP knapp über 90k

Bei einem Listenpreis von ca. 90k€ zahlst du bei apl24.de 72.369€, macht 19,59%.

Bei APL soll es angeblich 25 % aktuell geben. Läuft auch dick als Werbung auf der Startseite durch.
Habe am Wochenende noch schnell konfiguriert und meine Bestellunterlagen zu diesen Konditionen angefordert.
Obwohl es ein Versprechen gibt, dass innerhalb von wenigen Stunden geantwortet werden sollte, habe ich bis heute immer noch keine Bestätigungsmail erhalten. Also heute angerufen und nachgefragt. Jetzt wollen Sie dort nichts mehr von diesen Konditionen wissen, obwohl die Werbung immer noch dort erscheint. Bauernfängerei ! Bin echt sauer.

Bei einem weiteren "Testanruf" heute sagte man mir, dass die 25 % aktuell noch gelten, sich aber jederzeit ändern könnten. Als ich daraufhin erwiderte, dass ich bereits am Wochenende "bestellt" hatte, räumte man dann ein sich vertan zu haben und die Prozente doch nicht mehr aktuell seinen. Die Website könne man angeblich nicht so schnell umprogrammieren.

Ist das nicht ein Fall für die Verbraucherschutzzentrale ?!?

Das ist wie in einem Onlineshop, eine Angebot aber noch keine Auftragsbestätigung. Das es weder seriös noch besonders Verbraucher freundlich aber so funktioniert eben dieses Business.

Daher gebe ich mich mit solchen Firmen nicht ab - wer aber immer auf der Suche nach dem riesen Deal ist, der muss damit leben.

@PPL-1: Hast es wohl auf den Punkt gebracht. Ich mag aber Riesen-Deals ;-)

Zitat:

@Maaaars schrieb am 5. Oktober 2016 um 15:19:22 Uhr:

Bei APL soll es angeblich 25 % aktuell geben. Läuft auch dick als Werbung auf der Startseite durch.
Habe am Wochenende noch schnell konfiguriert und meine Bestellunterlagen zu diesen Konditionen angefordert.
Obwohl es ein Versprechen gibt, dass innerhalb von wenigen Stunden geantwortet werden sollte, habe ich bis heute immer noch keine Bestätigungsmail erhalten. Also heute angerufen und nachgefragt. Jetzt wollen Sie dort nichts mehr von diesen Konditionen wissen, obwohl die Werbung immer noch dort erscheint. Bauernfängerei ! Bin echt sauer.

Bei einem weiteren "Testanruf" heute sagte man mir, dass die 25 % aktuell noch gelten, sich aber jederzeit ändern könnten. Als ich daraufhin erwiderte, dass ich bereits am Wochenende "bestellt" hatte, räumte man dann ein sich vertan zu haben und die Prozente doch nicht mehr aktuell seinen. Die Website könne man angeblich nicht so schnell umprogrammieren.

Es gilt: es gibt nichts geschenkt, und es wird niemand etwas verschenken. Ich habe keine Lust auf diese ständige Schnäppchenjagd mit dem Gedanken im Hinterkopf, irgendwo wird es noch ein bisschen billiger sein...
Sicherlich schaue auch ich auf Preise aber: leben und leben lassen hilft geschäftlich und privat meistens weiter und ist deutlich entspannter.
War nur so eine unqualifizierte subjektive Meinung ...

Zitat:

@Pala55 schrieb am 5. Oktober 2016 um 21:29:10 Uhr:

Zitat:

@Maaaars schrieb am 5. Oktober 2016 um 15:19:22 Uhr:

Es gilt: es gibt nichts geschenkt, und es wird niemand etwas verschenken. Ich habe keine Lust auf diese ständige Schnäppchenjagd mit dem Gedanken im Hinterkopf, irgendwo wird es noch ein bisschen billiger sein...
Sicherlich schaue auch ich auf Preise aber: leben und leben lassen hilft geschäftlich und privat meistens weiter und ist deutlich entspannter.
War nur so eine unqualifizierte subjektive Meinung ...

Ich stimme dir zu. Aber bei dem EU-Neuwagen ist es meiner Meinung nach keine Bauernfängerei, weil es da im Prinzip ja um einen steuerlichen Vorteil der genutzt wird geht. Ich habe mittlerweile auch rausbekommen wie die das machen, die holen bei einem ungarischen Händler den maximalen Rabatt raus und bezahlen das Auto netto. Der Nettopreis liegt in Ungarn aufgrund des hohen Steuersatzes von 27 % oder 29% sehr niedrig. So kommen die dann auch die 21% Rabatt. Allerdings gibts beim konfigurieren auf der Seite dann doch wieder Tricks. Z.B kostet bei dem Q7 auf einmal die Lackierung Geld auch für die Basisfarben, was es bei Audi eigentlich nicht tut. Der günstigste Preis ist damit schon nicht mehr bei 45.... sondern irgendwo bei 46.... . Auch behalten die sich ja vor, dass der Preis sich nach Beauftragung nochmal ändern kann. Das würde aber den Vertrag sofort ungültig machen, als Käufer muss man also erneut zustimmen. Alles in allem kann man schon ein paar Tausend Euro sparen, ist halt immer die Frage ob es einem das Wert ist. Ich bin noch zu keinem endgültigen Schluss gekommen.

Und ich war der Meinung, die Zeit der EU Autos wäre schon gewesen.

Solange man alles gleich bekommt von der Ausstattung, muss man es sich überlegen.

Der Q7 bei APL ist auch kein EU Neuwagen. Bekomme jetzt doch tatsächlich die 25 %.
Allerdings nur auf den Basispreis. Die Sonderausstattung geht "nur" mit 18,5 % durch.
Kann ich mit leben ;-)

Deine Antwort