Angebot OK? Mexico Käfer!
Hallo Leute ...
ich habe von einem Bekannten eines Bekannten und dessen Bekannten ein Angebot erhalten! Und zwar wie folgt:
Neue Reifen(500 Km alt), neuer Himmel dabei, Chrometeile dabei,Kotflügel dabei, Gepäcknetz unterm Amaturenbrett gibt es auch dazu...undundund
Besonderheit:Absolut Kein Öltropfen unterm Auto!!!!!
Vb,- 1000 Euronen
Tüv auf Wunsch neu!!!
Hätte evtl. auch noch zwei Recarositze mit abzugeben(Sitzheizung, Fahrersitz höhenverstellbar)
Die passende Lichtmaschine (Drehstrom) hab ich auch noch...
Alles da um den Käfer wieder richtig flott zu machen...
Der Zustand ist gut, keinen Rost da wo er welchen haben müsste....denoch sieht man ihm an das er ein Mexikaner ist, hat halt auch Gebrauchsspuren, und hier und da nen bissel Rost...
33 Antworten
naja nen umbau auf golf heißt versetzte feuerwand, enfernte reservaradmulde... also einiges an rückrüstarbeit
Sagen wir mal so: du wolltest eh einen stärkeren Motor einbauen, da wäre er schon vorbereitet 😉
Was für einen Motor hattest du dir den vorgestellt? Boxer oder gleich so einen Reihenvierer? Von der Preis/Leistung wäre das ein gutes Angebot...
Schau ihn dir aber gut an. Abgebrochene Umbauten haben ihren Grund...
Hmmm ... also ich denke so einige Leute hier würden mich am liebsten töten, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten!
Am liebsten würde ich dieses Gefährt als Ziel nehmen! Motor erstmal hinten angestellt!
http://www.clarion-eu.com/de/uploads/pics/Clarion-Bug_069.jpg
Was wäre die beste Ausgangsbasis?
Natürlich sollte er nicht so gebaut werden sondern in einer Tüv-Version!
Also jeder der mir was dazu sagen kann, kann sich gerne hier breit machen! Danke schonmal!
Ähnliche Themen
Hey, das würde mir auch gut gefallen... aber da müßte ich doch noch nach Florida auswandern 😉
Warum nicht? Das Teil ist doch schick 🙂
Nach Florida auswandern? Wie muss ich das verstehen?
Also ich will nicht diesen Umbau haben, aber eventuell einen fertigen, der an diesem Umbau optisch nagelegt ist!
Was wäre da das beste Ausgangsmodel? Also ich denke es sieht mir aus wie ein normaler Käfer bei dem das Dach abgenommen wurde und mit GFK nach gearbeitet wurde!
Hier kann mans besser erkennen:
http://www.clarion-eu.com/de/uploads/pics/Clarion-Bug_089.jpg
Das ist wahrscheinlich ein alter 1200er gewesen.
Im Prinzip gibt es auch bei uns diese Speedster Umbauten, etwas simpler halt, aber bis auf die fehlenden Kotflügel durchaus ähnlich. Aber man könnte sowas ähnliches auch hier auf die Straße bekommen, gehen würd's.
Ich hab' Verwandschaft in Florida und war auch ein paar Jahre in den Südstaaten 😉
Hab ich auch gedacht ... ne alte 1302 oder 1303 Karosse ... dann Dach ab und mit Gfk nachgearbeitet!
Ich bin nur am Überlegen was das für ein vorderbau ist ... ein kurzer würde ich behaupten!
Ja rein theoretisch könnte man sowas mit anlehnung an den deutschen TüV auf die Straße bringen. Änderungen müssen natürlich gemacht werden:
- Radabdeckungen
- Beleuchtungsanlagen
- keine scharfen Kanten
- und und und
Achsooo jetzt habe ich das mit Florida verstanden!
Was meint ihr wie man vorgehen sollte?
- komplettes Auto kaufen?
- rollbare Karosse kaufen und die benötigten Teile seperat zulegen?
- alle Teile einzelnt zusammen kaufen?
Der Vorteil bei dem Projekt ist es, das ich nicht die vordere Achse weiter nach vorne bringen will! Es gibt zwar ein umbausatz aus Amiland, aber der liegt alleine bei 4590$ und ist in DE streng verboten!
Gebt mir euer Feedback!
waaaah wehe du tötest einen 02 für sowas.... verpfusch von mir aus eine mexiko-karosserie und nimm ne alte bodengruppe dafür...
aber keien vom 02/03, am besten wäre eine vor 1963, da ist dann fast alles möglich, auch die suicide doors
Ja ich weiß das ein solches Projekt nicht immer auf positive Ressonanz trifft, aber ich schaue mal was sich machen lässt! Wenn ich eine gute Ausgangsbasis in einem 1964er finde ... ok, wird er genommen!
Die Türen sind grässlich so ... die werden schon normal gelassen!
Kalibaer, du kommst aus Kleve. Kennst Du den ehemaligen Käfershop Niederrhein der mal in Moers und zuletzt in Krefeld tätig war?
Der hat so einen ähnlichen extremumbau gemacht. Meine letzte Info ist, das er den verkaufen möchte.
Ja doch ich habe von dem Shop gehört! Leider weiß ich garnicht mehr ob es denn noch gibt! Ich habe zwar im Internet eine Seite gefunden, aber diese ist nicht mehr belegt!
Weiß jemand ob es den Shop noch gibt????
Der Shop war zuletzt in Krefeld. Der Betreiber darf aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr Schrauben und arbeitet jetzt in der Verwaltung einer Autowerkstatt in Duisburg.
Wenn Du magst kann ich dir mal seine Nr. per PN geben. Den kann man immer noch wegen Käferproblemen ansprechen ;-)
Hi, kannst ja auch meinen nehmen, für 600€ kannst den haben und es sind auch alle blechteile nochmal dabei zum üben. Link siehe unten.
Mfg Frank
@ Biker-zausel
Das wäre super wenn du mir die Telefonnummer schicken könntest, würde mich ganz gerne mal mit Ihm über TÜV unterhalten!
@ Blaueflunder
Danke für dein Angebot, aber es sollte schon einer vor BJ. 1970 sein und mit kurzem Vorderwagen!
Habe jetzt 2 Angebote vorliegen:
1. komplettes Chassi, BJ. 1968 mit Papiere ... muss nur mal schauen was es preislich bringen soll!
2. komplettes Fahrzeug, Bj. 1968! Vor 1/2 Jahr komplett vom Fachmann geschweist! Mit allen Teilen! Neue Heizbirne, 44 PS, komplett ausser Kotflügel für 900€