ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Angebot MMI Navi Update - Preisvergleich

Angebot MMI Navi Update - Preisvergleich

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 5. Februar 2015 um 17:05

Hallo,

ich habe in den letzten Tagen ein Angebot meines Freundlichen bekommen, die Navi-Daten des MMI in meinem A6 Bj. 2012 auf 2015 zu aktualisieren. Preis wäre 229 EUR + Installationskosten.

Hat jemand Erfahrung, ob es das Update bei manchen Händlern billiger gibt als bei anderen?

Vielen Dank im Voraus für jede Antwort.

Viele Grüße

Horst

Beste Antwort im Thema

Sollte sich lohnen - Version müsste 2010/2011 sein.

Aktuell sind wir bei 6.20.4

Hat sich schon was getan :)

215 weitere Antworten
Ähnliche Themen
215 Antworten
am 29. Dezember 2015 um 7:39

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 13. April 2015 um 18:05:42 Uhr:

Nun ja, wieso gehst du dann zu den Dilettanten?

Gibt unzählige Wege ans Glück...aber wer gerne Geld verschenkt und noch aufs Auto verzichtet.

 

Welchen Browser nutzt du? Mit Chrome geht es wohl am Besten obwohl es selten rund läuft.

Suche auch einen Weg ins Glück....

am 27. Januar 2016 um 3:54

Hallo,

Ich war auch beim Freundlichen wegen Navi Update machen.

Für meinen S5 Bj. 09.2011 habe 5.12 drauf.

Er meinte, es würde sich nicht wirklich rentieren Updaten für den heftigen Preis.

Was wäre/ist denn bei der aktuellsten Sw alles neu, von den Straßen abgesehen?

das ist der aktuelle stand 2016

(auch für deinen S5)

Update kann ich dir auch anbieten

B81e7673-0765-40dd-906b-af93151d267a

kann man eigentlich irgendwo lesen welchen Stand das Kartenmaterial wirklich hat? Bei mir in der Gegend sind 2014/2015 einige Straßen (Umgehungen, Autobahn,..) neu gebaut worden. Diese werden wahrscheinlich selbst in der 2016 Version noch nicht enthalten sein, oder?

Sag mir die Straßen dann schaue ich am Samstag :)

Zitat:

@Matze76 schrieb am 27. Januar 2016 um 11:12:09 Uhr:

kann man eigentlich irgendwo lesen welchen Stand das Kartenmaterial wirklich hat? Bei mir in der Gegend sind 2014/2015 einige Straßen (Umgehungen, Autobahn,..) neu gebaut worden. Diese werden wahrscheinlich selbst in der 2016 Version noch nicht enthalten sein, oder?

leider nicht

am 27. Januar 2016 um 14:56

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 27. Januar 2016 um 06:18:35 Uhr:

das ist der aktuelle stand 2016

(auch für deinen S5)

Update kann ich dir auch anbieten

Hallo scotty, was bringt mir die software, wenn ich sie nicht Aktiviert bekomme?

Habe eben bei einem anderen angegerufen, die wollen sogar 480€ unglaublich.

In meinen Augen ist es reine abzocke am Kunden.Was würdest du für die Software wollen, und wo bekomme ich sie dann aktiviert?

Gerne auch über PN.

Gruss

meld dich per PN

Was ich hier so lese verunsichert mich total.

Ich habe einen Q3 u.a. mit dem Navigationspaket und MMI Radio bestellt. Also das Navi ohne Plus.

Das Navigationspaket beinhaltet das Connectivity-Paket, Navigationsfunktion, Navigationsdaten auf SD-Karte*.

Bedienung über MMI Radio und Multifunktions-Sportlederlenkrad.

Bei der Beschreibung der SD-Navi Karte ist ein Hinweis mit folgendem Text:

*"Navigationsdaten für unterstützte Länder auf integriertem Speicher bzw. SD-Karte verfügbar. Nähere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Audi Partner."

OK, bei meinem Audi Partner habe ich Unwissenheit erfahren oder Verschweigen von zusätzlichen Kosten die mich davon abgehalten hätten dieses Navigationspaket zu bestellen.

Meine Frage zu der Angelegenheit : Funktioniert das Navi am Tag der Abholung in NSU ? Oder kommen über meinen Audi Händler weitere Kosten für die SD-Navikarte und für den Arbeitsaufwand für die Freischaltung auf mich zu. Letzteres wäre für mich sehr ärgerlich da ich nicht unbedingt ein Navi benötige.

Kennt sich jemand aus ?

Gruß

Peter

Zitat:

@CR-V6 schrieb am 30. März 2016 um 17:49:41 Uhr:

Was ich hier so lese verunsichert mich total.

Ich habe einen Q3 u.a. mit dem Navigationspaket und MMI Radio bestellt. Also das Navi ohne Plus.

..

Meine Frage zu der Angelegenheit : Funktioniert das Navi am Tag der Abholung in NSU ? ..

.

Da du das Navigationspaket (SD Karten Navigation) und nicht nur das Connectivity Paket (die Navigationsvorbereitung) bestellt hast, funktioniert das Navi sofort bei Werksabholung.

Aber warum stellst du die Frage nicht im Q3 Forum? ;)

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 30. März 2016 um 18:02:48 Uhr:

Zitat:

@CR-V6 schrieb am 30. März 2016 um 17:49:41 Uhr:

Was ich hier so lese verunsichert mich total.

Ich habe einen Q3 u.a. mit dem Navigationspaket und MMI Radio bestellt. Also das Navi ohne Plus.

..

Meine Frage zu der Angelegenheit : Funktioniert das Navi am Tag der Abholung in NSU ? ..

.

Da du das Navigationspaket (SD Karten Navigation) und nicht nur das Connectivity Paket (die Navigationsvorbereitung) bestellt hast, funktioniert das Navi sofort bei Werksabholung.

Aber warum stellst du die Frage nicht im Q3 Forum? ;)

Danke für die Beantwortung meiner Fragen. Ja, ich hätte im Q3 Forum fragen können.

Nachdem ich hier aber gelesen habe wie Kompetent hier einige Leute sich mit den Navis auskennen habe ich lieber mal hier nachgefragt. Ich hoffe ich habe niemand beleidigt das ich als zukünftiger Q3 Eigner in einem Forum Fragen gestellt habe das für mich nicht zuständig ist aber dennoch mein Fragen zu 100% zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet hat. :D Wir Audianer sind doch eine große Familie. :rolleyes:

Nochmals vielen Dank.

Gruß

Peter

das Q3 Forum ist eh eine "Eigenart" für sich; da ist man bei sowas hier besser aufgehoben *G*

Nichts zu entschuldigen, wenn es übergreifende Fragen sind, kann man die in meinen Augen auch gerne in den aktiveren Bereichen stellen.

passt scho Peter! ;)

RMC Q3 ist gleich mit A6 A7 RMC

und das mmi3g+ ist auch gleich mit A6 A7 vor FL daher alles gut ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Angebot MMI Navi Update - Preisvergleich