Angebot MMI Navi Update - Preisvergleich
Hallo,
ich habe in den letzten Tagen ein Angebot meines Freundlichen bekommen, die Navi-Daten des MMI in meinem A6 Bj. 2012 auf 2015 zu aktualisieren. Preis wäre 229 EUR + Installationskosten.
Hat jemand Erfahrung, ob es das Update bei manchen Händlern billiger gibt als bei anderen?
Vielen Dank im Voraus für jede Antwort.
Viele Grüße
Horst
Beste Antwort im Thema
Sollte sich lohnen - Version müsste 2010/2011 sein.
Aktuell sind wir bei 6.20.4
Hat sich schon was getan 🙂
215 Antworten
@scotty auch nicht für die getriebesw? (das war nämlich mein hauptgrund warum ich da war und mmi sollte er mitupdaten falls dafür ein update gibt) mein 4g braucht beim anfahren gefühlt 2 sek bis gang drin ist (es ist ein 3.0TDI 204ps mit multitronic)
nein; updates gehen nur über SVM Code- den bekommt der Händler aus elsa win; einer TPI oder von einer DISS Anfrage direkt von Audi (Problembezogen)
Zitat:
@HoKolb schrieb am 5. Februar 2015 um 18:05:59 Uhr:
Hallo,ich habe in den letzten Tagen ein Angebot meines Freundlichen bekommen, die Navi-Daten des MMI in meinem A6 Bj. 2012 auf 2015 zu aktualisieren. Preis wäre 229 EUR + Installationskosten.
Hat jemand Erfahrung, ob es das Update bei manchen Händlern billiger gibt als bei anderen?
Vielen Dank im Voraus für jede Antwort.Viele Grüße
Horst
Hallo
Ich habe eine Frage
Wo haben sie die Navigation gemacht!! Können Sie mir die Adresse oder Telefonnummer geben
Mit freundlichen Grüßen
Lee
Ähnliche Themen
Zitat:
@Lee87 schrieb am 30. Juni 2015 um 19:14:17 Uhr:
Zitat:
@HoKolb schrieb am 5. Februar 2015 um 18:05:59 Uhr:
Hallo,ich habe in den letzten Tagen ein Angebot meines Freundlichen bekommen, die Navi-Daten des MMI in meinem A6 Bj. 2012 auf 2015 zu aktualisieren. Preis wäre 229 EUR + Installationskosten.
Vielen Dank im Voraus für jede Antwort.Viele Grüße
Horst
Ja, in die Niederlande. Preis € 99,00 und auch beim Freundlichem.
Ja, in die Niederlande. Preis € 99,00 und auch beim Freundlichem.Und dann handelt es sich um das komplette Kartenmaterial für Europa?
Die Sprachausgabe, Texte etc. sind dann auch auf deutsch (multilingual)?
Ich frage, weil ich ca. 4 Kilometer von der deutsch/niederländischen Grenze entfernt wohne wohne 😉
mfg
Henkeyy
ja ist 100% das gleiche ; es gibt nur eine EU Version . Warum das ganze in NL so günstig angeboten werden kann weis ich nicht;- was ich nur öfters in NL schon bemerkt habe das dort "alte" Versionen aufgespielt wurden
Ich habe im Mai 2015 das Update machen lassen und knapp 310€ gezahlt.
..und, hat sich dein Invest gelohnt! Wie viele für dich nützliche neue Straßen/Orte/POI hast du denn schon erkundschaftet? Wenn es diese '5-Upgrade-Regelung' schon in 5/12 gab, dürftest du ja 310€ für 1/2es Jahr 'frische Karten' hingeblättert haben, und.. in 1/2 Jahr sind wieder 310€ fällig. Mein lieber Mann - da darf sich Audi nicht beschweren!
Übrigens, das aktuelle 15/16er Upgrade enthält noch nicht den unsrigen neuen Ortsteil (Bebauung mit Strassen Anfang des Jahres abgeschlossen). Der Stand Anfang 2013 (wie bei google Maps) ist noch 'eingefroren'.
Wenn's das Ganze in den NL für 99€ gibt, schau ich da mal in 4 Jahren(!) vorbei (wohne 25km entfernt) - vorausgesetzt, meine Karre (und ich) halten noch so lange!😁
Mir wurde das Navi-Update inkl. MMI Update beim offiziellen Audi Partner um EUR 319,-- angebotenen. Allerdings sagte man mir das sei die Version 2015 und nicht die 2015/2016.
Zitat:
Nein - Update 2015/2016 nur für Repararturzwecken
Aktuell: Audi Aktivierungsdokument f. MMI 3G High (Pr-Nr. 7T6), Version 2015
Version 2016 - ab ca. Feb. - März 2016 lieferbar
Ich finde es verwirrend, dass für die Facelift Modelle das Navi Update 2015/2016 bereits seit Juni über Audi Connect direkt im Auto und auch über myAudi zum Download angeboten wird, aber für ältere Modelle erst gut 8 Monate später kommen soll. Stimmt das was er sagt, oder irrt er sich?
Ja, in Zürich deutlich besser. War vorher kaum noch zu gebrauchen.
Auch in Deutschland einige neue Straßen drauf.
Aber, das Navigon im iPhone kannte in Baden Württemberg schon eine neue Straße, welche der Audi nicht kannte und prompt hab ich mich verfahren... Das ist schon peinlich und spricht Bände.
Der Preis ist eine bodenlose Frechheit. Das ist beim VFL Modell ein Update, keine weiteren inklusive, und es wird auch nur 1 Update im Jahr kommen. Dabei ist nicht einmal das Connect dabei, dafür muß ich im Herbst nochmal bezahlen (3 Jahre glaube ich 145€ - weiß nicht genau)
Dafür kann ich auch alle 2 Jahre ein neues 4G iPad inkl. Navigon, 4 x Kartenupdates / Jahr, PoI live ect. kaufen.
Ich finde, wenn man sich schon für diese teure Ausstattung entscheidet, sollte der Service für die Updates / Karten gratis sein bzw. preislich im Rahmen bleiben. Bis 100€/Jahr würd ich noch akzeptieren.
Zu den vorab genannten Kosten kommen noch mind. 4h Werkstattaufenthalt + Anfahrt, Ersatzwagen, Abholung...
PS: Das Update FVL Karten 2015 kam im Ende März / Anfang April 2015
nein im Feb; bzw.- Ende Januar waren die Karten - CH bestellbar-
Eine Frage hätte ich noch. Und zwar läßt sich bei der Punkt "Verkehrsdaten online" im MMI momentan nicht aktivieren, es kommt diese Meldung: "Aktivierung nicht möglich - bitte wenden Sie sich an Ihren Händler".
Kann mir jemand sagen, ob ich durch dieses kostenpflichtige Navi-Update beim Händler auch wieder eine gültige Lizenz für Verkehrsdaten online erhalte, oder müsste das noch extra gekauft werden und was kostet das?
Wird Audi connect / myAudi eigentlich ab einem gewissen Fahrzeug alter kostenpflichtig und was kostet es?
Das sind unterschiedliche Dinge. Für Online Verkehrsdaten hat man bei Kauf eine Lizenz für drei Jahre, die man dann verlänger muss. Man kann die Gültigkeit im MMI nachsehen
Zitat:
@davidshoes schrieb am 1. Juli 2015 um 15:01:11 Uhr:
Zu den vorab genannten Kosten kommen noch mind. 4h Werkstattaufenthalt + Anfahrt, Ersatzwagen, Abholung...
PS: Das Update FVL Karten 2015 kam im Ende März / Anfang April 2015
Warum denn 4 Stunden? So groß kann die Datei doch nicht sein.
frslo