Angebot HDI110FAP VTR Plus

Citroën C4 1 (L)

Guten Morgen zusammen
Habe mich jetzt entschieden und mir ein Angebot vom Händler machen lassen.
C4 Limo HDI 110 FAP 5 Gang VTR Plus
Listenpreis 22250€ plus Komfortpaket 1220€ plus Überführung 640€ macht zusammen 24110€.
Abzüglich 4000€ Rabatt. Macht eine Gesamtpreis von 20110€.
Zusätzlich bekomme ich ein 0% Leasing für 4 Jahre mit einer monatlichen Rate von 234€. Dies ergibt am Ende einen Restbetrag von 8878€. Jetzt meine Frage? Ist der Preis i.o., zumal ich im Internet bei carworld-24.de das gleiche Packet um 3000€ billiger bekomme!

Gruß Bonzo

11 Antworten

Die neue Aktion ist echt super!

Ich habe vor kurzem einen C4 aus dem Osten günstiger in der Gesamtsumme gekauft, musste aber unerwartet kämpfen um das Bargeld zusammen zu bekommen.

In deinem Fall ist diese Aktion ein echtes Schnäppchen, denn für 4 Jahre bist Du bestenfalls mit 6% Verzinsung dabei (und glaub es mir, dass ist bereits schwierig). Das bedeutet für Dich 2600€ an Zinsen gespart, und Du hast 4 Jahre vor Dir um die 8878 € zu ersparen.

Du sparst also zusammen ca. 6600 € ohne Stress. Ich dafür muss das Geld cash auf dem Tisch legen, egal wie, und spare etwa 1000 € mehr als Du... Du bist besser dran, da Du 4 vor dir hast...

Versuch noch etwas an Rabatt oder kostenlosen Service (der Wagen vollgetankt, Fußmatten + Co. für Lau, die sollen ihn anmelden, das Auto bis zu Tür bringen) zu ergattern, und dann ist der Deal perfekt.

Sonst bestell das Auto verbindlich in den Osten ohne das Cash zu haben, und schaust wie Du an das Geld kommst. Ist auch ein Erlebnis, und 6 Wochen vergehen wie eine Sekunde... Bei mir ist im Moment das Dispo im Keller, weil ich ewig gebraucht habe um einen vernünftigen Zinssatz zu bekommen, konnte dabei nur ein Teil der Summe finanzieren lassen. Dafür gehört das Auto mir... ;-)

Sam

Danke für deine Beitrag. Habe meinem Händler schon gesagt, dass im Internet der Wagen um 3000€ günstiger ist.
Also bin ich mir sicher, dass er mir schon noch etwas entgegen kommt.
Er nimmt wahrscheinlich auch meinen Omega dran und gibt mir das Geld bar auf die Kralle.

🙂 ich werde mir meinen c4 noch diese woche auf dieser website bestellen www.citroen.mein-wunschfahrzeug.de also da bekomme ich meinen konfigurierten für 16000 das finde ich einen echt anständigen preis

lg Markus

Bin ich der einzige der grad an schlecht versteckte Werbung denkt?^^

Ähnliche Themen

Motor Wriezen

Nein ich mache hier keine versteckte Werbung, sondern ich berichte über meinen Neukauf... ;-)

Ich habe heute meinen C4 bei Motor Wriezen in Bad Freienwalde abgeholt und bezahlt.

Alles OK, dass Auto hatte 2 km, 5 Liter Diesel im Tank, war sauber und poliert und stand wohl behütet im "Verkaufsraum" mit dem Schild "verkauft an Hr.XXX". Keine Kratzer und keine Dellen zu erkennen. Ich erhielt eine "Einführung" von einer netten "Freundliche", Kfz-Schilder drauf, Rechnung + Quittung und los ging es (zur nächsten Tanke)!

Es ist zwar eine komische Sache einen Neuwagen einfach so über das Internet zu bestellen, aber ich kann hier schreiben, dass es geklappt hat.

Die Kommunikation findet nur per Mail oder Fax statt, und manchmal bekommt man eine Antwort erst 2 Tage später.

Da ich skeptisch war, habe ich kurz das Produktionsjahr überprüft: 2007.

Also alles im Normalbereich, keine Falle oder sonstiges, seriöser Vertragshändler für einen Neukauf.

Und verdammt günstig (siehe bei Mobile)!

Sam

Hallo habe eine Frage bzgl. Motor Wriezen,

war denn da eine Übergabeinspektion dabei, weil ein Händler vor Ort den ich mit dem Preis von Motor Wriezen konfrontiert habe meinte, dass das sicher Wagen seien die schon lange stehen würden, bzw dass keine Übergabeinspekton gemacht werden würde und man die dann bei einem anderen Händler teuer bezahlen müsse. Deine Erfahrungen scheinen ja ganz gut gewesen zu sein, gibt es noch mehr die in Bad Freienwalde ihr Fahrzeug gekauft haben und zufrieden sind.

Gruss Markus

Motor Wriezen

Es gab eine Übergabeinspektion, mit Erklärung der Funktionen im und am Auto.

Das mit dem "lange stehen" ist auch absoluter Quatsch mit Käse. Wenn Du einen Wagen bestellst, und die haben es nicht auf Lager, dann wird es wie bei allen nach einigen Wochen aus Frankreich geliefert. Einen weißen C4 dürfte ziemlich neu sein. Ob die dann länger auf dem Zentralumschlagplatz standen kann sein, aber dieses Risiko gilt für alle Händler. Ich sah dort nicht mehr Autos auf dem Hof als bei einem üblichen Citroen Händler.

Für einen Neukauf spricht nichts dagegen. Ich habe allerdings erfahren, dass die nicht super gut mit "Sonderwünsche" oder "Sonderanfragen" umgehen können oder wollen. Eine Kulante Einstellung gibt es nicht... Was soll's, in Berlin hätte ich für diesen super Service 2-3Tsd € mehr hinblättern müssen... Wer es hat, soll sich ruhig vom Händler in der Nähe verwöhnen lassen...

Es ist mir sowas von egal ob es wie im Supermarkt abläuft. Mal haben die Zeit, mal nicht, na und?

Am besten ist, man erwartet gar nichts, bestellt das Auto super günstig, erledigt die Zulassung selbst, und holt es ab, ob gewaschen oder nicht, ob eine "Nette" vorm Auge oder nicht. Einen Kratzer zum Herauspolieren kann immer entstehen, wie bei allen Autos die per Umschlagplatz (da werden die Autos malträtiert sage ich Euch) und per LKW transportiert werden. Alles andere ist als Bonus oder Glück zu betrachten...

Sam

naja von mir war das auch keine werbung 🙂

naja eher doch weil der der günstigste ist den ich gefunden hatte.

wollte euch nur mitteilen.

als ich bei meinem freundlichen in der nähe war und ihn auf den preis anfragte dann meinte der nur zu mir das er sein pensum an verkäufen erfüllt hat und es nicht mehr nötig hat so die auto günstiger zu verkaufen.

irgendwas stimmt da wohl nicht oder? naja vielleicht passte das evtl. nicht gerade richtig zu dem thread wollte mich aber nur rechtfertigen

Kaufen übers Internet

Hallo Leute,
ich habe mit den ganzen Internethändlern meine eigenen Erfahrungen gemacht. Der Preis ist zwar bei vielen heiß, dass Problem aber ist: Habt bloß keinen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt.
Die Vertragshändler in euerer Nähe lassen euch dann im Regen stehen. Die sehen sofort wo das Auto gekauft wurde.
Man denkt das die Garantieleistungen überall durchgeführt werden müssen. Das stellt sich aber schnell als Trugschluß herraus.
Ich versuche nämlich seit ca. 15Tkm bei meinem Händler einen quietschenden Riemen zu reklamieren. Jetzt könne man meinen, o.k. Verschleißteil. Hallo bei 20Tkm??
Also wie gesagt, nicht ganz ungefährlich die ganze Sache. Vielleicht mit einem Angebot vom Internethändler beim Händler vor Ort vorsprechen und lieber auf 500€ verzichten aber dafür 100% Service erhalten.
Ciao

Ich habe meinen C4 auch im Osten gekauft und zwar in Zwickau und kann nur sagen auch der Service per Telefon bei Problemen danach wurden bei mir Super gelöst und dann habe ich auch noch das Glück ein vom Service her sehr Gutes Autohaus (Ble...)in Bocholt zu haben die meine Wünsche, Inspektionen und Garantieleistungen schnell und Super lösen also von meiner Seite aus kann ich nur sagen Hut ab für Zwickau und Bocholt Tigershark4Ps. die Autohäuser im Westen wollen nicht diese Preise machen obwohl Sie es auch könnten!!

naja bei mir hadelt es um knapp 3000€ günstiger als beim freundlichen. naja als ich meinen re-import passat gekauft hatte gabs es bis jetzt noch nie probleme mit einer werkstatt da ich eh viel unterwegs bin hatte jede werkstatt mir bis jetzt einen termin gegben und den eingehalten. ich denke mal das ich mit meinem neuen citroen keine probleme haben werde eine werkstatt zu finden und "garantie teile etc. inspektionen zu machen". denn die werkstätten verdienen dadurch ja auch geld. naja so sind meine erfahrungen bis dann...

Deine Antwort