Angebot Getriebeölwechsel ZF Stuttgart
Hallo zusammen,
da Meiner schon 139.000 km gelaufen ist und ab und zu der Gangschaltvorgang manchmal ein bisschen ruckelt oder nicht so weich schaltet, habe ich gedacht dass ich einen Getriebeölwechsel veranlasse.
Ich habe eine Preisauskunft per Email erhalten. Premium Ölservice zum Festpreis von 495 EUR, optional gegen Aufpreis von 80 EUR mit Ölspülung.
Hat jemand von Euch schon Erfahrung im großraum Stuttgart/Ulm gemacht? Preis und Service i.O.?
Wenn man 495 für den Wechsel zahlt, dann könnte man auch die 80 dazulegen und bei Spülung mitmachen denke ich....
Grüße
George
16 Antworten
Zitat:
@nenniger schrieb am 3. Februar 2015 um 17:53:31 Uhr:
Ich habe morgen einen Termin bei ZF in Saarbrücken, soviel ich weis bieten die keine Getriebespülung mehr an, wichtiger sei das die Mechatronik ausgebaut,gereinigt und div. Teile ersetzt werden.
Das mit der Mechatronik hat der Meister mir empfohlen weil ich schon 182000 km auf der Uhr habe.
FZ.525i,Bj.2004.
Ich werde morgen vom Ergebnis berichten.
Das Gleiche war damals bei mir auch in Friedrichshafen,
Wechsel dauerte von 8:00- 14.45Uhr
Preis lag damals bei 495€ inkl. Hinterachs Diff.
Und Stempel ins Service Heft.
Hallo zusammen!
Hab heute mit einem ZF Service Partner in Köln wegen Ölwechsel telefoniert, und der riet mir bei Laufleistung von 230tkm zu einer Spülung und will irgendwelche Dämpfer mit wechseln.
Gesamtpreis 750 €
Hab bisher einiges gelesen, aber das mit den Dämpfern war mir neu.
Weiß jemand was darüber?