Angebot E90 335i

BMW 3er

Guten Tag.

Was ist denn von folgendem Angebot zu halten:

Klick

Das Fahrzeug ist für meine Frau.
Ich selbst war nach einer Probefahrt im 335i von den Fahrleistungen etwas entäuscht. Vorallem, weil dieser Motor in diesem Forum sehr oft als Alternative zum M3 aufgeführt wird, habe ich deutlich mehr erwartet.
Aber da dieses Fahzeug nicht für mich sein soll, ist dies ja auch nicht weiter schlimm.

Meine Frau war nach der Probefahrt zufrieden. Das Fahrzeug wird von ihr hauptsächlich dafür genutzt, um die Kinder in die Schule zu bringen, Einkäufe zu erledigen und um zur Arbeit zu fahren.
Ich denke, dafür reicht die Ausstattung des angebotenen Fahzeugs aus.

Vielen Dank im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 99-Fuel

Die Frage vom TE war ganz einfach: Ist das Angebot zu empfehlen oder nicht?
Er wollte weder Alternativvorschläge, noch will er sich vermutlich rechtfertigen, warum seine Frau einen 335i für diese Zwecke braucht oder haben will.
Der TE hat auch nirgends erwähnt, dass er den 335i lahm oder untermotorisiert findet.

Lest euch doch bitte die Threads richtig durch. Und wenn man dann nichts zum Thema beizutragen hat, einfach nicht darauf antworten.

Jeder hat es richtig gelesen und wenn es rein um eine sachliche Frage gegangen wäre, wären die Reaktionen sicher nicht so hochgekocht. Erst die absolut uninteressanten ( auf die Frage bezogenen)Zusatzinformationen "Kinder zur Schule", "für die Frau", " reicht schon", "Einkäufe erledigen" ... das ist es doch, was man hier als " raushängen lassen" empfindet.

Da steckt für alle, die des Lesens mächtig sind, eine klare Botschaft drin.

57 weitere Antworten
57 Antworten

Ich erkläre es mal so:

Ich habe mich in mehreren Foren über den 335i schlau gemacht. Dort wird er eben gerne als "brachial", "Spaßgerät", "Alternative zum M3" usw.... aufgeführt.
Mit diesem "Wissen" habe ich dann eine Probefahrt gemacht. Deswegen war ich dann schon ziemlich entäuscht.
Natürlich ist er 335i nicht lahm oder untermotorisiert.
(Wobei diese beiden Begriffe wirklich relativ sind. Wo hört "lahm" auf und wo fängt "schnell" an).
Aber ist ja auch egal.

Die sachlichen Antworten halten sich hier ja wirklich in Grenzen. Ich denke, den Thread kann man schließen.

Und was läßt Dich dann dran zweifeln dass er ne Alternative zum M3 ist? 😉

Sagt ja keiner dass er ebenbürtig ist. Aber ne Alternative allemal, vor allem aus dem Gesichtspunkt Preis/Leistung.

Edit sagt:
Nach meiner M3 fahrt sag ich dazu: Fahrwerk, Bremsen und Motor zeichnen den M aus. Ansonsten ists auch "nur" ein E9X. Und Längsdynamisch ist nicht viel um, ausser dass der M gefühlt VIEL schneller ist auf Grund des tollen Sounds 😉 Und an die Emotionen des M kommt das AG Model auch nicht ran, klar.
Auf der Rennstrecke gehts natürlich viel weiter Richtung M 😉 Aber wie oft wird die Alte auf die Rennstrecke fahren?

Wieso kaufst ihr nicht nen RUF? Dann ist auch 99-fuel zufrieden 😉

Naja ich frage mich auch seit beginn dieses Posts: "Welche Mutter brauch einen 335i (Der wenn wir mal ehrlich sind nicht gerade der größte ist) um ihre Kinder zur Schule zu bringen??" Schon etwas krass überheblich das ganze.

Mir käme da eher als erstes sowas wie Touran, Sharan vielleicht auch X5, ML, etc.. für die besser betuchten in den Sinn aber kein 306PS starker 3er 😁. Total FAIL, m.E.

Kann vielleicht auch sein, dass die verehrte Gattin nebenbei mit den Kindern Samstag morgens auf der Nordschleife unterwegs ist und ihre Runden dreht, wer weiß?? 😁

Schon krass wie anspruchsvoll reiche Mütter heutzutage sind... 😁

PS: Seit gestern sind in Hessen übrigens Herbstferien! 😛

Zitat:

Original geschrieben von db_boeder

Ich erkläre es mal so:

Ich habe mich in mehreren Foren über den 335i schlau gemacht. Dort wird er eben gerne als "brachial", "Spaßgerät", "Alternative zum M3" usw.... aufgeführt.
Mit diesem "Wissen" habe ich dann eine Probefahrt gemacht. Deswegen war ich dann schon ziemlich entäuscht.
(Wobei diese beiden Begriffe wirklich relativ sind. Wo hört "lahm" auf und wo fängt "schnell" an).
Aber ist ja auch egal.

Die sachlichen Antworten halten sich hier ja wirklich in Grenzen. Ich denke, den Thread kann man schließen.

Mit was für Fahrzeugen vergleichst du diese Aussagen den? Wieviel Leistung haben diese?

gretz

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich erkläre es mal so:

Aber ist ja auch egal.

Was für Antworten hättest du denn erwartet?!

Auf was hätte man denn eingehen sollen bei deinem Thread?!

Wie gesagt, es kommt immer drauf an was man fährt und an Leistung gewohnt ist.

Wenn man von einem 105PS Golf kommt, dann kommt er einem vielleicht schon brachial vor.

Aber man gewöhnt sich an die Leistung eines Autos mit der Zeit und wenn du mit viel mehr Leistung unterwegs bist, dann ist es klar das dir der 335i nicht brachial vorkommt.

Daher sollte man solche Autos auch mit anderen in der selben Klasse vergleichen und nicht mit einem 500PS Fahrzeug.

...es soll sogar Menschen geben, die Ihre Kinder mit einem RR zur Schule fahren; ich persönlich finde das ziemlich stylish.
Wo ist das Problem; Neid oder doch eher dass die heilige Kuh N54/N55 nicht als Kobe Rind angesehen wird?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von 99-Fuel

Die Frage vom TE war ganz einfach: Ist das Angebot zu empfehlen oder nicht?
Er wollte weder Alternativvorschläge, noch will er sich vermutlich rechtfertigen, warum seine Frau einen 335i für diese Zwecke braucht oder haben will.
Der TE hat auch nirgends erwähnt, dass er den 335i lahm oder untermotorisiert findet.

Lest euch doch bitte die Threads richtig durch. Und wenn man dann nichts zum Thema beizutragen hat, einfach nicht darauf antworten.

Jeder hat es richtig gelesen und wenn es rein um eine sachliche Frage gegangen wäre, wären die Reaktionen sicher nicht so hochgekocht. Erst die absolut uninteressanten ( auf die Frage bezogenen)Zusatzinformationen "Kinder zur Schule", "für die Frau", " reicht schon", "Einkäufe erledigen" ... das ist es doch, was man hier als " raushängen lassen" empfindet.

Da steckt für alle, die des Lesens mächtig sind, eine klare Botschaft drin.

Zum eigentlichen Thema:

Ich finde das Angebot auch fair. Die hellen Sitze sind natürlich Geschmacksache. Besonders wenn Kinder mitfahren, würde ich mir das auch überlegen. Aber musst du selbst wissen 😉
M-Paket würde sich in der Tat besser verkaufen lassen, aber wenn es deiner Frau nicht gefällt, dann ist das eben so. Der 335i ist im Alltagsbetrieb, wofür ihn deine Frau ja braucht, wirklich super.

Zu der anderen Geschichte:

Ich war, bevor ich den Cayman gekauft habe, auch auf der Suche nach einem E92 335i, bzw. habe diesen mit in meine Suche eingeschlossen.

Ich sehe das "Problem" so:
Das Fahrzeug ist verhältnismäßig günstig in der Anschaffung, relativ günstig im Verbrauch/Leistung. Somit zieht dieses Fahrzeug schon auch die "junge" Kundschaft an, die eben von einem deutlich schwächeren Fahrzeug kommt. War bei mir damals ja auch so.
Klar, wenn du vorher einen 60 PS Fiesta gefahren bist, dann kommt dir der 335i natürlich schon ziemlich "flott" vor.
Diese Leute wollen ihre Freude natürlich in Foren mit anderen teilen. Deshalb auch die ganzen von dir genannten "brachial", "Spaßgerät"........Geschichten.
Jemand, der vorher einen AMG oder Porsche gefahren ist, wird sich eher selten einen 335i kaufen, deshalb sind diese Erfahrungswerte in Foren eher seltener zu lesen 🙂

Das ist meine Theorie 🙂

Verstehe hier das Problem mancher Leute nicht??

Kenne auch einen, wo die Frau fürs Kaffeekränzchen, Kinder wegbringen, Einkaufen nen 335i Touring mit M-Paket und voller Hütte hat.
Was ist daran so schlimm? Manche Leute wollen halt auch solche "unwichtigen" Sachen mit nem Auto erledigen das gefällt und auch mal Spaß bringt und nicht mit ner typischen Familienkutsche ala Touran... Es gibt auch Hausfrauen die es gern mal ordentlich krachen lassen wollen, wenn sie die Kinder an der Schule abgeliefert haben...

Der Haushalt von dem ich rede hat auch noch nen X5 als Alltagswagen, der ist aber der Frau zu groß undejn M3 Cabrio das aber auch nicht "standesgemäß" bewegt wird sondern nur bei schönem Wetter mit max. 80km/h offen rumkutschiert wird... Nach der Logik von manchen hier hätten die sich besser nen Touran und einen EOS gekauft... 😁

Egal ob 335i Touring oder M3, für nicht so Automobilbegeisterte wie viele hier auf MT, bleiben das ganz normale Autos mir halt den stärksten Motorisierungen ab Werk und sonst nichts besonderes... auch wenn manche das nicht verstehen können...

Wenn das manche als "raus hängen lassen" auffassen dann ist da wohl doch etwas Neid dahinter...

Dem TE würde ich empfehlen einfach nen Wagen zu suchen der gefällt und dann am besten vom Vertragshändler kaufen, dann gibts keine Probleme mit Garantie oder Kulanz.

Wenn's danach geht... Bei uns im Ort fährt auch ein etwas neuerer Bentley. Die Gute geht aber auch harmloserweise bei Netto einkaufen. Was interessierts mich? Park aber gerne neben dem Wagen, dann weiß ich zumindest, dass ich nach dem Einkaufen keine Schramme in der Tür habe... 😁

Denke auch, man sollte die Kirche jetzt mal im Dorf lassen. Keine Ahnung, wenn ich täglich 500 PS durch die Gegend bewege, dann kann ich mir schon vorstellen, dass 200 PS weniger einen nicht unbedingt vom Hocker reißen. Im Gegensatz zum 60 PS Fiesta Alltagsauto fahrenden Mitbürger. Aber das wurde hier ja schon erwähnt... 😛

Sorry aber typischer Schulferien Thread 😰🙄

leute regt euch nicht auf... jeder weiß doch das der 35i ne lahme krücke ist... ich weiß auch nicht wie ich mir den kaufen konnte... 🙄

Zitat:

Ich denke, den Thread kann man schließen.

Mache ich hiermit.