Angebot E90 335i
Guten Tag.
Was ist denn von folgendem Angebot zu halten:
Klick
Das Fahrzeug ist für meine Frau.
Ich selbst war nach einer Probefahrt im 335i von den Fahrleistungen etwas entäuscht. Vorallem, weil dieser Motor in diesem Forum sehr oft als Alternative zum M3 aufgeführt wird, habe ich deutlich mehr erwartet.
Aber da dieses Fahzeug nicht für mich sein soll, ist dies ja auch nicht weiter schlimm.
Meine Frau war nach der Probefahrt zufrieden. Das Fahrzeug wird von ihr hauptsächlich dafür genutzt, um die Kinder in die Schule zu bringen, Einkäufe zu erledigen und um zur Arbeit zu fahren.
Ich denke, dafür reicht die Ausstattung des angebotenen Fahzeugs aus.
Vielen Dank im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 99-Fuel
Die Frage vom TE war ganz einfach: Ist das Angebot zu empfehlen oder nicht?
Er wollte weder Alternativvorschläge, noch will er sich vermutlich rechtfertigen, warum seine Frau einen 335i für diese Zwecke braucht oder haben will.
Der TE hat auch nirgends erwähnt, dass er den 335i lahm oder untermotorisiert findet.Lest euch doch bitte die Threads richtig durch. Und wenn man dann nichts zum Thema beizutragen hat, einfach nicht darauf antworten.
Jeder hat es richtig gelesen und wenn es rein um eine sachliche Frage gegangen wäre, wären die Reaktionen sicher nicht so hochgekocht. Erst die absolut uninteressanten ( auf die Frage bezogenen)Zusatzinformationen "Kinder zur Schule", "für die Frau", " reicht schon", "Einkäufe erledigen" ... das ist es doch, was man hier als " raushängen lassen" empfindet.
Da steckt für alle, die des Lesens mächtig sind, eine klare Botschaft drin.
57 Antworten
kommt mal wieder auf den Teppich zurück. Wir reden hier von 306 PS ! Hallo ! Ihr solltet mal alle wieder einen Golf 3 CL 1.4L mit 60 PS fahren, dann seit ihr über jedes PS froh 😉 und müsst nicht vor jedem Überhmanöver einen Plan erstellen der durch jede Instanz gehen muss 🙄
Oink...Oink... Panamera und Cayenne sind für mich keine Porsche. Passt in etwa so wie eine A-Klasse oder ein Dodge Ram mit BMW Niere... Aber gut, anderes Thema... 😁
Allerdings frag ich mich gerade, ob ich mir den falschen Job ausgesucht habe. Ein 335'er als Zweitwagen für die Frau? Das lass ich mir eingehen. Kommt natürlich darauf an, wer hier den Zweitwagen fährt... 😁 Alltagstauglichkeit dürfte allerdings gegeben sein, wobei die Kostenfrage hier ja scheinbar nicht so die große Rolle spielt... 😁
Der 335i läuft schon richtig gut, aber wenn man z.B. einen 911 Turbo fährt und dann mal den 335i testet, dann fühlt sich das natürlich deutlich schwächer an.
Man gewöhnt sich halt an die Leistung, auch an 500PS und mehr und dann kommen einen 306PS nicht wirklich viel vor.
Denke mal das Angebot ist nicht schlecht, sicher ein guter Zweitwagen für die Frau.
Würde mich ja schon mal interessieren was genau er fährt das ihm der 335i zu langsam erscheint.
Frag mich mal, als ich nach der Probefahrt mit einer Viper V10 wieder in meine damalige Gurke gestiegen bin... 😁
Ist doch klar, dass man sowas dann nicht mehr wirklich vergleichen kann, selbst wenn es ein M3 ist. 200 PS mehr oder weniger, ich denke die spürt man schon, wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat...
Ähnliche Themen
Vielleicht auch noch mal über den 335d nachdenken. Hat zwar ein paar PS weniger aber bei Kurzstreckenbetrieb zur Schule bestimmt einen tollen Durchzug. Ansonsten würde ich ehr auf dunkleres Leder setzen mit Kindern. Falls deiner Frau der Wagen gefällt und du mit dem hellen Leder leben kannst ist der Wagen wohl passend.
Meine persönliche Vorstellung bei einem solchen Wagen wäre aber das M-Paket mit 19Zoll Bereifung ein must have. Komme grade ins schwärmen und habe ein neues Ziel vor Augen. Dachte vorher noch ich wäre wunschlos glücklich.
Zitat:
Original geschrieben von db_boeder
Guten Tag.Was ist denn von folgendem Angebot zu halten:
Klick
Das Fahrzeug ist für meine Frau.
Ich selbst war nach einer Probefahrt im 335i von den Fahrleistungen etwas entäuscht. Vorallem, weil dieser Motor in diesem Forum sehr oft als Alternative zum M3 aufgeführt wird, habe ich deutlich mehr erwartet.
Aber da dieses Fahzeug nicht für mich sein soll, ist dies ja auch nicht weiter schlimm.Meine Frau war nach der Probefahrt zufrieden. Das Fahrzeug wird von ihr hauptsächlich dafür genutzt, um die Kinder in die Schule zu bringen, Einkäufe zu erledigen und um zur Arbeit zu fahren.
Ich denke, dafür reicht die Ausstattung des angebotenen Fahzeugs aus.Vielen Dank im Voraus.
Ich denke auch, das die Ausstattung ausreichen sollte. Navi ist ja drin und von daher sollte auch der Weg zur Schule und zum Supermarkt um die Ecke kein Problem darstellen. 😉
Und solange die Herzensdame auch zufrieden ist, ist doch alles super.
Kleiner Tipp am Rande: Einfach mal im DS bzw.manuellen Modus des Automatikgetriebes fahren. Dann geht die Fuhre schon ganz gut ab. D-Modus (also normale Schaltstellung) des Automatikgetriebes ist absolut nicht repräsentativ, da hier die Drehzahl sehr niedrig gehalten, bzw. sehr schnell hochgeschaltet wird und die Gaspedalkennlinie extrem zäh ist.
Das ghelle Leder dürfte evtl. bei Kindern auf dem Rücksitz etwas leiden, bzw. oft nach Reinigung schreien. Würde eher eine dunkle Farbe nehmen, wie vorher schon geschrieben wurde.
Ansonsten dürfte das verlinkte Fahrzeug für den beschriebenen Einsatzzweck gerade noch so ausreichen.
Falls dennoch Zweifel vorhanden sind: Ich hätte einen Fiat Uno mit 45 PS für ne kleine Runde zum runterkommen in der Garage stehen. (Als 2/3-Wagen...) 😁
Zitat:
Original geschrieben von db_boeder
Das Fahrzeug ist für meine Frau....Ich selbst war nach einer Probefahrt im 335i von den Fahrleistungen etwas entäuscht...
.....Das Fahrzeug wird von ihr hauptsächlich dafür genutzt, um die Kinder in die Schule zu bringen, Einkäufe zu erledigen und um zur Arbeit zu fahren.
-> rofl
Das typische Kurstreckenauto halt 😁 Und günstiger geht kaum als n 3 Liter Bi-Turbo um zur Schule zu fahren 😁 versteh ich absolut dass man da >300 PS braucht 😁
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Das typische Kurstreckenauto halt 😁 Und günstiger geht kaum als n 3 Liter Bi-Turbo um zur Schule zu fahren 😁 versteh ich absolut dass man da >300 PS braucht 😁
Bei meinem Sohnemann wäre selbst ein Bugatti noch untermotorisiert - bis der früh mal aus der Knete kommt... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
So so ... aus der Knete kommt er also?
Freud`scher Versprecher oder I Phone Autotext?
Eher Rückfall in frühere Sprachgewohnheiten... 😁 😁 😁
Aus der Knete kommen..., aus der Hüfte kommen... auf deutsch gesagt, Meister Sohnemann springt auf die letzte Sekunde aus dem Bett, duschen, anziehen und dann auf den letzten Ruck in die Schule... 😛
Aber hat so ein Bus nicht auch ein paar PS? Kommt halt nur auf das Drumherum an... 😁
Ich dachte eigentlich eher an "aus der Kiste gekommen" und somit ein erklärlicher Bedarf an mehr PS 😁
Aber wir reden vom selben , Knete, Kiste und Sohnemann ... erschreckende Parallelen
🙄 .....die Jugend von Heute eben....🙁😁
ich mußte zur Schule laufen oder radeln...später dann Linienbus und 2km zufuß gehen.
Hin gefahren wurden nur Gehbehinderte und der Bürgermeistersohn....😛
Ich hatte damals auch 2 Km Fußweg in die Schule. Wenigstens hatte ich zum Ende dann ne 50'er Enduro - man wird halt faul mit zunehmendem Alter... 😁
Meine Tochter meinte allerdings, ich dürfte mir auch gern ein Cabby kaufen (E93, CLK oder A4) und sie dann öfters mal in die Schule fahren... *Hüstl*
Leute, ich glaube wir schweifen mal wieder vom Thema ab... 😁