Angebot Bewerten BMW 330d X-Drive
Hi Leute ,
Bin BMW Anfänger und hätte gerne von euch eine Bewertung zu diesem Fahrzeug
http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/189881009
Da ich schon länger auf der Suche bin nach einem E91 habe ich jetzt dieses Angebot gefunden ....
Leider wurden mir schon 2-3 Angebote vor der Nase weggekauft??
Fahre jährlich 25tkm ....
Hätte gerne einem sehr gut ausgestatteten 6 Zylinder ,dieser bietet meiner Meinung nach viel ??
Am liebsten ein schönes M-packet oder halt Edition Sport ...
Was mich etwas stört ist das mit dem Sportfahrwerk beim X habe ich bis eben nicht gewusst ..
Bin für jeden Rat sehr Dankbar
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Gurkengraeber
Wenn jemand davon spricht dass 245PS mit Allrad besser fahrbar sind muss ich doch ein wenig schmunzeln. 245PS sind gar nix mehr. Ab 300PS können wir langsam von "ausreichend" Leistung sprechen. Mit einem 3.0d ist man ganz gut unterwegs aber mehr auch nicht. Ich habe mich längst an die Leistung gewöhnt und mein nächster wird auf jeden Fall etwas mehr unter der Haube haben.Naja zum mitschwimmen reichts. Und ja, dieser Beitrag ist ernst gemeint.
Ja, da hast du recht. Mit einem 330d würde ich garnicht ans Überholen denken, das wäre ja absolut lebensmüde! Hoffe es kommt bald ein Gestz, das das Überholen mit Autos unter 400PS gänzlich untersagt.
Und ja, dieser Beitrag ist ernst gemeint.
61 Antworten
Hätte auch Allrad nicht verzichtet.
Bei Nässe bekommt man viel zu leicht die ESP Lampe zum blinken und um Winter ist es eh 100 mal besser mal Allrad.
Deswegen kommt mir kein Fahrzeug ohne Allrad ins Haus.
Aber jetzt ist es zu spät dafür 😁
Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
und um Winter ist es eh 100 mal besser mal Allrad.
Wer braucht bei unserem Winter noch Allrad😕?
Und was ergibt "100 x besser x Allrad"?
Jeder wie er mag. Die 245 PS sollten auch mit Heckantrieb fahrbar sein. Und weniger Verbrauch, bessere Beschleunigung und höhere Endgeschwindigkeit haben doch auch was für sich.
Der TE hat sich schon richtig entschieden.......🙂
Extrem schönes Fahrzeug!
Aber dennoch:
Du hast den jetzt ganz ohne Besichtigung gekauft?
Wäre mir zu riskant, dafür habe ich vor Jahren bei meiner Suche zu viele E9x gesehen, die auf hochauflösenden Internetbildern vom 🙂 neuwertig aussahen, im realen aber doch so einige Gebrauchsspuren hatten.
@Sam1980
Es fahren so viele Autos mit Heckantrieb durch den Winter denke das passt schon...
@fireblader
Triffst den Nagel mal wieder auf den Kopf.
@HellDriverNRW
Ja was soll ich sagen ?! Uns trennen nunmal 800 km ...
Habe ja etwas länger mit dem Verkäufer Geredet und der hat mir einen Wagen im TOP Zustand Versprochen!
Denke die Bilder Sprechen für sich ...
Und bei 30tkm was soll da schon groß Gebrauchsspuren haben ? Denke ein Wagen nutzt sich durch Benutzung ab und nicht durch stehen ...
Ich vertraue auf sein Wort ,Bilder und Premium Selektion !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ich_halt2
@Sam1980
Es fahren so viele Autos mit Heckantrieb durch den Winter denke das passt schon...@fireblader
Triffst den Nagel mal wieder auf den Kopf.@HellDriverNRW
Ja was soll ich sagen ?! Uns trennen nunmal 800 km ...
Habe ja etwas länger mit dem Verkäufer Geredet und der hat mir einen Wagen im TOP Zustand Versprochen!
Denke die Bilder Sprechen für sich ...
Und bei 30tkm was soll da schon groß Gebrauchsspuren haben ? Denke ein Wagen nutzt sich durch Benutzung ab und nicht durch stehen ...
Ich vertraue auf sein Wort ,Bilder und Premium Selektion !
Hi,
ich habe mein 330xd mit 35000km vor 4 Jahren auch ungesehen gekauft. Das einzige was mich geärgert hat, waren die verbeulte und verkrazte Interiorleisten (Aluminium Feinschliff), besonders auf der Fahrer Seite. Kommt von Sicherheitsgurt, der beim Abschnallen losgelassen wird und jedes mall voll auf die Leiste knallt.
LG und viel Spass mit deinem neuen Spielzeug 😉
Das wird bei dir schon gutgehen.
Meiner hatte beim Kauf (Vertragshändler, keine NL) auch Premium Selection (1. Hand, 4,5 Jahre, schon 50 Tkm, nicht unfallfrei), darauf gebe ich, was die Optik anbelangt, seit meiner letzten Suche nicht allzuviel - immer eine Sache der Definition von "in Ordnung".
Es waren zahlreiche (ca. 10-12) kleine (!) Lackschäden vorhanden, Kratzerchen bis über die Türrahmen-Chromleisten, einige Mini-Dellen (eher von Kastanien als Hagel, 2 wohl von fremden Türen),
Abnutzung am Leder Rückbank (Kindersitz?) und vieles mehr. Alles für sich Kleinigkeiten, aber in Summe etwas enttäuschend.
Natürlich war auch auf den hochauflösenden Pics nix davon zu sehen - da hätte die Kamera schon exakt aus näherer Distanz auf die Fehler gehalten werden müssen.
Letztlich (der Verkäufer war durchaus einsichtig) gab es entsprechend Nachlass (1800,-) und ich war dennoch zufrieden, da ich lange nach einem Fahrzeug mit dieser Austattung gesucht hatte.
Und ich hatte damals einige optisch schlechtere PS-Fahrzeuge gesehen - aber natürlich auch perfekte.
Hi Leute,
Will euch natürlich weiterhin auf dem laufenden halten.
Werde am Montag das Fahrzeug abholen gehen und werde auch hier weiterhin berichten wie alles gelaufen ist 🙂werde schon direkt eine 700km Fahrt mit dem neuen Baby machen 😁
Denke nach 700km kann ich auch schon erste Fahreindrücke meinerseits berichten ...
Eine Frage hab ich allerdings noch
Also wie gesagt mag ich ja die Ferricgrey Felgen total ,und im netzt gib es ja genügend Auswahl.
Wollte meine "normalen" verkaufen für 1200€ oder tauschen.
Mache mir etwas Gedanken wenn ich ihn in 5 Jahren wieder verkaufen will ,das ich die Originalen wieder Brauche .Das die BMW halt nervt das der Wagen nicht mehr Original ist usw....
So in die Richtung Verbastelt...
Und wenn ich gebrauchte Felgen kaufe gibt es erfahrungsgemäß ne Reifenmarke die besonders gut ist oder besonders schlecht ?!
Z.b Michelin Pilot Sport Runflat?!
Kennst du diese Seite?
http://www.leebmann24.de/...117843839-841-97225401849-97255351849.html
Also ich meine... bevor du gebrauchte kaufst 😉
Das ist übrigens ein BMW Händler... alleine die aufgezogenen Michelin Reifen kosten unter Freunden schon rund 900,- EUR.
Diesen Runflat Reifen kann ich dir übrigens wärmstens empfehlen - fahre ihn selber auf meinem 2012er 330d - Ist noch die Erstbereifung - habe selbst erst 22tkm auf dem Auto.
btw:
Verbastelt ist da gar nix, wenn du original Räder montierst - zumal dieses Modell ja optional verwendet wurde.
Cool danke für den Link 🙂
Dachte nur das ich ja ein "normales" M -Packet habe und kein Edition Sport ...
Wobei die Unterschiede sich bekanntlich in Grenzen halten !
Noch ne Frage fällt mir ein 🙂
Kann es sein wenn ich im Bordcomputer hintere Bremsen noch 11.000 km stehen habe ,das es sich je nach Fahrweise wieder erhöht?!
Und was kommt da presilich bei der BMW auf mich zu ? Denke mal Scheiben sind noch nicht dran bei 40tkm
Wenn jemand davon spricht dass 245PS mit Allrad besser fahrbar sind muss ich doch ein wenig schmunzeln. 245PS sind gar nix mehr. Ab 300PS können wir langsam von "ausreichend" Leistung sprechen. Mit einem 3.0d ist man ganz gut unterwegs aber mehr auch nicht. Ich habe mich längst an die Leistung gewöhnt und mein nächster wird auf jeden Fall etwas mehr unter der Haube haben.
Naja zum mitschwimmen reichts. Und ja, dieser Beitrag ist ernst gemeint.
Zitat:
Wenn jemand davon spricht dass 245PS mit Allrad besser fahrbar sind muss ich doch ein wenig schmunzeln. 245PS sind gar nix mehr. Ab 300PS können wir langsam von "ausreichend" Leistung sprechen. Mit einem 3.0d ist man ganz gut unterwegs aber mehr auch nicht. Ich habe mich längst an die Leistung gewöhnt und mein nächster wird auf jeden Fall etwas mehr unter der Haube haben.Naja zum mitschwimmen reichts. Und ja, dieser Beitrag ist ernst gemeint.
Ja, da hast du recht. Mit einem 330d würde ich garnicht ans Überholen denken, das wäre ja absolut lebensmüde! Hoffe es kommt bald ein Gestz, das das Überholen mit Autos unter 400PS gänzlich untersagt.
Zitat:
245PS sind gar nix mehr. Ab 300PS können wir langsam von "ausreichend" Leistung sprechen.Naja zum mitschwimmen reichts. Und ja, dieser Beitrag ist ernst gemeint.
Reicht der wirklich?
Dann werde ich ernsthaft den Kauf eines 330D erwägen.
Mit meinen 218 Benzin-PS fällt das mitschwimmen langsam schwer.
Dauernd wird man in der Stadt von Kia Picanto, Hyundai Gezz und Daewoo Rezzo stehengelassen....auf der Autobahn muss man lichthupenden Opel Meriva und VW Fox (mit Pflegedienst-Aufklebern) Platz machen... 🙁
Ich überleg nochmal....wiederum andere sagen ja, 500 PS sind das neue Mittelmaß...
Alles unter 300 PS ist 08/15 inzwischen und nichts besonderes mehr. Ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus wenn einer meint weil er nen 325/330/d/i weißderTeufel was fährt nun übermotorisiert zu sein und ob es nicht doch besser ein Allrad sein sollte um diese unbändige Kraft überhaupt kontrollieren zu können. 🙄
Ist immer noch ernst gemeint.
Ich denke, ein Fahrzeug mit 245 PS reicht gut aus, um auf der linken Spur auch mal etwas verweilen zu können. Die Mehrzahl der Autos, die auf den Strassen sind, haben nicht annähernd eine solche Leistung .
Mit meinem Auto, das "nur" 218PS hat (Wanderdüne), bin ich dennoch ausreichend motorisiert unterwegs und es genügt dazu auch locker, damit öfter im Stau zu stehen.
Man gewöhnt sich irgendwann eben mal an die Leistung, dann ists nicht mehr so besonders, als wenn mans neu hat.
Und natürlich gibt es Fahrzeuge, die schneller sind, und auch einige Pferdchen mehr unter der Haube haben.
Na und? Wenn also mir jemand sagt, dass 245 "gerade" so reichen, um mitzuschwimmen..
..Da lachen ja die Hühner...😁
Dem TE wünsche ich eine gute und unfallfreie Fahrt, anderen ein wenig mehr Realitätssinn..🙂
Können wir zurück zum Thema kommen ?!
An jede Leistung gewöhnt man sich auch an 400 PS....
Auserdem schreibt ja hier niemand das der 330d eine Höllenmaschine ist !!